Rachael Hale - 101 tierische Freunde

• Über die Autorin
    Seit 1995 zieren Bilder der preisgekrönten Fotografin Rachael Hale weltweit Kalender, Poster und Postkarten. Rachael Hale lebt mit ihren drei Katzen Edmund, Gianni und Versace in Auckland, Neuseeland. Bei Knesebeck sind bereits 101 Spürnasen und 101 Schmusekatzen erschienen.

Kurzbeschreibung
    Ob flauschiges Löwenbaby, amüsiert dreinblickendes Kamel oder zärtlicher Schimpanse – 101 tierische Freunde wanderten vor die Linse von Rachael Hales Kamera und erobern das Herz des Betrachters im Sturm. ein originelles Buch mit außergewöhnlichen Farbfotografien und witzigen Zitaten, eine Hommage an die Vierbeiner, die uns Menschen bisweilen ähnlicher sind als wir glauben.

Meine Rezension.
    Ich bin verliebt. Aber so was von. In Henry und in Rio, in Friendly und in Tug. In Lenny und in Castello. In Sam und in Dobie. Und … und… und… Doch wer sind diese Kerls? Diese Kerls sind Schweine, Hunde, Katzen und noch ganz anderes Viehzeugs, die Rachael Hale ganz wunderbar fotografiert hat. Dieser Bildband lebt von und durch seine Insassen, dazwischen immer wieder ganz hervorragend passende Zitate eingestreut.

Beim vorliegenden Band vermute ich übrigens, daß er so eine Art "Best of" aus ihrem Gesamtwerk ist, weil es auch noch Einzelbände zum Thema "Katz & Hund" etc. gibt.

Ein liebenswerter Fotoband und ein ganz besonders schönes Geschenk. Ich habe ihn mir z.B. selbst geschenkt, als Schnäppchen bei Jokers für 7,95 EUR.

Die Autorin habe ich mir gleich mal gemerkt – es gibt noch viel, viel mehr von ihr zu entdecken. Juhu! :hop

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)