Terry Jones - Lady Cottington - Mein geheimes Elfen-Album

• Ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnung in welche Kategorie dieses Buch gehört... drum habe ich es hier reingestellt. Morgana wird es im Zweifelsfall schon verschieben ;-)

Klappentext
    Nicht jedem schnöden Erdenbewohner ist es gegeben, die zarten Elfen-Wesen zu erblicken. Lady Cottington aber konnte es. Und damit die armen Rationalisten unter den Menschen auch etwas davon haben, hat sie einige Elfen in diesem Buch gefangen. Ihre Methode, die Elfen, die sich auf die Seiten ihres Tagebuchs setzten, durch heftiges Zuklappen desselben zwischen die Seiten zu pressen, mag Anstoß erregen. Die Königliche Gesellschaft zur Verhütung von Grausamkeiten gegenüber Elfen betont aber, daß die in diesem Buch vorliegenden Elfen weder zu Tode noch zu Schaden kamen.

Das Buch ist einfach herrlich... liebevoll illustriert... amüsant geschrieben. Ein riesiger und wunderschöner Spaß. Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber am Rande erwähnen, daß der Autor Terry Jones einst Mitglied von Monty Python war. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hmmm... Mir sagt das Buch leider nichts, aber da es sich um Elfen handelt, werde ich es mal ins Fantasy-Forum setzen. Sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, dann immer her damit... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat