Oh ja, wo fange ich an.
Ist bei Vorstellungen immer schwer für mich, weil ich nie weiß, wie ich bin, die meisten müssen mich kennen lernen
also gut, versuchen kann ich es ja wenigstens einmal (da ich davon ausgehe, dass doppel-vorstellungstreads nicht erwünscht sind ^.^)
Ich heiße Alexandra, im Moment 13 Jahre alt, werde am 13. Oktober 14 und eines meiner liebsten Hobbys ist gleichzeitig meine Leidenschaft: das Gitarre spielen, welches ich seit kanpp 7 Monaten praktiziere. Gut, sooooo viel kann ich noch nicht, aber das wird schon noch. Nebenbei muss erwähnt werden, dass ich mit einer Freundin quasi Gesangsunterricht nehme, was aber eher auf eine zusätzliche Stunde bei unserem Musiklehrer ausgelegt ist, der dann versucht, mit uns die neusten Lieder einzustudieren.
Herrje, schon so viel geschrieben und kaum Informationen.
Musik, beziehungsweise Bands bin ich in folgende Richtung orientiert:
Die toten Hosen, Die Ärzte, Metallica, Nirvana, Billy Talent, Wise Guys und zum guten Schluss Eminem. (Kombination ist zwar verrückt, aber ich liebe diesen Mix.)
Zum Schreiben, was ich ebenfalls sehr oft mache (bin momentan an einem größeren Projekt dran, welches langsam aber sicher stattliche Form annimmt) höre ich am liebsten großartige Soundtracks. Zu meinen Lieblingen gehören dabei:
- "I believe" von Yolanda Adams, der Soundtrack zu "Honey"
- Narnia
- Der Herr der Ringe
- Fluch der Karibik
- Halloween, zum SChreiben von spannenden Sequenzen, sprich Kämpfe oder stark inhaltsreiche Dialoge (soll heißen, eine Person gibt der anderen wertvolle Informationen)
Gerne höre ich beim Schreiben auch die Musik aus den aktuellen Charts. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich meine normale Musik höre, kriege ich nichts vernünftiges zustande, deswegen variiert meine Playlist von Tag zu Tag, oder besser gesagt von Woche zu Woche.
Noch zum Schreiben:
Ich habe im Alter von vier Jahren angefangen, meine GEschichten selbst aufzuschreiben, früher haben das meine Verwandten übernommen. Ich schreibe sehr gerne, überall wo ich bin, ist mein Notizblock bei mir, denn wenn ich interessante Gesprächsfetzen aufschnappe, packe ich diese meist in Dialoge mit hinein.
Betaleser habe ich auch. Das sind zum einen meine Eltern, die schon immer sehr kritisch mit meinen Geschichten umgegangen sind, worum ich ihnen auch sehr dankbar bin, denn in meinen Augen kann man sich nur mithilfe von Kritik weiter entwickeln.
Was ich noch sehr gerne mache, ist Reiten, mich mit Freunden Treffen und diskutieren.
Deswegen würde ich mich auf viele spannende, abwechslungsreiche und informative Diskussionen mit euch freuen, vielleicht bin ich mit einigen von euch auf demselben Nenner, vielleicht aber auch nicht. Das wird sich sicherlich noch herausstellen.
Ich glaube, dass ich mit gutem Gewissen von mir behaupten kann, dass ich sehr kommunikativ und diplomatisch orientiert bin, soll heißen, ich bin immer auf der Suche nach der Lösung eines Problems und muss deswegen des öfteren Kummerkasten für Freundinnen spielen (manchmal betätigt sich der Kummerkasten auch als Kupplerin).
Ich unterhalte mich gerne mit Leuten und bin eigentlich recht offen für alles Neue.
Gut, viel mehr möchte ich nicht zu mir sagen, da ich mich im Endeffekt nur wiederholen möchte, doch eines solltet ihr noch wissen: ich bin sehr ehrgeizig.
Wenn ihr möchtet, kann man sich ja durch Gespräche, Diskussionen, etc. näher kennen lernen, wir werden es sehen.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich diesem Forum beiwohnen darf und freue mich schon auf anregende Gespräche.
Liebe Grüße
bisou
PS: Bitte, stempelt mich nciht gleich wegen meines Alters ab, wenn es denn so sein sollte, denn das mag ich gar nicht und dann kann ich gegebenenfalls schon einmal sehr zickig werden, denn ich habe grundsätzlich einen Faible für Gleichberechtigung, sei es von den Hautfarben her, Alter, Bildungsstand oder Herkunft.
PS2: Ich hoffe, die kleine Vorstellung von mir hat euch ein bisschen geholfen, einen Einblick in meine Gedanken zu bekommen, wenn man es so formulieren möchte. Allgemein kann ich nur sagen: Auf schönes Schreiben!!!
We're all the same, I think.
PS3: Ich bin eine Kritikerin. Bitte, beschwert euch nicht bei mir wegen zu "Fieser" Kritik, damit muss man rechnen, wenn man etwas einstellt. Stellt euch dann bitte nicht an sondern schmeisst sie nicht beim ersten Wort in die Ecke. Klar, negative Kritik ist bestimmt nicht schön, aber es ist nicht im mindesten böse von mir gemeint. Ich hasse es, Honig ums Maul geschmiert zu bekommen oder genau das bei anderen zu tun, die es gar nicht verdienen. Pardon, deren Geschichten es nciht verdienen.
Nehmt es mir nicht krumm, ich werde genau das kritisieren/loben/bewerten, was ich lese, und nicht was ein anderer liest. Erwartet keine Streicheleinheiten, die bekommen andere auch nicht.