'Irrsinn' - Seiten 313 - Ende

• Hmh, ich bin auch nicht sonderlich begeistert von diesem Ende, genauer gesagt hat mich das Buch insgesamt nicht gerade vom Hocker gehauen. Billy ist alles andere als ein ansprechender Held, so kaltblütig wie der drauf ist, ist er für mich kaum besser als Typen wie Zillis.

Es war kein allzu langweiliges Buch aber mein Lieblingswerk von Koontz wird das sicher nicht.
    Vorallem war es einfach nur...hmh, seltsam könnte man wohl sagen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Hmh, ich bin auch nicht sonderlich begeistert von diesem Ende, genauer gesagt hat mich das Buch insgesamt nicht gerade vom Hocker gehauen. Billy ist alles andere als ein ansprechender Held, so kaltblütig wie der drauf ist, ist er für mich kaum besser als Typen wie Zillis.

Es war kein allzu langweiliges Buch aber mein Lieblingswerk von Koontz wird das sicher nicht.
    Vorallem war es einfach nur...hmh, seltsam könnte man wohl sagen :rolleyes

:write

Das war nichts - ich habe das Ende nur noch überlesen... es war ganz eigenartig mit dem Buch... die Geschicht hätte so spannend seinen können... mich hat es nicht gepackt, vielleicht habe ich es nicht verstanden... ich fand es nur grottig und *gähn* schnarchig.

• Ich hab ja irgendwie immer mehr das Gefühl, das Autoren, die eigentlich Horror schreiben, keine guten Thriller schreiben (können). So ähnlich sich die beiden Genres sein mögen, so verschieden ist doch die Zielsetzung. Oder es geht nur mir so. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich hab ja irgendwie immer mehr das Gefühl, das Autoren, die eigentlich Horror schreiben, keine guten Thriller schreiben (können). So ähnlich sich die beiden Genres sein mögen, so verschieden ist doch die Zielsetzung. Oder es geht nur mir so. :gruebel

Nein das geht nicht nur dir so. Ich bekomme auch immer öfter das Gefühl das es so ist. So geht es mir z.B auch mit Stephen King. Seine Horrorromane mag ich sehr, aber die wenigen Thriller die ich von ihr gelesen habe, waren so gar nicht mein.

• Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Gefühl bin. Manchmal zweifel ich doch arg an mir. :rolleyes

@ Shadow91

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du schon früher "Todesregen" vom gleichen Autor gelesen. Kannst du einen Vergleich zwischen den beiden Büchern herstellen und in etwa sagen, ob es sich lohnen könnte, "Todesregen" zu lesen. Das befindet sich noch auf meiner Wunschliste, bin mir jedoch durch diesen "Irrsinn" nicht mehr sicher. :gruebel

• Wiggli : Todesregen hat von mir 8 Punkte bekommen gehabt. Zum Vergleich würde ich Irrsinn irgendwas zwischen 5 und 6 Punkten geben. Todesregen war meiner Erinnerung nach sehr viel packender und spannender nur das Ende hat mir nicht wirklich gepasst gehabt. Zudem handelte es sich dabei um einen Horrorroman und nicht um einen Thriller. Ob es sich wirklich lohnt kann ich aber so gar nicht beantworten. Sagen wir mal so, es gibt besseres in dem Genre :grin

• Oh, danke, es hilft mir schon etwas weiter. Horror lese ich ja hin und wieder mal, so etwa eins im Jahr. :lache Ich lasse es erst mal auf der Wunschliste, vielleicht nehme ich es mir mal aus der Bücherei mit. :grin

• Endlich geschafft. Das war ja mal wieder ein totaler Reinfall...
    "Todesregen" hat mir definitiv besser gefallen. Es war zwar teilweise auch etwas an den Haaren herbeigezogen aber dann doch nicht so krass wie hier.

Mir gehts genauso wie Nikki:

Zitat

Das war nichts - ich habe das Ende nur noch überlesen... es war ganz eigenartig mit dem Buch... die Geschicht hätte so spannend seinen können... mich hat es nicht gepackt, vielleicht habe ich es nicht verstanden... ich fand es nur grottig und *gähn* schnarchig.

Habt ihr die Kommentare der 2008er-LR gelesen? Die waren ja durchwegs positiv :gruebel

• Die Kommentare der 2008er LR fand ich wirklich erstaunlich. Fast so als wenn die Truppe ein anderes Buch als wir gelesen hätte :wow

• Mir hat das Buch eigentlich auch ganz gut gefallen. Klar, es waren oft Stellen dabei, die sich Koontz auch hätte sparen können aber im Großen und Ganzen war es dann doch gut ;-)

Das Ende hat mir auch gefallen. Ich dachte ja zwischenzeitlich immer wieder, es könnte auch Steve Zillis gewesen sein, aber irgendwie dachte ich mir dass das zu offensichtlich wäre... An den "Unbekannten" vom Anfang hatte ich ja auch gedacht, was sich ja letztendlich dann bestätigt hat.

Mich hat es total erstaunt, dass er die Leute mit so einer Leichtigkeit umbringen konnte... Ich hätte das auf jeden Fall nicht gekonnt... Aber ich glaube ich wäre wenigstens nach dem zweiten Mord zur Polizei gegangen...

Den Hinweis von dem Künstler zu Charles Dickens fand ich sehr gut. Er hat noch ein bisschen Hoffnung gegeben irgendwie...

So, mal schauen, ob ich das andere Buch, von dem ihr hier noch geschrieben habt, noch lesen werde...

• Ich hab gestern den letzten Abschnitt beendet.

Ich fand das Buch auch ganz ok. Teilweise war es doch recht spannend. Manche Stellen waren einfach in die Länge gezogen.

Zum Ende wurde es ja richtig spannend. Der Fremde war also einer der Täter. Steve Zillis steckte auch noch mit drin.

Die Szene mit Barbara auf der Veranda hat mir gefallen. Doch interessant das Billy sie zu sich genommen hat und durch ihre Anwesenheit das Schreiben wieder anfing.