'Irrsinn' - Seiten 219 - 312

• Zitat

Original von Nikki
    Hmm, ich bin auch irgendwie ratlos... langsam entwickelt sich das Buch für mich in Richtung "Richard Laymon". :wow

Das wäre ja zumindest noch amüsant, doch Irrsinn hat leider nicht mal diese Eigenschaft :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Naja, der dritte Abschnitt war leider auch nicht besser als die ersten beiden.
    Zwischendrin wollte ich das Buch schon zur Seite legen aber jetzt sind's ja nicht mehr viel Seiten...

Wer der Täter sein könnte, weiß ich immer noch nicht.
    Vielleicht der Arzt?
    Oder war es doch Billy selber, wie einige von euch schon überlegt haben? :gruebel

Die Info, dass Billy seine Eltern umgebracht hat, hätte ich fast überlegen :wow
    Das war nur ein kurzer Satz...

Mal sehen, wie das Buch endet. Ich hab im Moment grad null Ahnung :-)

• Abschnitt 3 hab ich gestern Abend noch beenden können.

Ich fands das das Ende vom Abschnitt doch spannend war.

Wer war die 2. Leiche die Billy anstelle von Cottle entsorgt hat. Grausam wie er da so ran geht. ganz ohne Gefühl.

Warum er seine Eltern umgebracht hat, würde mich auch interessieren. Auflösung kommt sicher noch.

Mit Barbara wurde ja auch nur kurz die Ursache angesprochen. Mehr erfahren hat man da auch noch nicht,

Ebenso frag ich mich auch, was der Polizist Palmer in der Bibliothek wollte.

Wer der Mörder sein könnte, da tapp ich momentan auch noch im Dunkeln.

• Ich bin mit dem Buch schon etwas länger fertig, bin aber noch nicht dazu gekommen, was über den dritten Abschnitt zu schreiben....

Ich finde es auch total komisch wie emotionslos Billy die Leichen entsorgt... Fast so, als hätte er nie was anderes gemacht.

Endlich hat man erfahren, was damals passiert ist, als er 14 war und auch, wie es dazu gekommen ist, dass Barbara im Koma liegt.

Gruselig fand ich in diesem Abschnitt, dass die Nachrichten von Billys Computer geschrieben wurden. Da kam bei mir wieder der Verdacht auf, dass Billy vielleicht doch eine "gespaltene Persönlichkeit" hat und es vielleicht doch alles selbst war.
    Gruselig war auch noch, dass Ralph Cottle plötzlich im Zimmer saß, obwohl man gedacht hat, dass es schon längst "entsorgt" wurde... :yikes

• Shotti : Die Stelle wo Ralph Cottle aufm Sofa saß fand ich auch irgendwie schräg und überraschend. Dachte schon das es jetzt vielleicht doch irgendwie übersinnlich wird oder das Billy einfach überschnappt :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Shotti : Die Stelle wo Ralph Cottle aufm Sofa saß fand ich auch irgendwie schräg und überraschend. Dachte schon das es jetzt vielleicht doch irgendwie übersinnlich wird oder das Billy einfach überschnappt :chen

Irgendwie war das für mich damals noch die beste Szene im gesamten Buch. Zumindest ist sie hängengeblieben. :gruebel