'Irrsinn' - Seiten 219 - 312

  • Die ganze Geschichte wird immer verworrener.
    Billy entsorgt die zwei Leichen, und plötzlich sitzt da Ralph wieder im Zimmer....tot natürlich....


    Bin heute nicht mehr viel weiter gekommen, aber mal sehen was im Bett voll kommt... Ha, die richtige Bettlektüre! :grin :grin :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Da gehts echt rasant zu.


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie "kaltblütig" Billy die Leichen entsorgt und wieviel Genauigkeit er an den Tag legt. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich nicht so verhalten. Also hat er schon irgendwie eine gewisse "Ader" um es mal so auszudrücken.


    Ich habe irgendwie einen Verdacht, aber ich kann es nicht genau in Worte fassen. Diese komische Skulptur, die da irgendwann verbrannt werden soll, wie passt denn die da rein. Die wird zu oft erwähnt um einfach nur Zufall zu sein.


    Ich mach mir echt Sorgen um Barbara! Was hat der Mörder mit ihr vor?


    Der Polizist John Palmer, wieso war der aufeinmal in der Bibliothek?


    Also dann weiterlesen :lesend

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich fand das echt gruselig, als Billy die beiden Leichen in den Schlot geworfen hatte und dann Ralph Cottle da auf der Couch sass.


    Wer war denn dann die zweite Leiche?
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Mörder dies bewerkstelligt hat.


    Jetzt :lesend.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Bin schon wieder weiter als Seite 312. Konnte nicht wirklich aufhören. :grin


    Das mit der wieder aufgetauchten Leiche fand ich sehr merkwürdig. Der "Killer" muss ja Billy rund um die Uhr beschatten, immer in seiner Nähe sein. Alles über und von Billy wissen. Wer steckt dahinter? Ich habe immer noch den Verdacht, dass es Billy selber ist. Für alles andere habe ich absolut keinen Verdächtigen. Der Anwalt? Der Arzt?
    Immer mehr Fragen. Und immer noch keine Antworten.
    Stückchen für Stückchen erfährt man mehr über Billy. Aber nicht wirklich etwas, was die Morde erklären würde, was einen Verdacht auf einen anderen lenken würde.


    Mehr will ich hier momentan nicht schreiben, da ich ja schon ein Stückchen weiter bin und ich dieses Buch auf jeden Fall heute noch zu Ende lesen möchte. Ich will wissen ob mein Näschen mich nicht getäuscht hat. :lache

  • Cool, jetzt erfährt man endlich das erste kleine Geheimnis von Billy. Das mit seinen Eltern ;)
    Ansonsten liest sich alles sehr flüssig.
    Die Leichenentsorgung ist auch recht spannend beschrieben.
    Heute mal den letzten Part lesen. Bin sehr gespannt.

  • Ich finde Billy handelt immer kaltblütiger. Ob er wirklich glaubt, er kommt aus der Nummer wieder raus, wenn er alle Spuren beseitigt? Aber er scheint genau zu wissen, was er tut.


    Ich bin ja schon sehr neugierig, wen Billy da entsort hat, wenn es nicht Ralph war. Eine Vermutung hätte ich ja schon. Aber vermutlich lasse ich mich da schon wieder in die Irre führen. :grin

  • Ich finde es auch erschreckend, wie kaltblütig Billy die Leichen entsorgt. Er müsste doch eigentlich wissen, dass man nie alle Spuren beseitigen kann..:-)


    Das Erscheinen von Ralph Cottle fand ich unheimlich...Wie kann der Mörder das nur gemacht haben? Billy hat doch gesehen, dass der tote Körper diesen scheinbar ewigen Tunnel runter gefallen ist.


    Der Mörder arbeitet unglaublich präzise...Er hat ja immer nur wenig Zeit um seine gruseligen Dinge vorzubereiten. (Ich fand es auch unglaublich unheimlich, als Billy entdeckt hat, dass die Nachrichten auf seinem Computer geschrieben wurden...) Die Tatsache, dass das Buch grad so unheimlich ist, hilft meiner Lesegeschwindigkeit nicht gerade. Sowas kann ich einfach nicht kurz vorm Schlafen lesen :-)

  • Zitat

    Original von Leilani


    Das Erscheinen von Ralph Cottle fand ich unheimlich...Wie kann der Mörder das nur gemacht haben? Billy hat doch gesehen, dass der tote Körper diesen scheinbar ewigen Tunnel runter gefallen ist.


    Ich denke die Leiche wurde vorher "ausgewechselt". Billy hat sie ja in einer Plane (oder was war es) eingewickelt und erst später in diesen Schacht geworfen. In der Zwischenzeit hatte der Mörder genug Zeit die Leichen auszutauschen.


