Dass Lise sich mit Thomas einlässt, ist nur zu verständlich. Endlich ist da jemand, der sich für sie interessiert, für den sie nicht einfach nur am Rande existiert. Thomas kann sie nur deswegen verführen, weil sie sich bisher immer allein gefühlt hat und Angst hat, er könne sie nun wieder fallen lassen. Sie kann einem wirklich leid tun. Und dann wird sie auch noch schwanger ...
ZitatOriginal von Bouquineur
Schlimm finde ich, dass Etienne, der endlich zum ersten Mal aufbegehrt, weil er Mahaut helfen will, von ihr im Anschluss daran von ihr quasi verraten wird. Anstatt ihm zu helfen, lässt sie sich von Thomas beschenken und kümmert sich nicht mal um Etienne. Sie räumt nur die Spuren des Wutanfalls weg und lässt ihn einfach liegen.
Ja, die Szene fand ich auch schlimm!
Alissende tut mir irgendwie leid, auch wenn ich sie immer noch nicht mag. Ihre Mutter hat kein Interesse an ihr, und für ihren Vater ist sie wohl kaum mehr als eine hübsch ausstaffierte Puppe. Kein Wunder, dass sie so kühl geworden ist.
ZitatOb Thomas Folques vom Gerüst gestürzt hat? Er war ja wohl oben auf dem Gerüst. Möglichweise sowas wie Eifersucht Clement gegenüber.
Das habe ich eigentlich nicht angenommen. Dass er auf dem Gerüst geblieben ist, war wohl eher Gleichgültigkeit.
Der arme Ghislain - erst die Mordanschläge, dann die Entführung durch seinen Halbbruder ...