Vorschlag: Ich habe gerade gelesen

• Xania,

dafür gibt es doch die einzelnen Rezensionsthreads, um seine Meinung dort kundzutun. Und der erste, der das Buch gelesen hat, eröffnet den entsprechenden Thread. Noch mal einen "Ich habe gelesen..." macht m.E. überhaupt keinen Sinn.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Für mich macht so ein Fred auch keinen Sinn. Wenn ich wissen möchte, wie den Eulen ein Buch gefällt, schaue ich in die Rezensionen. Und für eine allgemeine Kurzinfo finde ich die Monatslisten völlig ausreichend.

:write

• Zitat

Original von Batcat
    Xania,

dafür gibt es doch die einzelnen Rezensionsthreads, um seine Meinung dort kundzutun. Und der erste, der das Buch gelesen hat, eröffnet den entsprechenden Thread. Noch mal einen "Ich habe gelesen..." macht m.E. überhaupt keinen Sinn.

bin auch der Meinung :write

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich lese die Monatsliste durch und für jeden "Monatshighlight" muss man ziemlich umständlich die Rezensionen im Forum suchen.

Es wäre einfacher, wenn jeder die ISBN seines "Monatshighlights" angeben würde, dann käme man viel einfacher zu der Rezension im Forum.

(Bei einem "Ich habe gelesen" hätte man den direkten Link zu jeder Rezension)

• Über die Suchfunktion kommt man doch schnell zur gewünschten Rezension. Alternativ kann man alphabetisch unter "Rezensionen" oder "Autoren" suchen. Wenn wir jetzt noch einen Thread "Ich-habe-gelesen" anlegen, erscheint mir das momentan nur unübersichtlicher. Außerdem glaube ich nicht daran, dass dadurch auch nur ein Kommentar mehr geschrieben wird. Meinungen teilen die Eulen eh im Rezi-Fred mit und da sind sie dann thematisch gebündelt.

• ich denke auch, dass ein extra thread mit dem thema "Ich habe gerade gelesen" nicht unbedingt nötig ist. wenn man den einrichten würde, wäre er sicher schon bald so groß, dass er unübersichtlich wird, insbesondere dann, wenn mehrere leute zusätzlich zum gleichen buch stellung beziehen. ich denke, die rezensionsthreads erfüllen den sinn einer rückmeldung zum gelesenen buch sehr gut und sind über die suchfunktion leicht zu finden.

Mögen die kommenden Jahre für euch alle von Nutzen sein.
    aus: Trudi Canavan, "Die Gilder der schwarzen Magier, Bd. 1"

• Ich stimme SargAsmus zu, die Übersichtlichkeit ginge schnell verloren und möchtest du ernsthaft 200 Seiten durchblättern und zu jedem Buch lesen, wie es gefallen hat? Da ist es doch einfacher, in den Rezensionen genau das zu suchen, was dich interessiert. Die Suchfunktion ist doch prima. :wave

• Zitat

Original von oemchenli

Mich nervt schon der Fred Ich lese gerade... :wave

MIch überhaupt nicht, denn nicht jeder schreibt anschließend eine Rezi. Und so bin ich schon öfter auf Bücher gestoßen, die ich sonst übersehen hätte. :winkt

• Zitat

Original von Sabine_D
    MIch überhaupt nicht, denn nicht jeder schreibt anschließend eine Rezi. Und so bin ich schon öfter auf Bücher gestoßen, die ich sonst übersehen hätte. :winkt

:write Die "Ich lese gerade..." und "Meine neuen Bücher..." - Threads lese ich zwar nicht immer gründlich, doch immer wieder gern zumindest "diagonal" durch. Da sind mir schon manche Bücher begegnet, die still und heimlich auf meine Wunschliste (oder unter Umgehung derselben gleich ins Bücherregal) gewandert sind.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Batcat
    Xania,

ganz und gar meine Meinung!