Kennt ihr Bücher, die in Dubai spielen?

• Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wir wollen evtl. nach Dubai fliegen im Sommer und ich lese immer ganz gern Bücher mit dem jeweiligen Urlaubsland als Schauplatz.

Kennt ihr da Bücher?

• Ich weiß ja nicht ob du Liebesgeschichten liest, aber hier wäre mal etwas, was ich gefunden habe:

Die verbotene Frau - Verena Wermuth

Inhalt
    Es begann 1979 in einer Sprachschule in Torquay, England. Die Schweizerin Verena Wermuth lernte den Studenten Khalid (Name geändert) aus Arabien kennen. Die beiden verliebten sich unsterblich. Aber schon damals merkte Verena: Irgend etwas stimmt nicht. Irgend etwas Mächtiges - mächtiger als die Liebe - stand zwischen ihr und Khalid und lag wie ein dunkler Schatten über der Beziehung. Erst Jahre später sollte sie erfahren, dass ihr Geliebter einer der sieben Herrscherfamilien der Vereinigten Arabischen Emirate entstammt, und dass islamische Tradition und Familie eine Heirat verunmöglichte.

• Oder wie wär's hiermit?
    Klingt aber eher nach Sachbuch...

Grüße aus Dubai 1: Das kleine Buch von großen Visionen - Gaby Barton

Inhalt:
    Gaby Barton zog es wie viele andere aus dem Westen mit ihren Träumen nach Dubai. Unternehmer und Jobsuchende versprechen sich dort neue Möglichkeiten. Was erleben diese Menschen in der fremden Kultur? Was für neue Erfahrungen hält Dubai für sie bereit? Ist man in einer fremden Kultur, dann ist man persönlich sehr gefordert, mit dem was man gewöhnt ist. Neue Geschäfte im Ausland erfordern einen langen Atem und viel Flexibilität. Unterhaltsam mit interessanten Einsichten für jedermann.

• Danke für die schnelle Antwort. Aber so Frauengeschichten mag ich nicht so sehr. Gerade so Schicksalsromane von Frauen ist nicht mehr so mein Ding.

Krimi wär super. Oder historische: Leben der Scheichs vor einigen Jahren...

• Kann ich verstehen, ich bin auch nicht der Fan von solchen Schicksalsgeschichten...

Ich überleg und suche mal weiter, vielleicht ist ja auch ein Krimi oder was Historisches dabei.
    Aber ich habe festgestellt, mich interessiert Dubai auch, dass man da so mal ganz auf die Schnelle nichts wirklich Brauchbares findet...

• In der Beschreibung wird Dubai zumindest erwähnt. In wie weit es aber dort spielt ist eine andere Sache...

-Kurzbeschreibung-
    Brandaktuelles Thema, mitreißend geschrieben

Al Isra heißt der Plan eines Anschlags der Al Quaida von unvorstellbarem Ausmaß. Als CIA und SIS zufällig davon erfahren, bleibt nur noch eine Chance: Ein Agent muss in die Schaltzentralen des Terrornetzwerks eingeschleust werden, der die Zielkoordinaten des Attentats herausfindet. Und nur einer erweist sich hierfür als geeignet: Mike Martin, ein erfahrener SIS-Offizier, der mit der Sprache und Kultur des Mittleren Ostens aufgewachsen ist. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und Frederick Forsyth entlässt seine Leser erst, wenn sie mit ihm durch die ganze Welt des aktuellen Terrorismus gehetzt sind: von Afghanistan über die Inselwelt Indonesiens, über Dubai, nach Guantanamo und London. Dem vielschichtigen Großmeister des politischen Thrillers gelingt es in seinem neuen Roman erneut, brillante Geheimdienstkenntnisse und die politische Situation in einem mitreißenden Bestseller zu verknüpfen. Mit »Der Afghane« lässt Forsyth seine Leser die existenzielle Bedrohung des Terrorismus erleben, die inzwischen in unseren persönlichen Alltag eingedrungen ist. Intensiver geht es nicht!
    [SIZE=7]Quelle: http://de.shoppero.com/empfehl…Frederick_Forsyth/1111726[/SIZE]

• Zwar wahrscheinlich auch nicht das, was du suchst, aber immerhin kein Frauenroman. ;-)

Kurzbeschreibung
    Dreizehnhundert Euro kostet die Nacht im Sieben-Sterne-Hotel »Burj al Arab«. Dafür darf man die Kosmetikprodukte von Hermès, die in jeder der zweihundertzwei Prachtsuiten bereitstehen, gerne mitnehmen. Dubais Wahrzeichen, das elegante Gebäude in Form eines geblähten Segels, ist das luxuriöseste und vielleicht bekannteste Hotel der Welt und steht beispielhaft für die arabische Halbinsel. Gut ist, was teuer ist, und was teuer ist, ist gut. So lautet die Devise im Reich von Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum, in dem anscheinend nichts unmöglich ist. Ein Wildwasserpark in der Wüste, ein Unterwasserhotel, eine Indoorskipiste in der Luxus-Shoppingmall, aufgeschüttete Landzungen in Form von Palmwedeln als Baugrund für weitere Villen - jede noch so aberwitzige Idee kann hier realisiert werden. In seinen Gesprächen mit Chauffeuren, Köchen und Türstehern blickt Sobik auch hinter die Kulissen der Nobelhotels, in die Welt der vielen Gastarbeiter aus weniger privilegierten Ländern, die heute ebenso das Erscheinungsbild der arabischen Halbinsel prägen wie der Geldadel.

• Ich habe das gleich Anliegen wie Primavera.
    Ich fliege nächstes Frühjahr nach Dubai und suche jetzt einige Romane, die dort spielen.
    Da der Thread ja schon etwas älter ist, hat vielleicht der ein oder andere noch einen neuen Vorschlag?
    Vielen Dank schon mal!

• Zitat

Original von Primavera
    ... Wir wollen evtl. nach Dubai fliegen im Sommer ...

Kennt ihr da Bücher?

Ich würde mir die Jahreszeit nochmal überdenken. Wir waren Ende September dort und hatten 42 Grad im Schatten. Die Sicht lag bei ca. 4 km, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch war und das Meer glich eher einem salzhaltigem Erkältungsbad.
    Im Winter ist es immer noch warm, aber als Europäer hast du vermutlich mehr von der Umgebung.

• Zitat

Original von Büchersally

Ich würde mir die Jahreszeit nochmal überdenken. Wir waren Ende September dort und hatten 42 Grad im Schatten. Die Sicht lag bei ca. 4 km, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch war und das Meer glich eher einem salzhaltigem Erkältungsbad.
    Im Winter ist es immer noch warm, aber als Europäer hast du vermutlich mehr von der Umgebung.

Ich fliege, ich habe den Thread von Primavera nur übernommen, weil es schon einen zu dem Thema gab :-)
    Ich fliege Anfang März und freue mich schon total!