*kurz vorstellen muss*

  • Oh ja, wo fange ich an.
    Ist bei Vorstellungen immer schwer für mich, weil ich nie weiß, wie ich bin, die meisten müssen mich kennen lernen :D
    also gut, versuchen kann ich es ja wenigstens einmal (da ich davon ausgehe, dass doppel-vorstellungstreads nicht erwünscht sind ^.^)


    Ich heiße Alexandra, im Moment 13 Jahre alt, werde am 13. Oktober 14 und eines meiner liebsten Hobbys ist gleichzeitig meine Leidenschaft: das Gitarre spielen, welches ich seit kanpp 7 Monaten praktiziere. Gut, sooooo viel kann ich noch nicht, aber das wird schon noch. Nebenbei muss erwähnt werden, dass ich mit einer Freundin quasi Gesangsunterricht nehme, was aber eher auf eine zusätzliche Stunde bei unserem Musiklehrer ausgelegt ist, der dann versucht, mit uns die neusten Lieder einzustudieren.


    Herrje, schon so viel geschrieben und kaum Informationen. :nono


    Musik, beziehungsweise Bands bin ich in folgende Richtung orientiert:


    Die toten Hosen, Die Ärzte, Metallica, Nirvana, Billy Talent, Wise Guys und zum guten Schluss Eminem. (Kombination ist zwar verrückt, aber ich liebe diesen Mix.)


    Zum Schreiben, was ich ebenfalls sehr oft mache (bin momentan an einem größeren Projekt dran, welches langsam aber sicher stattliche Form annimmt) höre ich am liebsten großartige Soundtracks. Zu meinen Lieblingen gehören dabei:


    - "I believe" von Yolanda Adams, der Soundtrack zu "Honey"
    - Narnia
    - Der Herr der Ringe
    - Fluch der Karibik
    - Halloween, zum SChreiben von spannenden Sequenzen, sprich Kämpfe oder stark inhaltsreiche Dialoge (soll heißen, eine Person gibt der anderen wertvolle Informationen)


    Gerne höre ich beim Schreiben auch die Musik aus den aktuellen Charts. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich meine normale Musik höre, kriege ich nichts vernünftiges zustande, deswegen variiert meine Playlist von Tag zu Tag, oder besser gesagt von Woche zu Woche.




    Noch zum Schreiben:


    Ich habe im Alter von vier Jahren angefangen, meine GEschichten selbst aufzuschreiben, früher haben das meine Verwandten übernommen. Ich schreibe sehr gerne, überall wo ich bin, ist mein Notizblock bei mir, denn wenn ich interessante Gesprächsfetzen aufschnappe, packe ich diese meist in Dialoge mit hinein.
    Betaleser habe ich auch. Das sind zum einen meine Eltern, die schon immer sehr kritisch mit meinen Geschichten umgegangen sind, worum ich ihnen auch sehr dankbar bin, denn in meinen Augen kann man sich nur mithilfe von Kritik weiter entwickeln.



    Was ich noch sehr gerne mache, ist Reiten, mich mit Freunden Treffen und diskutieren.
    Deswegen würde ich mich auf viele spannende, abwechslungsreiche und informative Diskussionen mit euch freuen, vielleicht bin ich mit einigen von euch auf demselben Nenner, vielleicht aber auch nicht. Das wird sich sicherlich noch herausstellen.



    Ich glaube, dass ich mit gutem Gewissen von mir behaupten kann, dass ich sehr kommunikativ und diplomatisch orientiert bin, soll heißen, ich bin immer auf der Suche nach der Lösung eines Problems und muss deswegen des öfteren Kummerkasten für Freundinnen spielen (manchmal betätigt sich der Kummerkasten auch als Kupplerin).
    Ich unterhalte mich gerne mit Leuten und bin eigentlich recht offen für alles Neue.


    Gut, viel mehr möchte ich nicht zu mir sagen, da ich mich im Endeffekt nur wiederholen möchte, doch eines solltet ihr noch wissen: ich bin sehr ehrgeizig.
    Wenn ihr möchtet, kann man sich ja durch Gespräche, Diskussionen, etc. näher kennen lernen, wir werden es sehen.
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich diesem Forum beiwohnen darf und freue mich schon auf anregende Gespräche.


    Liebe Grüße


    bisou


    PS: Bitte, stempelt mich nciht gleich wegen meines Alters ab, wenn es denn so sein sollte, denn das mag ich gar nicht und dann kann ich gegebenenfalls schon einmal sehr zickig werden, denn ich habe grundsätzlich einen Faible für Gleichberechtigung, sei es von den Hautfarben her, Alter, Bildungsstand oder Herkunft.


    PS2: Ich hoffe, die kleine Vorstellung von mir hat euch ein bisschen geholfen, einen Einblick in meine Gedanken zu bekommen, wenn man es so formulieren möchte. Allgemein kann ich nur sagen: Auf schönes Schreiben!!! :-]
    We're all the same, I think.


    PS3: Ich bin eine Kritikerin. Bitte, beschwert euch nicht bei mir wegen zu "Fieser" Kritik, damit muss man rechnen, wenn man etwas einstellt. Stellt euch dann bitte nicht an sondern schmeisst sie nicht beim ersten Wort in die Ecke. Klar, negative Kritik ist bestimmt nicht schön, aber es ist nicht im mindesten böse von mir gemeint. Ich hasse es, Honig ums Maul geschmiert zu bekommen oder genau das bei anderen zu tun, die es gar nicht verdienen. Pardon, deren Geschichten es nciht verdienen.
    Nehmt es mir nicht krumm, ich werde genau das kritisieren/loben/bewerten, was ich lese, und nicht was ein anderer liest. Erwartet keine Streicheleinheiten, die bekommen andere auch nicht.

  • ich muss mal sagen: deine vorstellung schreckt mich absolut ab. das ist arrogant, dumm, eingebildet, vorlaut und so weiter.
    meinst Du, Du bist die einzige, die vom Schreiben und Lesen ne Ahnung hat?
    Lies Dich bitte hier erstmal ein, eh Du eine derart große Lippe riskierst.
    Hier schreiben nicht nur ein paar kinder, die in der großen Pause statt zu rauchen lieber in den PC schauen, sondern Leute, die sich z.T. länger mit Literatur beschäftigen als Du überhaupt lebst.
    Ich finde Deinen Auftritt, derart auf die Kacke zu hauen unhöflich und regelrecht unverschämt.


    sorry, aber das musste mal raus, neben all den kuschelbegrüßungen ...


    edit: und wenn Dich das nun aufregt, denk mal über ein altes Sprichwort nach: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus."

  • Ein Fake, mehr nicht... :-]


    Oder welche 13 jährige ist unter der Woche noch um 23h online? :gruebel :rofl


    Netter Versuch, gescheitert...

  • Zitat

    Original von bisou


    PS3: Ich bin eine Kritikerin. Bitte, beschwert euch nicht bei mir wegen zu "Fieser" Kritik, damit muss man rechnen, wenn man etwas einstellt. Stellt euch dann bitte nicht an sondern schmeisst sie nicht beim ersten Wort in die Ecke. Klar, negative Kritik ist bestimmt nicht schön, aber es ist nicht im mindesten böse von mir gemeint. Ich hasse es, Honig ums Maul geschmiert zu bekommen oder genau das bei anderen zu tun, die es gar nicht verdienen. Pardon, deren Geschichten es nciht verdienen.
    Nehmt es mir nicht krumm, ich werde genau das kritisieren/loben/bewerten, was ich lese, und nicht was ein anderer liest. Erwartet keine Streicheleinheiten, die bekommen andere auch nicht.


    Wo hat jemand um Deine Kritik gebeten?
    Wo erwartet jemand Streicheleinheiten von Dir?
    Wo verlangt jemand, dass Du ihm Honig ums Maul schmieren sollst?


    Falls das eine rein prophylaktische Aussage war, sage ich einfach schon mal rein prophylaktisch, dass ich auf oberlehrerhaftes Getue gut verzichten kann ...



    Fake oder nicht, ich hab eh üble Laune grade, deshalb ist es mir auch egal, wenn ich mit der folgenden Aussage Unmut auf mich ziehe:


    Nette Vorstellung bis zu der Stelle, an der ich darüber belehrt werde, wie ich damit umzugehen habe, wenn die neue Büchereule Kritik übt und ihre Meinung kund tut ...
    Sollte das mehr als ein kurzes Gastspiel werden, kann das noch einen Heidenspaß bedeuten ...


    Hier bei den Eulen kannst Du einiges an Spaß, Freude, Horizonterweiterung und dergleichen erfahren, bisou.
    Mein Rat wäre, Dir das nicht durch eine altkluge, vorlaute und freche Art zu verderben ...

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()


  • Wenn etwas arrogant, dumm und eingebildet klingt, dann ist es deine Antwort lieber Bruder Licht, auf die Vorstellung der Neueule Bisou mit der, zugegebenermaßen, großen Klappe. Das Lebensalter ist doch nicht unbedingt Maßstab für die Qualltät des Geschriebenen. Ich fand diese Vorstellung durchaus erheiternd, dazu ehrlich und offen.


    Und im Gegensatz zu mir, lieber Licht, müsstest du auch deine literarische Klappe halten, bin ich dir in Jahren des Lebensalters doch erheblich voraus und beschäftige mich wahrscheinlich auch schon länger mit Literatur als du lebst.


    Und gehört das Wort "Kacke" wirklich zum Wortschatz unserer geschätzten Geistlichkeit?


    Also Bisou, herzlich willkommen hier und bin mal auf deine weiteren Eulenaktivitäten gespannt. Nur wisse, so wie man in den Welt hineinruft so fliegen die Tannzapfen auch wieder heraus. Schonen wird dich hier nach deinem Einstiegsauftritt wohl niemand - aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würdest du das auch okay finden.


    13 Jahre und eine wunderbar große Klappe - herrlich. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Was? das ich dreizehn bin und um elf noch online sein darf?
    Fussball geht nun mal lange, und da heute ganztägige Zeugniskonferenzen sind, ist elf kein Problem. Du kannst mir glauben oder nicht - ganz wie du möchtest.


    @ Seestern: Ob es jemand verlangt hat oder nicht - das schreibe ich grundsätzlich bei meiner Vorstellung in Bücherforen hinein.
    Ob ich vorlaut bin oder nicht - du musst meine Posts ja zugegebenermaßen nicht lesen. Denn du hast Recht - eine große Klappe habe ich und die lasse ich mir nicht nehmen. Finito.


    @ Licht: Mir war schon klar, dass Kritik als Einstieg nicht auf Gegenliebe stoßen würde, aber ich habe nicht gemeckert, oder? Desweiteren habe ich nie gesagt, dass ich die Einzige bin, die gerne schreibt und liest.
    Das musste raus? Bitte - gerne. Wenn jemand seine ehrliche Meinung sagt, ist mir das tausendmal lieber als sich einfach zu verstellen.


    Zu den Sachen auf die mich Babyjane hingewiesen hat:
    Du hast Recht, einiges hatte ich nicht in der Perspektive gesehen - von daher Entschuldigung für das harsche Auftreten. So war es nicht gemeint, und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht im Mindesten damit gerechnet, dass in einem Forum, in dem es nur so von "erfahrenen" Schreibern und Kritikern wimmelt, Kritik von jemandem, der neu dabei ist - z.B. mir - so schlecht aufgenommen wird.


    @ Voltaire: Nein, du hast völlig Recht. Wer kritisiert, wird kritisiert, jedenfalls in my opinion.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Wo hat jemand um Deine Kritik gebeten?


    Hmmm... Hierzu kann ich nur sagen, dass die Texte in der Autorenecke ja eigentlich dazu eingestellt werden, oder etwa nicht? Um nicht kritisiert oder verbessert zu werden gibt es ja die Rubrik für die Anfängerautoren. Und dass bisou meint ihre Kritik dort anzubringen ist doch nichts verwerfliches. Ich finde auch, dass sie vielleicht manchmal etwas vom Ton ein wenig anders hätte schreiben sollen, aber im Grunde muss man sich wegen solcher Kleinigkeiten auch nicht auf die Füße getreten fühlen. Und ich denke auch nicht, dass unsere BJ das hat... :-)


    Ich finde, dass jeder hier eine echte Chance verdient hat und nur, weil jemand nicht so reagiert, wie man das selber vielleicht erwartet, ist das nicht zwangsläufig falsch. Jeder Mensch reagiert eben anders und nicht immer so, wie andere sich das vorstellen...


    Das jemand sich dann nach der manchmal etwas harschen Kritik etwas angegriffen oder in die Ecke gedrängt fühlt und aus dem heraus dann auch etwas 'bissiger' reagiert, ist ja auch wohl verständlich, oder?


    @BJ: Ich glaube nicht an einen Fake... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von bisou
    Denn du hast Recht - eine große Klappe habe ich und die lasse ich mir nicht nehmen. Finito.


    dann rechne immer wieder damit, dass Du dafür nicht grade gelobt wirst. ehrlich: sowas kommt einfach nur total doof an.


    Zitat

    Original von bisou
    ich hätte ehrlich gesagt auch nicht im Mindesten damit gerechnet, dass in einem Forum, in dem es nur so von "erfahrenen" Schreibern und Kritikern wimmelt, Kritik von jemandem, der neu dabei ist - z.B. mir - so schlecht aufgenommen wird.


    Wie gesagt: erst lesen, dann poltern - es ist einfach keine art, in einen Raum reinzustürmen und an allem rumzumeckern, besserzuwissen etc ohne sich erstmal umzuschauen und reinzuhören und zu lesen. Du kennst weder die Leute hier noch deren Stil und deren Hintergründe.
    Es ist enorm unhöflich und ungehörig, da gleich derart vom Leder zu ziehen, wie Du das machst. Es schadet übrigens auch Deiner Kritik, wie Du vielleicht selbst bemerkt hast: Sie kann gar nicht fundiert sein, weil Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, gründlicher informiert zu sein und ggf. Hintergründe zu kennen. Auf diese Weise wird Deine sogenannte Kritik sicher kaum ernstgenommen werden, warum auch wenn es nur von nem Großmaul kommt, hinter dem nix steckt ... wenn Du das willst, mach weiter so.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen: Lies Dich hier erstmal ein erkundige Dich über die Art des SChreibens hier und des Umgangs und dann kritisiere so viel Du magst.