Die Rückkehr des Schattenkönigs - Eric Benz

• Guten Abend zusammen :wave

Hm, ich schreibe mal einfach eine Rezi und stelle das Buch vor, obwohl ich auf Seite 150 von 378 Seiten abgebrochen habe.

Zusammenfassung:
    Verschlagene Kobolde und heimtückische Feen - bislang kannten Max und seine Freunde die nur aus ihrem Kartenspiel »Round Table«. Als Max über ein geheimnisvolles Zauberbuch stolpert, wird ihm klar: »Round Table« ist kein harmloses Spiel. Ohne es zu ahnen, haben er und seine Freunde dem Bösen das Tor zur Wirklichkeit geöffnet. Immer mehr arglistige Geschöpfe tauchen aus dem Dunkel auf. Und den Kindern bleibt nur eine Chance, sie zu bannen: Sie müssen das Licht der Welt finden, den magischen Juwel, der die Pforte zwischen dem Schattenreich und der Wirklichkeit versiegelt. Eine abenteuerliche Jagd nach dem Zauberstein beginnt und reißt die Freunde hinein in den Kampf von König Artus gegen den Schattenkönig und Morgaine die Fee.

Meine Meinung:
    Ich war total gespannt auf das Buch, weil ich auch schon eine Weile drum herum geschlichen bin und mich doch noch zum Kauf entscheiden konnte.
    Es ist für ein Kinder- bzw. Jugendbuch ziemlich seichte Unterhaltung. Es kommt nicht wirklich Spannung auf und die Charaktere sind mir zu klischeehaft (Der Beliebte, der Harte, die schlaue Besserwisserin und der schlacksige kränkliche Schwache).
    Doch es war gar nicht das Schlimmste für mich. Sehr enttäuscht hat mich, dass mehr über das normale Leben der Kinder und über die Scheidung von Max Eltern berichtet wird. Die Fantasy-Anteile kommen für mich zu kurz.
    Ich hatte oft den Eindruck, als hätte der Autor sich keine großen Gedanken zu dem Roman gemacht. Denn es sind keine neuen Ideen vorhanden, sondern nur "abgetretene" und noch schlecht umgesetzt.
    Der Schreibstil jedoch ist gut und schön flüssig zu lesen.
    Mich konnte der Roman überhaupt nicht packen.
    Für Fans des Genres Fantasy-Jugendbücher kann ich den Roman nicht wirklich empfehlen.
    Von mir gibt es 6 Punkte.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo hisashi :wave
    Es reicht, wenn du es dir in Hinterkopf vermerkst. Mal kann es lesen, wenn man gerade mal nichts anderes zur Hand hat, aber sonst gibt es def. bessere Romane in diesem Genre.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hier hätte ich die Rezi wohl mal lesen sollen, bevor ich das Buch überhastet bestelle, aber bei Jokers ist es ja immer so eine Sache ... :grin

Ich habe mal eine Frage: Der Titel des Buches, "Die Rückkehr ...", kommt mir so vor, als sei es die Fortsetzung eines anderen Buches ... Ich finde aber keine weiteren Informationen. Weiß hier jemand etwas? Danke schon mal! :wave

• Zitat

Original von Iszlá
    Hier hätte ich die Rezi wohl mal lesen sollen, bevor ich das Buch überhastet bestelle, aber bei Jokers ist es ja immer so eine Sache ... :grin

Ich habe mal eine Frage: Der Titel des Buches, "Die Rückkehr ...", kommt mir so vor, als sei es die Fortsetzung eines anderen Buches ... Ich finde aber keine weiteren Informationen. Weiß hier jemand etwas? Danke schon mal! :wave

Ich habe eben mal ein bisschen recherchiert und bei wikipedia.org diese Informationen gefunden *klick*. Anscheinend ist "Die Rückkehr des Schattenkönigs" der erste Teil einer Trilogie. Zumindest ist "The Revenge of the Shadow King" das erste Buch, das erschienen ist. Die anderen Teile scheinen allerdings gar nicht mehr übersetzt worden zu sein :gruebel. Ich hoffe, ich konnte helfen :-).

:wave