3 Punkte: Wut
2 Punkte: Verschwörung
1 Punkt: Felicitas
Schreibwettbewerb Juni 2008 – Punktevergabe
-
-
Herzlichen Glückwunsch, AliceThierry!
22 - Punkte - "Der letzte Tanz" - Alice Thierry (5 x 3 Punkte)
22 - Punkte - "Felicitas" – Lotta (4 x 3 Punkte)
15 - Punkte - "Bedingungslose Liebe" – Sinela
14 - Punkte - "Der Prototyp" – churchill
12 - Punkte - "Kurze Geschichte des Heiligen Knopflochs" – Quetzalcoatlus
10 - Punkte - "Wut" – Voltaire
06 - Punkte - "Verrat - beruht auf Gegenseitigkeit" - TheAlice
06 - Punkte - "Verschwörung" - Leserättin
05 - Punkte - "Gebrochen" – Imandra777
05 - Punkte - "Sonata quasi una Fantasia" –Seestern
03 - Punkte - "Der Stein des Juvis" – toRRid
00 - Punkte - "Adelhaid" – XaniaSämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.
Zur Erklärung, warum Alice Thierry den Schreibwettbewerb gewonnen hat, obwohl auch Lotta 22 Punkte hat, klickt ihr bitte hier, klick
-
Herzlichen Glückwunsch, AliceThierry und Lotta, ihr habt es diesen Monat wirklich sehr spannend gemacht
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch Alice Thierry und Lotta !
-
Herzlichen Glückwunsch Alice Thierry und Lotta!!:bluemchen
LG, Inge
-
Auch von mir Glückwunsch an Alice Thierry und Lotta :blume.
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
-
Herzlichen Glückwunsch, Alice!
-
Glückwunsch an Alice Thierry!
An Lotta natürlich auch. Diese beiden Texte waren ja auch meine Favoriten.
Und wie immer: Respekt an alle Teilnehmer für die Arbeit.
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner
-
Nachdem sich AliceThierry leider nicht mit einem neuen Thema gemeldet hat, gibt Lotta jetzt das neue Thema vor
-
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, euch allen!
Und ebenso herzlichen Glückwunsch an Dich, Lotta!
Ich freue mich sehr, dass meine Geschichte gefallen hat. Ein schöneres Debüt kann man sich eigentlich gar nicht wünschen.
Das Thema "Verrat" ist mir einfach ins Auge gesprungen und hat mich nicht mehr losgelassen und so kam es dann zum "Letzten Tanz".
Wie ja richtig erkannt wurde, stand Mata Hari Pate für die die Geschichte. Ich fand den Gedanken sehr reizvoll, dass sie anno 1917 nicht nur von den Franzosen des Hochverrats beschuldigt und dafür verurteilt wurde, sondern im Grunde selbst verraten und verkauft war, weil eigentlich niemand ihrer einstigen einflussreichen Freund für sie eintrat. Für diejenigen, die das Zeitfenster interessiert: Mata Hari wurde im Februar 1917 inhaftiert, im Juli kam es zum Prozess und im Oktober wurde das Urteil auf dem Schießplatz von Vincennes, etwas außerhalb von Paris, in aller Herrgottsfrühe vollstreckt.
Bis heute ist es nicht klar, ob sie tatsächlich Spionage im großen Stil betrieben oder sich durch ein paar sehr ungeschickte Manöver selbst in Teufels Küche gebracht hat.
Fest steht, dass sie bei all den charakterlichen Defiziten, die ihr nachgesagt werden, sicher ein bewegtes Leben führte, dessen Ende sie unsterblich gemacht hat.