'Die einsamen Schrecken der Liebe' - Seiten 001 - 083

  • Ich liebe Bücher, die nicht so geradlinig, durchschaubar verlaufen. :-] Mir gefällt das Buch, Sprache und Inhalt, bisher richtig gut. Ich rätsele gerne und denke über das Gelesene nach. Und ich bin mir sicher, dass sich die Puzzleteilchen noch zusammenfügen werden.


    Samarin ist eine interessante Figur, weder sympathisch noch grob unsympathisch. Ich weiß noch nicht, wie ich zu ihm stehe, da ich ihn nicht einordnen kann. Auf jeden Fall eine facettenreiche Figur, der ich gerne beim Handeln zusehe.


    Das mit dem "Engelmacher", BJ, da wär ich nicht draufgekommen. Ich hatte mir andere Obskuritäten vorgestellt :rolleyes Das wäre allerdings die "harmlosere" Variante - und würde ebenso das Nichtvorhandensein der Kinder erklären.


    Diese Szene mit der Sekte, das ist seltsam, mich hat vor allem erstaunt wie "technisch" deren Himmel ist. Goldene Autos für die Lieblingsengel, Telefondrähte zur Erde... Sehr, sehr bizarr. Ich vermute, das wird wohl noch eine Rolle spielen.


    Jetzt kann ich auch wieder mehr lesen - alle Arbeit geschafft :freude


    Edit: Kleine grammatikalische Fehler berichtigt...

  • Zitat

    Original von bartimaeus


    vor allem erstaunt wie "technisch" deren Himmel ist. Goldene Autos für die Lieblingsengel, Telefondrähte zur Erde... Sehr, sehr bizarr. Ich vermute, das wird wohl noch eine Rolle spielen.


    Hab ich da was überlesen? Hast du vielleicht ne ungefähre Seitenzahl davon?

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    .Diese Szene mit der Sekte, das ist seltsam, mich hat vor allem erstaunt wie "technisch" deren Himmel ist. Goldene Autos für die Lieblingsengel, Telefondrähte zur Erde... Sehr, sehr bizarr. Ich vermute, das wird wohl noch eine Rolle spielen.


    Die Szene musste ich grade gleich noch mal nachlesen, das hatte ich beim ersten Lesen doch irgendwie ein bisschen 'überlesen' gehabt. Beim zweiten Lesen kommen einem diese Szenen gleich noch bizzarer vor, ich bin wirklich schon gespannt, was es mit dieser Sekte auf sich hat.

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ich tu mich auch noch schwer mit dem Buch. So wirklich kann ich das Geschehen auch nicht einordnen. Und leider habe ich gleich eine spontane Antipathie gegen Samarin gefasst.


    :write


    Ich bin schon gespannt, wann sich Anna Petworna und Samarin begegnen werden...

  • Nachdem ich nun dieses Buch begonnen habe, tue ich mich etwas schwer damit. Zum einen hat dieser Roman es etwas schwerer, weil mich mein Vorgängerbuch so fasziniert hat und dieses so anders scheint. Zum anderen verwirren mich die Szenen und Perspektivwechsel noch ein bisschen.


    Die abgeschnittene Hand des Soldaten zu vergraben, erschien mir eher eine Möglichkeit Samarin's seine Geschichte glaubwürdiger zu gestalten, fall sie jemand zu überprüfen versuche!


    @BJ
    Wie kommst du bei dem Barbier auf einen "Engelmacher"? Ich dachte eher, er würde Feldschier Aufgaben verrichten!


    Außerdem habe ich mal wieder Lücken in meiner geschichtlichen Allgemeinbildung festgestellt, keine Ahnung was die Tschechen in dieser Gegend der Welt zu suchen hatten! Na, mal sehen, ob ich dazu Informationen finde.


    Ansonsten hilft erstmal nur weiterlesen!

  • Ich vertraue bei Büchern immer sehr auf meine Intuition, mit der ich sehr häufig richtig liege oder zumindest nah dran bin.
    Auf welche Aussagen genau ich meine Verdachtsmomente da begründe kann ich nicht mal genau sagen.
    Für mich war klar, der schneidet entweder Kinder weg oder macht irgendwas anderes sexuelles mit dem Werkzeug.....