Was ist euer momentanes Lieblingslied ?

• Darf ich fragen, was Caretta sein soll? :gruebel
    Ich weiß es wirklich nicht. :lache

Giannis Kotsiras? Ich lach mich tot! Der Schönling, wie ich ihn immer nenne. *g
    Wenn du magst, kannst du bei youtube mal "Kotsiras - Mpasis --Kleinw ki erxomai" (2:54) eingeben. Soooo geil. Ich mag es sehr gerne singen, es ist mein absolutes Gute-Laune-Lied. Vielleicht gefällt es dir ja auch?!
    (So wie die beiden das singen, ist es zwar ein bisschen weichgespült, allerdings gibt es bei denen mehr fürs Auge *lol)
    Original ist es von Mitropanos. DER Übergott, wenn es nach mir geht. Aber er singt dann eher die melancholischen und klassischen Lieder... und zwar so wunderschön. *haaach*

Zigk Zagk hab ich als Kind sehr gerne gehört! Wo hast du die denn ausgegraben?! In den einen war ich mächtig verknallt! :rolleyes :lache

Such mal: Katerina Kouka - Rikse sto kormi mou spirto
    War ein Rießenhit! Voll die Tanzmusik! Sie ist auch Familienmitglied in Spee, also mach ich auch fleißig Werbung. Ich mein, sie ist ja auch richtig gut. Ich mag sie sehr gerne.

Ansonsten ist Sfakianakis und Dalaras (waren wir letztens sogar auf ein Konzert) noch sehr beliebt. Aber wie gesagt. Es gibt nur EINEN Wahren und das wird für mich jedenfalls immer nur Mitropanos sein. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich höre gern

Glow von Madcon

und

Timbaland ft. One Republic - Marching On | FIFA World Cup Song 2010

:feiern

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von bleeding
    Darf ich fragen, was Caretta sein soll? :gruebel
    Ich weiß es wirklich nicht. :lache

Klick:heisseliebe

Zitat

Giannis Kotsiras? Ich lach mich tot! Der Schönling, wie ich ihn immer nenne. *g
    ...
    Zigk Zagk hab ich als Kind sehr gerne gehört! Wo hast du die denn ausgegraben?! In den einen war ich mächtig verknallt! :rolleyes:lache

Kotsiras ist mir mittlerweile auch zu schnulzig, und ja - optisch stimme ich dir zu :lache
    ZigkZagk hatte ich damals (im Jahr 2000) spontan im Laden gekauft (nachdem ich mich stundenlang durch das Angebot durchgehört hatte und nicht entscheiden konnte...

Mitropanos - klingt gut; das Lied von Katerina Kouka ist dagegen nicht so meins (kommt mir aber bekannt vor)
    Sfakianakis werde ich mir mal näher anhören (optisch ist er mir aber zu schmierig ;-) )

• Ach, eine Schildkröte! Man ey, darauf hätt ich auch selbst kommen können. :lache

Griechische CD Läden sind einfach furchtbar. Wenn ich allein schon die Preise dort sehe, ist es zum Davonlaufen. Niemand kauft dort ein... *g

Ich würd dir ja gerne weitere Musik empfehlen/schicken, nur leider hab ich kein genaues Bild, was du gerne hörst und wie die Musik sein muss.

Ich hab ja vorhin schon geschrieben, dass wir bei Dalaras auf einem Konzert in D-Dorf waren. Das war mega. Dalaras ist sogar international sehr bekannt. Der Typ sing sogar spanisch. Nach seiner eigenen Aussage, versteht er kein einziges Wort, was er da (auf spanisch) singt und macht das nur, weil Spanien einfach ein größeres Land ist. Folglich haben die auch eine größere Kaufkraft.
    Klingt aber echt super. Sowohl das griechische, als auch das spanische.
    Special Guest bei der Tour war ua. auch Michalis Tzouganakis, ein leckeres Schnittchen. Der hat wirklich ganz viel Stimmung gemacht, weil er so außergewöhnlich ist, fand ich. Er hatt eirgendwas von einem Minnesänger fand ich, allein schon von seiner Körperhaltung beim Spielen und Singen. Seine Stimme ist ja... gewöhnungsbedürftig, aber ich fand's mal was anderes.

