Inhaltsbeschreibung aus der Amazon.de-Redaktion
Rufus Harms hat sich damit abgefunden, dass er sein zukünftiges Leben, so wie die vergangenen fünfundzwanzig Jahre, hinter Gittern verbringen wird. "In seiner massigen Gestalt schlummert gewaltige Kraft", und er weiß nicht mehr, wie es dazu kam, dass er diese Aggressivität gegen ein kleines Mädchen eingesetzt hat, das dabei sein Leben verlor. Bis er eines Tages einen Brief erhält. Rufus, der nicht unbedingt der schnellste im Durchschauen von Zusammenhängen ist, merkt, dass er von einigen Männern übel missbraucht worden ist.
Er nimmt nach langer Zeit wieder Kontakt zu seinem Anwalt auf und bittet ihn, ihm bei seiner Berufung vor dem Obersten Gerichtshof behilflich zu sein, denn was Rufus zu Tage gefördert hat, beweist seine Unschuld. Allerdings belastet er die Täter von einst, die heute als hohe Würdenträger in der Politik, bei der Justiz und dem Militär Spitzenpositionen innehaben.
Wie brisant die Sache ist, wird schnell klar, als Rufus´ Anwalt tot aufgefunden wird und zwei Assessoren, die mit seiner Berufung beschäftigt sind, den Tod finden.
Meine Meinung
Rufus sitzt unschuldig im Gefängnis, jedenfalls so mehr oder weniger. Er ist groß, nicht der hellste, nicht leicht zu führen, und vor allem ist er schwarz. Das war der Grund für einige andere Soldaten in der Army ihm übel mitzuspielen.
Mit Hilfe seines Bruders und einigen anderen Leuten, die ihm wohl gesonnen sind - oder etwa doch nicht? – gelingt es ihm die Flucht und noch einiges mehr.
Es war spannend, weil angeblich gute doch nicht gut sind, und angeblich böse nicht so böse, (jedenfalls nicht alle) halt das typische bei einem Thriller.
Kein Buch, was einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird aber dennoch gute Unterhaltung.