'Irrsinn' - Seiten 001 - 120

• Ich werde jetzt gleich mich noch auf die Couch lümmeln und die ersten Seiten lesen. Es ist mein zweiter Koontz - Roman, wenn ich mich recht erinnere. Der erste hat mir Alpträume verursacht... :wow Mal schauen, ob es auch so ein Schocker ist... Aber das Buch fällt doch nicht in die Katergorie "Horror"... :gruebel

• Nun hab ich den ersten Abschnitt auch beendet. Es haut mich bislang zwar nicht grad vom Hocker aber schlecht ist es auch nicht.

Viele offene Fragen wie JaneDoe ja bereits aufgezählt hat. Ich frage mich ja ob es sich bei dem Mörder um einen "normalen" Menschen handelt, oder um etwas Übersinnliches. Bei Koontz kann man das ja nie so genau wissen.

Mal sehen wohin das ganze noch führt :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Nikki
    Aber das Buch fällt doch nicht in die Katergorie "Horror"... :gruebel

Wenn es wirklich kein Horror sondern ein Thriller ist sollten wir vielleicht die Verlegung des Rezi-Threads gemeinsam beantragen. :grin

Den ersten Teil habe ich jetzt auch durch, so richtig vom Hocker haut es mich jetzt nicht gerade. Recht langsamer Beginn, erst mit dem Tod Lennys kommt Spannung auf. Insgesamt recht nett, aber nicht so gut, dass ich nur lesen möchte. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Mich nervt nur, dass bis jetzt schon zwei mal Billy statt eines anderen Namens im Text stand. :fetch Und irgendwo fehlte ein Wort zum Verständnis des Satzes.

• Zitat

Original von Wiggli
    Mich nervt nur, dass bis jetzt schon zwei mal Billy statt eines anderen Namens im Text stand. :fetch Und irgendwo fehlte ein Wort zum Verständnis des Satzes.

Das ist mir leider auch aufgefallen. Bei solch nervigen Fehlern könnt ich echt an die Decke gehen :fetch

• Ich fands auch übel. Hab die 4. Auflage des Taschenbuchs und noch immer sind die Fehler drin. Ich konnte nicht wiederstehen und hab gemacht, was ich noch nie gemacht hab: beim 2. Mal dick mit Kuli Billy durchgestrichen und Lanny hingeschrieben :fetch

• JA! Wirklich - ich habe doch nicht Tomaten auf den Augen... an dem Satz bin ich auch hängen geblieben.

Von der Spannung her ist es noch mäßig. Beim Besuch im Pflegeheim, dachte Billy einen Augenblick lang, das er evtl. beobachtet wird.

Dieses Rumgeeiere von Lanny nervt mich, dass er mit den beiden Zetteln von Billy, seine Ansprüche auf die Rente retten möchte... und was soll das mit Ivy's "Tote-Tiere-Orakel"? :gruebel

Nachher lese ich im Park weiter - vielleicht kommt es dann knüppeldick und wird spannend mit Aktion...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• So, nachdem ich jetzt die ersten beiden Abschnitte zuende gelesen habe, schreibe ich auch mal was über den ersten ;-)

Wie bei vielen anderen auch, ist das mein erstes Koontz-Buch. Es ist sehr spannend geschrieben, man kann es schnell lesen und es wird von Seite zu Seite spannender.

Zum Buch:

Es hat mittlerweile 2 Ermordungen gegeben und Billy wurde diese Wunde mit den drei Angelhaken verpasst.

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, nicht dass ich noch was auf dem zweiten Abschnitt mit reinschreibe mit dem ich auch schon fast durch bin ;-)

• So, nun habe ich den ersten Abschnitt auch geschafft.
    Bis jetzt finde ich's noch nicht wirklich spannend, eher nervig. Vor allem diese ewig langen Erklärungen und Erzählungen, die für die Geschichte überhaupt nicht wichtig sind.
    Bisher habe ich schon einige Absätze überflogen.

Wenn ich an Billys Stelle wäre, würde ich bestimmt die Polizei informieren. Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich deswegen die ganze Story nicht so berauschend finde...

Ich denke (und hoffe!!) auch, dass Billy den Täter kennt. Sonst wäre das Ganze doch irgendwie langweilig.
    Aber so viele Personen sind bisher noch gar nicht aufgetaucht.

Wer war denn nochmal der Gast ganz am Anfang? Der war doch schon etwas seltsam, oder? :gruebel

• Ja, diese ewigen Erklärungen die kaum was oder gar nichts mit der Handlung zu tun haben find ich auch extrem nervig. Ich habe heute ein weiteres Buch von Koontz beendet und da gabs dasselbe Problem. Er schwafelt zuviel um den heißen Brei rum :rolleyes

• Zitat

Original von Nikki
    @ Shadow - echt. Das ist ja mutig... ich werde längere Zeit keinen Koontz anfassen. Vielleicht schreibt er nur Horror gut und Thriller liegt im nicht...

Auf einen weiteren Thriller hätte ich auch gern verzichtet, zumindest vorerst, aber Geschöpfe der Nacht und Irrsinn hatte ich zusammen in einem Sammelband. Wollte es hinter mich bringen :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Na toll, macht mir nur Mut :grin

Vielleicht findest du es ja etwas besser als wir? Geschmäcker sind ja oft genug verschieden :-)

Hat dir das etwas mehr Mut gemacht? :grin

• 1. Abschnitt ist nun für mich auch geschafft. Es ist ebenfalls mein erster Koontz

Naja so richtig hauts mich noch nicht vom Hocker. Es ist zwar etwas spannend aber das wars auch schon.

Mir wird hier teilweise auch zuviel drum rum geredet/geschrieben. Bissl weniger hätte auch gereicht.

Interessant ist wirklich ob Billy den Mörder kennt oder nicht. Die erste Begegnung hatte er ja mit ihm schon.

Das Lanny das zweite Opfer wird, war mir schon klar, als der zweite Brief vorgelesen wurde.

Naja heut Abend werd ich dann mal weiterlesen und hoffe das das Buch noch etwas besser wird.