    Schon makaber. :wow

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich denke die Leiche wurde vorher "ausgewechselt". Billy hat sie ja in einer Plane (oder was war es) eingewickelt und erst später in diesen Schacht geworfen. In der Zwischenzeit hatte der Mörder genug Zeit die Leichen auszutauschen.


    Schon makaber. :wow


    :gruebel ja, das klingt logisch. Komisch, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Dann ist der Mörder aber noch kaltblütiger und makabrer als sowieso schon....er bringt einfach noch jemanden um, weil er ne Ersatzleiche braucht. Ich frag mich sowieso wie die Motivation des Mörders aussieht. Ist das nur ein Kranker, dem das alles "Spaß" macht, oder kennt er Billy von früher?

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat er bereits jemanden umgebracht. So ganz klar wird das aber nicht (glaube ich)


    Zitat

    Ich frag mich sowieso wie die Motivation des Mörders aussieht. Ist das nur ein Kranker, dem das alles "Spaß" macht, oder kennt er Billy von früher?


    Wenn du das Buch zu Ende gelesen hast wirst du dir entweder die Frage selber beantworten können oder nachlesen könne. :-]. Will dir ja nicht die Spannung nehmen. :wave

  • Ja..mittlerweile hab ich weiter gelesen und die Andeutung gelesen. Hach, es ist grad so spannend und ich hab so wenig Zeit zu lesen....es ist immer das gleich:-) Wenn man gute Bücher hat, stapelt sich die zu machende Arbeit.

  • Ich bin jetzt schon ganz durch mit dem BUch, möchte diesen Teil aber nicht einfach übergehen!


    Ich finde es auch erschreckend, wie kaltblütig Billy erscheint... wie kann er einfach so Leichen in einen Schlot schmeissen und dabei nicht wirklich viele Gefühle zeigen??? Ich finde das schrecklich...


    Richtig schockiert hat mich ja auch dir Leiche von Cottle... wie kam er denn wieder in das Haus???


    Hat man in diesem Teil nicht auch erfahren, warum Babara im Koma liegt??? Fand ich interessant, ich hätte eher etwas anderes erwartet!


    In dem Abschnitt hatte ich auch immernoch den Verdacht, dass Billy eventuell selbst hinter allem stecken konnte...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Billy hat mit 14 Jahren seine Eltern umgebracht. Warum, erfährt man leider nicht. Dieser Sheriff hatte ihm wohl damals schon arg zugesetzt beim Verhör. Warum ist der plötzlich in der Bibliothek aufgetaucht? Steht Billy unter polizeilicher Beobachtung seit der Tat damals? Oder ist danach noch mal etwas vorgefallen, was die Polizei auf ihn aufmerksam gemacht hat? Diese Sache vor 14 Jahren, auf die der Killer anspielt, könnte damit zu tun haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass Billy das alles gut selbst inszeniert haben könnte, dass er selbst der Täter ist. Den Mann mit der Skimaske kann er sich auch gut eingebildet haben.


    Wer ist die zweite Leiche, die Billy entsorgt hat und wie kommt der tote Ralph wieder ins Spiel?


    Spielt Barbaras Schwester noch eine Rolle oder ist sie bloss Ablenkung? Was hat es mit Ivy und den toten Tieren auf sich?


    Für mich ergibt sich überhaupt noch kein klares Bild, ich habe auch keinen Verdächtigen. Keine Ahnung, ob ich was überlesen habe. Ich hoffe, am Ende klärt sich alles schlüssig auf. Jedenfalls ist es so spannend, dass ich unbedingt weiterlesen muss.

  • :-( Hätte ich bloß hier nicht reinguckt... jetzt kenne ich schon Details die ich noch nicht gelesen habe...


    ... aber geahnt habe ich schon, dass Billy irgendetwas schlimmes angestellt haben muss... immer tauchen diese Mantras auf...

  • Irgendwie überrascht es mich nicht, dass Billy seine Eltern umgebracht hat. Nur wie und warum ist noch interessant. Im nächsten Abschnitt wird dazu ausführlich geschrieben, da bin ich jetzt schon weiter, schreibe hier aber nicht mehr. ;-)


    Ansonsten bin ich immer noch nur sehr mäßig begeistert. Wenig Personal, Billy mag ich nicht so recht, kaum Spannung. Vielleicht schafft der Schluss etwas, was das gesamte Buch nicht geschafft hat, wer weiß. :rolleyes

  • Der dritte Abschnitt war wieder nur mäßig spannend, irgendwie habe ich weitaus mehr erwartet bei diesem Buch :rolleyes


    Ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen wohin das alles führen wird. Hoffe aber zumindest auf eine plausible Auflösung. Warum Billy seine Eltern getötet hat, würd ich auch noch gern erfahren.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit