*kurz vorstellen muss*

  • @ Morgana: Ich bezog mich in meinem Posting weniger auf die Sache im Kurzgeschichtenthread als vielmehr auf die Vorstellung hier ...
    Und wenn ich in eine neue Klasse komme, mich vor die Mitschüler stelle und hinausposaune, wer mit meiner vorlauten Art nicht klarkomme, sei selbst schuld, muss ich damit rechnen, dass ich mir bei den neuen Klassenkameraden nicht nur Freunde mache. So sehe ich das.
    Und damit ist das Thema für mich auch erledigt, ich habe keine Lust mehr, meine Zeit damit zu verschwenden.

  • Zitat

    Original von licht


    Es schadet übrigens auch Deiner Kritik, wie Du vielleicht selbst bemerkt hast: Sie kann gar nicht fundiert sein, weil Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, gründlicher informiert zu sein und ggf. Hintergründe zu kennen. Auf diese Weise wird Deine sogenannte Kritik sicher kaum ernstgenommen werden ..


    Du willst doch damit jetzt etwa nicht andeuten, dass Du die Biografie des Autors bei der Interpretation seines Werkes miteinbeziehst :wow
    Ich bin schockiert :grin

  • Zitat

    Original von Seestern
    @ Morgana: Ich bezog mich in meinem Posting weniger auf die Sache im Kurzgeschichtenthread als vielmehr auf die Vorstellung hier ...
    Und wenn ich in eine neue Klasse komme, mich vor die Mitschüler stelle und hinausposaune, wer mit meiner vorlauten Art nicht klarkomme, sei selbst schuld, muss ich damit rechnen, dass ich mir bei den neuen Klassenkameraden nicht nur Freunde mache. So sehe ich das.
    Und damit ist das Thema für mich auch erledigt, ich habe keine Lust mehr, meine Zeit damit zu verschwenden.


    Das ist natürlich was anderes. Aber ich denke das man - auch wenn bisou das wahrscheinlich nicht so gerne hört ;-) - man immer auch ein wenig das Alter desjenigen mit berücksichtigen sollte. Mit 13 ist man eben noch ein wenig unbedachter... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • warum nicht?? kommt immer auf den autor und das genre an ...
    beim faust, den ollen herrn geheimrat ausblenden zu wollen, wäre töricht ... die liste ließe sich beliebig verlängern.
    vielleicht habt Ihr ja schon mal was vom hermeneutischen Zirkel gehört?


    und hier im forum sollte man gerade bei BJs geschichten wissen, wer da schreibt bevor man inhaltich kritisiert.

  • Na ja, aber wenn BJs Geschichten veröffentlicht werden... Ok, da sie hauptsächlich - soweit ich weiß - bei den Polizeipoeten veröffentlicht, wird man das auch da wissen... Hast mich erwischt, licht... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    [Aber ich denke das man - auch wenn bisou das wahrscheinlich nicht so gerne hört ;-) - man immer auch ein wenig das Alter desjenigen mit berücksichtigen sollte.


    warum solls hier nen Altersbonus geben??
    es gibt hier genug Kids, die wissen wie es geht.
    Wie soll man sonst lernen, wie man sich in eine gemeinschaft einfügt und wie nicht. das lernen die kids im Grunde seit der grundschule (wenn sies schon zu Hause nicht lernen). Rücksicht aufs Alter nehmen heisst wenn dann: Erstrecht darauf hinweisen, wie so ein großmäuliges Verhalten ankommt, und dass man sich damit definitiv nur bei sehr wenigen Ausnahmen beliebt macht.

  • Zitat

    Original von licht
    Rücksicht aufs Alter nehmen heisst wenn dann: Erstrecht darauf hinweisen, wie so ein großmäuliges Verhalten ankommt, und dass man sich damit definitiv nur bei sehr wenigen Ausnahmen beliebt macht.


    Das unterschreibe ich Dir gerne. Allerdings finde ich, dass man das auch auf freundliche Art und Weise tun kann. Was Du - meiner Meinung nach - auch getan hast in Deinem letzten Posting an sie. Dein erstes Posting fand ich da nicht ganz so nett... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich hab mir gerade Gedanken dazu gemacht, was wohl wäre, wenn sie ihren ersten grandiosen Auftritt hier nicht in einer meiner Geschichten, sondern in der Anfängerecke oder eines wirklich schlechten Textes gebracht hätte.


    Wären wir dann auch so "amüsiert" gewesen?


    Ich glaube weiterhin daran, daß sie nicht echt ist, ob das nicht Echte nun daher kommt, daß sie nicht 13 ist oder ob ihre Eltern / Verwandten sie so erzogen haben, daß sie einfach nur altklug und nicht altersentsprechend ist, kann ich nicht sagen.
    Mich bringen die Antworten mehr als nur zum Schmunzeln....*lachtränchen wegwisch*


    @ Morgana
    Kurz, natürlich möchte ich Kritik an meinen Geschichten haben, sonst würde ich sie nicht einstellen. Hier geht es aber viel mehr um die Form der Kritik.
    Von Magali oder Tom habe ich ähnlich genaue Überarbeitungen meiner Texte per Mail erhalten, allerdings wurde jedes Mal vorher angefragt, ob ich ein solches Zerpflücken meines Textes haben wollte.
    Bei beiden und auch bei Doc oder den Kammerers war ich dankbar für solche intensive Auseinandersetzung mit meinen Texten.
    Zum einen weil ich wußte, daß hier Menschen mit mir reden, die ihr Wissen aus ihrem Erfahrungsschatz ziehen und Ahnung von der Materie haben, zum anderen, weil die Kritik dennoch immer in Form von Vorschlägen kam und ich nirgendwo die Formulierung:


    "Bitte schreib das so und so"
    oder
    "Soetwas schreibt man so und so"
    oder
    "Änder das und das..."
    fand.


    Texte sollten auch von Kritikern mit Respekt behandelt werden.
    Ich erwarte keine Samthandschuhe, ganz bestimmt nicht und ich habe auch von MaryRead oder Magali schon böse Kritik einstecken müssen, aber wir kennen uns, wir können die Wortwahl des anderen einschätzen, das war hier nicht der Fall und eben darum finde ich Bisous Auftreten sehr unverschämt.


    Ich kann ganz bestimmt mit soetwas umgehen und habe in mich hineingekichert, als ich die Kritik las, gemein fand ich ihr Auftreten in einem anderen Thread:
    Zicken-oder-Wie Zicken ticken :-)
    Allein das Wort Text in Anführungszeichen zu setzen, ist einfach nur unverschämt der Autorin gegenüber.


    Ich denke, das große Problem ist hier, daß Bisou Schlagfertigkeit und fundierte Kritik und Unverschämtheit einfach nicht richtig trennen und unterscheiden kann. Das würde ich dann ihren Eltern als fehlende Erziehung ankreiden, soweit sie denn tatsächlich erst 13 ist.
    (was ich immer noch nicht glaube)

  • Keine Lust auf diese Diskussion :wow


    Bisou, wenn du echt bist und nett, dann herzlich willkommen hier :wave
    In anderen Fällen werden wir das schon zu ignorieren wissen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*