Die Wahrheit - David Baldacci

• Inhaltsbeschreibung aus der Amazon.de-Redaktion
    Rufus Harms hat sich damit abgefunden, dass er sein zukünftiges Leben, so wie die vergangenen fünfundzwanzig Jahre, hinter Gittern verbringen wird. "In seiner massigen Gestalt schlummert gewaltige Kraft", und er weiß nicht mehr, wie es dazu kam, dass er diese Aggressivität gegen ein kleines Mädchen eingesetzt hat, das dabei sein Leben verlor. Bis er eines Tages einen Brief erhält. Rufus, der nicht unbedingt der schnellste im Durchschauen von Zusammenhängen ist, merkt, dass er von einigen Männern übel missbraucht worden ist.
    Er nimmt nach langer Zeit wieder Kontakt zu seinem Anwalt auf und bittet ihn, ihm bei seiner Berufung vor dem Obersten Gerichtshof behilflich zu sein, denn was Rufus zu Tage gefördert hat, beweist seine Unschuld. Allerdings belastet er die Täter von einst, die heute als hohe Würdenträger in der Politik, bei der Justiz und dem Militär Spitzenpositionen innehaben.
    Wie brisant die Sache ist, wird schnell klar, als Rufus´ Anwalt tot aufgefunden wird und zwei Assessoren, die mit seiner Berufung beschäftigt sind, den Tod finden.

Meine Meinung
    Rufus sitzt unschuldig im Gefängnis, jedenfalls so mehr oder weniger. Er ist groß, nicht der hellste, nicht leicht zu führen, und vor allem ist er schwarz. Das war der Grund für einige andere Soldaten in der Army ihm übel mitzuspielen.
    Mit Hilfe seines Bruders und einigen anderen Leuten, die ihm wohl gesonnen sind - oder etwa doch nicht? – gelingt es ihm die Flucht und noch einiges mehr.
    Es war spannend, weil angeblich gute doch nicht gut sind, und angeblich böse nicht so böse, (jedenfalls nicht alle) halt das typische bei einem Thriller.
    Kein Buch, was einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird aber dennoch gute Unterhaltung.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Kein Buch, was einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird aber dennoch gute Unterhaltung.

Das kann ich nur bestätigen. Diesen Thriller habe ich mir vor einigen Jahren gekauft und direkt gelesen. Nur kann ich mich kaum daran erinnern, auch nach Sabines Rezi nicht. Ich fand es damals gut, gute Unterhaltung wie viele der anderen Bücher des Autors. Aber was ich heute davon halten würde? :gruebel

• Ich ja nun ungefähr bei Seite 100 und muss sagen, dass ich es immer wieder gerne zur Hand nehme. Jetzt nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf und ich bin gespannt, wie es weitergeht! :-)

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Ich ja nun ungefähr bei Seite 100 und muss sagen, dass ich es immer wieder gerne zur Hand nehme. Jetzt nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf und ich bin gespannt, wie es weitergeht! :-)

So... und der Rest war auch super!!! Ein toller Gerichtskrimi! Prägnant geschrieben, überschaubare Charaktere und ein realistisches Ende! Ich bin begeistert und werde sicherlich einen weiteren Baldacci lesen!