John Saul - Die Wächter

  • Autor: John Saul
    Titel: Die Wächter
    Titel der Originalausgabe: Guardian
    Verlag: Heyne
    Erschienen: 1998
    Seitenzahl:411


    Autorenporträt:
    John Saul wird 1942 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Er studiert Theaterwissenschaften und Anthropologie. Er beginnt mit Krimis, für die er keine Verleger findet. Daraufhin wechselt er das Genre und 1977 erscheint sein erster Horrorroman "Suffer the Children", der sofort ein großer Erfolg wird. John Saul lebt in Bellevue, Washington.


    Kurzbeschreibung des Buches:
    In die idyllische Wildnis Idahos führt John Sauls spannendes Buch "Die Wächter", in dem sich die finsteren Kräfte des Bösen im Zusammenspiel mit elementaren Naturgewalten zu einen beklemmenden Horrorszenario verdichten. Wir ein tödliches Gift schleicht sich der Terror in eine kleines abgelegenes Dorf und droht eine unschuldige Familie auszulöschen. Mary Anne Carpenter erfährt eines Nachts, dass ihre besten Freunde, die Wilkinsons, ums Leben gekommen sind. Bereitwillig übernimmt sie die Aufgabe, sich um deren verwaisten Sohn Joey zu kümmern. Sie wagt einen Lebensanfang und zieht mit ihren beiden Kindern in die schöne Farm der Wilkinsons. Aber von Anfang an fühlt sie sich beobachtet. Merkwürdig ist auch, dass Joey sich vom Tod seiner Eltern überhaupt nicht berührt zeigt. Ein schreckliches Geheimnis scheint sein unruhiges, dunkles Leben zu verdüstern. Ziellos streift der schweigsame Junge nachts durch die Wälder. Ein entsetzlicher Verdacht steigt in Mary Anne auf, die eisige Furcht befällt sie, als sie von den schrecklichen Morden hört, die das kleine Dorf in panischen Schrecken versetzt. Der Winter ist streng in Idaho und die Ranch der Wilkinsons ist durch die heftigen Schneefälle von der Umwelt abgeschnitten. Mary Anne weiss, dass ein Killer ums Haus schleicht, der sie und ihre Kinder töten will...


    Eigene Meinung:
    Es ist schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe. Aber trotzdem läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke. Ein Buch das mich gewaltig geschockt hat und an Spannung kaum zu überbieten ist! Durch das ganze Buch hindurch, von der ersten Seite an, zieht sich eine düstere, unheimliche Stimmung...