Hier kann zu den Seiten 001 - 070 geschrieben werden.
'E-Mail an alle' - Seiten 001 - 070
-
-
Ich habe heute Nacht schon angefangen zu lesen.
Nach den ersten Seiten, mußte ich erstmal sortieren, wer wer ist und in welcher Position er arbeitet.
Die reinen E-Mails sind anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal eingelesen hat, geht es auch zügig voran und man findet den Einstieg in die Firmenarbeit.
Das erste mal haben mich die "Lestertanten" Carla und Zoe zum schmunzeln gebracht und als es dann zur Sache zwischen ihnen ging, konnte ich mir nen Lacher auch nicht mehr verkneifen. -
Ich hab auch angefangen ,finde es bis jetzt auch verwirrend wer wer ist .
Werde mich erstmal weiter durchbeissen
Nett sind die e-mails schon, vom Hocker reißen sie mich noch nicht
-
Die erste Email, über die ich wirklich lachen musste, war die, in der gebeten wurde, den Teppichboden gleichmäßig auszulatschen.
Ansonsten bei mir dasselbe: Ab und an wirfel ich die Personen und ihre Positionen durcheinander. Und soooo lustig viele der Mails momentan noch nicht. Gerade die Doppelzüngigkeit kommt noch etwas zu kurz.
Ach ja, doch, noch eines: Die Mails aus Helsinki sind der Hammer.
-
Zitat
Original von JASS
Die erste Email, über die ich wirklich lachen musste, war die, in der gebeten wurde, den Teppichboden gleichmäßig auszulatschen.Ja, die war gut, da hab ich fragend ins Buch gesehen und mir gedacht: "Bitte???"
Die "zu verkaufen" Mails zwischendrin sind auch nicht schlecht.... möchte jemand nen Toaster???
-
Drauf achten, wer die zu verkaufen Mails schickt ;o)
-
Zitat
Original von Babyjane
Drauf achten, wer die zu verkaufen Mails schickt ;o)Nigel Godley aus der Buchhaltung
-
Sorry doppelter Eintrag
-
Zitat
Original von sundary
Die "zu verkaufen" Mails zwischendrin sind auch nicht schlecht.... möchte jemand nen Toaster???[/FONT][/SIZE][/COLOR]Ach nee ein Waffeleisen war´s ja
-
der ist auch Brandschutzbeauftragter ob das zusammen hängt?
-
Ich hab gestern den ersten Abschnitt gelesen. Fand das ziemlich kompliziert und anfangs sehr nervig, wer jetzt wer ist und wo arbeitet und wie das zusammenhängt.
Bisher bin ich nicht begeistert von dem Buch.
Carla, Zoé und Rachel waren lustig, der Rest eher mühsam zu lesen und einzuordnen.
Hoffentlich wird das besser! -
Es wird auf jeden Fall besser, die Figuren werden von Seite zu Seite genauer gezeichnet und nachher blickt man sehr gut durch, wer wer ist, man muß halt nur wirklich aufmerksam auch die Absender und Empfänger der Mails lesen und Nigel ist ein ganz putziger
-
Zitat
Original von ninnie
Ich hab gestern den ersten Abschnitt gelesen. Fand das ziemlich kompliziert und anfangs sehr nervig, wer jetzt wer ist und wo arbeitet und wie das zusammenhängt.
Bisher bin ich nicht begeistert von dem Buch.
Carla, Zoé und Rachel waren lustig, der Rest eher mühsam zu lesen und einzuordnen.
Hoffentlich wird das besser!Ich finde Nigel und Pertti ganz lustig, aber ich bin weit davon entfernt, Tränen zu lachen. Irgendwie finde ich es auch recht langweilig.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Nett sind die e-mails schon, vom Hocker reißen sie mich noch nichtMal sehen, ob es noch besser wird...
. -
Langweilig?
Ihr müßt wirklich auf die Kleinigkeiten achten... ganz wichtig, man überliest viele Andeutungen schnell und manche Lachsalve ergibt sich erst aus dem Zusammenhang.....
-
Da ich das Buch ja auch schon vor Unzeiten gelesen habe, kann ich ja hier auch ein wenig mitmischen!
Ich fand zu Anfang ja die Mailform sehr gewöhnungsbedürftig und gerade zu Beginn des Buches dauert es seine Zeit, auseinander zu sortieren, wer denn nun wer ist im Firmengefüge, wer wem was zu sagen hat und was das Besondere an den eifrig verschickten Blindkopien ist... aber als ich das erst mal raushatte, hatte ich einen Riesenspaß mit dem Buch...
Pertti fand ich zuallererst ein wenig nervig und spröde - aber das hat sich später dann geändert. Ich will aber natürlich nicht den weiteren Geschehnissen vorgreifen...