Sfakianakis ist ein Guter. Gib ihm ne Chance. Sehr bekannt und gehört schon fast zur 'pop'. :lache

So und nu hör ich auf dich vollzusülzen. :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @topic
    Das Lied "Hometown Glory" von Adele finde ich schon länger traumhaft schön!

bleeding
    Danke für die ganzen Empfehlungen, da war auf jeden Fall was dabei für mich!!!
    Mit den 3 CDs von Pix Lax bin ich glaub gut bedient, v.a. wenn die griechischen und englischen Texte online verfügbar sind und ich so leichter die Bedeutung einzelner Wörter entschlüsseln kann.
    Den CD-Laden damals fand ich auch nur mäßig - Auswahl hatten sie, aber die Preise waren wirklich sehr hoch!

(Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass von meinen ohnehin geringen Griechisch-Kenntnissen nur noch erschreckend wenig übrig ist, aber wenn ich mir die Lehrbücher wieder vornehme, kommt es mir wenigstens noch bekannt vor :rolleyes ).
    Am meisten fehlt mir aber doch das Tavli-Spielen :cry , aber das ist wohl zu off-topic ;-) .

• Zitat

Original von bleeding

Youtube:
    pix lax-oi palies agapes pane ston paradeiso (Ich hab es auf youtube live gesehen. Ist ja der Wahnsinn, ALLE singen oO)
    Pyx Lax & Katsimixaioi - Anoites Agapes (Syllektiko) (Übersetzung wäre *g

Ich höre und schaue mir das Lied gerade an und es gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich den Text nicht verstehe. Aber die Stimmung kommt gutrüber.

• calliopi
    Das Tavli-Spielen fehlt dir? :knuddel1
    Es heißt übrigens Backgammon... und falls du mal in Köln bist: Wir haben auch ein schönes Tavli und ich spiel gern mit dir! :-)

Rosenstolz
    Das freut mich sehr! Meinst wohl das erste Lied? Hier ist der Link zu einer englischen Übersetzung. Die Seite, auf der ich sonst gucke, funzt gerade nicht...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Dori
    Zurzeit wegen der Fußball-WM: "Auswärtsspiel" von den toten Hosen.

Die hatte ich gestern auch laufen, unter anderem mit "You'll never walk alone".

Ich glaube, ich hab zur Zeit eine Grönemeyer-Phase :wow Aber einige Texte gehen ja auch wirklich unter die Haut.
    Für dich da wäre so einer. Und Liebe liegt nicht hat mich auch verzaubert - Du dockst in keinem Hafen an, du bist im Dauerlauf, du hättest gern eine Neuigkeit, weil du ans Unfassbare, weil du an Wunder glaubst *dahinschmelz* :anbet

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Waka-Waka von Shakira gefällt mir mittlerweile auch gut, das ist ein richtiges Gute-Laune-Lied und wird glücklicherweise in meinem Radiosender (noch) nicht stündlich rauf- und runter gespielt bis man es nicht mehr hören kann.

Zitat

Original von bleeding
    calliopi
    Das Tavli-Spielen fehlt dir? :knuddel1
    Es heißt übrigens Backgammon... und falls du mal in Köln bist: Wir haben auch ein schönes Tavli und ich spiel gern mit dir! :-)

Das merke ich mir mit dem Tavli-Spielen in Köln :-]
    Ansonsten habe ich die CDs jetzt mehrmals gehört und die Lieder gefallen mir alle gut, oi palies agapes pane ston paradeiso ist dennoch das schönste!

• Boah, der Grönemeyer soll sich mal wieder auf den Weg machen :lache Ich glaube, ich hab mir am WE zuviel "Flugzeuge im Bauch" reingezogen. Und "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" von Nena (die ich eigentlich nicht mag) find ich zur Zeit auch toll. Das kommt von der Dauerschleife am WE, auch wenn es "nur" die Adoro-Versionen waren. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Aufräumen ist zu Etwas gut. Immer noch kein Bushido in Sicht, aber...Alanis, ich liebe dich :anbet

All I really want
    Was wäre die Welt ohne Musik und so schöne Texte? *geht wieder "arbeiten"*