Wie geil klingt das denn!!! Setz die mal aufd meine Liste, die drei Bücher, sehr interessanter Ansatz!
Dämonen zum Frühstück - Julie Kenner
-
-
Nachdem ich eure Meinungen über dieses Buch gelesen habe, mußte
es her!!!Habe zwar erst ein paar Seiten gelesen aber ich finde es klasse!!!
Die nächsten 2 Teile werden auf jeden Fall folgen!!!!!!!!!!
-
Ganz nett für zwischendurch aber nichts weltbewegendes.
Die Verrenkungen, die Kate machen musste um alles unter einen Hut zu bekommen, kamen mir sehr bekannt vor.
Teil 2 + 3 werde ich wohl auch lesen, aber neu werde ich mir die Bücher nicht kaufen wollen. -
Zitat
Original von Adi
Hm ... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mich und sicher auch andere, hätte schon mal interessiert, was daran nicht deinen Geschmack getroffen hat.
Wie wär's mit einer Rezi?
Ich glaube, mir gefiel das Buch vor allem nicht, weil ich mit der Hauptperson, Kate Connor, nicht richtig warm wurde und auch alle anderen Personen farblos blieben. Ich fieberte nicht mit, ihr Schicksal berührte mich nie.
Kate wird in den meisten Situationen als ganz normale, manchmal etwas chaotische Frau und Mutter beschrieben, die ihren jetzigen Mann liebt, ihrem damaligen nachtrauert und versucht weiterzuleben. Gut, wundervoll, ein Mensch mit Problemen, der anscheinend nicht im Milch und Honig Land lebt … das verspricht eine Gute Story, endlich weiß die Hauptfigur mal nicht auf alles einen Rat … und dann fällt ihr doch alles in den Schoß.
Der Vergleich stimmt schon, Buffy wird versucht einem älteren Publikum schmackhaft zu machen und das klappt für mich überhaupt nicht.Mich ärgerte vor allem, dass zwar andauernd Kates Mann Erik erwähnt wurde, der Leser aber nicht erfährt, wie er gestorben ist. Erinnert mich an die Möhre-Esel-Strategie und das mag ich nicht. Ich will mir nicht den nächsten Band kaufen müssen, damit so eine simple Frage beantwortet wird, sondern weil mich interessiert, wie ihr Leben weitergeht.
-
Ich möchte das Buch gerne mal reinlesen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich es kaufen soll, mal vorsichtig anfrag, läßt es vielleicht jemand von hier wandern? Ganzliebschau
lieben Gruß
Beatrice
-
-
Zitat
Original von LilStar
Bitte: Wanderbuch: Dämonen zum Frühstück - Julie KennerVielen Dank
Lieben Gruß
Beatrice
-
Nix zu danken! Freut mich, wenn ich aushelfen kann
-
Hab das Buch gerade fertig gelesen und so ganz vom Hocker gehauen hat mich das jetzt net.. Aber würde doch wiederum gern wissen wie es weiter geht...
Weiß jemand zufällig wann denn der nächste Teil kommt?? Kann sein dass ich das nicht ganz mitbekommen habe -
Im Oktober dieses Jahr kommt Vom Dämon verweht
Und im Dezember auch dieses Jahr kommt Wie angelt man sich einen Dämon
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, es war zwar so einiges vorhersehbar, aber trotzdem gut und witzig geschrieben. -
Oh super vielen Dank... werd mir die nachfolgenden Bände auf jeden Fall besorgen weil ich doch neugierig bin wie es weiter geht
Ich fand das Buch ist so ein Zwischending.. Mir gefällt da die Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris besser -
mist, ich wusste ich habe samstag vergessen ein buch zu kaufen.
*mit dem edding einen großen zettel für den feierabend schreib*
-
Ich muß hier mal 'ne doofe Frage stellen: Ist das auch was für Jungs? (-als bekennender Buffy-Fan?)
-
Probiere es doch aus. Das Buch wandert gerade.
-
Ich darf es bald als Wanderbuch lesen und bin schon gespannt...
-
Ich habs als Wanderbuch gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die auch einige witzige Stellen hatte. So ganz warm geworden bin ich mit Kate zwar nicht, aber trotzdem war das Buch spannend zu lesen und hat am Ende noch durch eine recht unerwartete Wendung überrascht.
Ein paar Probleme hatte ich mich anfangs mit der Ich-Perspektive,aber auch das hat sich im Verlauf gelegt. -
Zitat
Original von Bodo
Ich muß hier mal 'ne doofe Frage stellen: Ist das auch was für Jungs? (-als bekennender Buffy-Fan?)Also ich hab's meinem Cousin geschenkt und der fand es langweilig.
(Wir haben früher immer zusammen Buffy geschaut ^^) -
Gestern Abend habe ich "Dämonen zum Frühstück" beendet. Das Buch war/ist ein Wanderbuch und ist seit gestern auch wieder unterwegs zur nächsten Leserin.
Es handelt sich wieder um eine Reihe, die im Englischen "Demon-Hunting Soccer Mom" heißt. Im Original gibt es bereits 4 Bücher, auf Deutsch wurden schon drei Titel übersetzt: "Dämonen zum Frühstück", "Vom Dämon verweht" und "Wie angelt man sich einen Dämon", das im Dezember erscheint.
Inhalt:
Viele Frauen beenden ihre Karriere, wenn Kinder kommen. Kate Connor zum Beispiel hat seit Urzeiten keinen Dämon mehr gejagt, vor 15 Jahren war sie noch Jägerin der Forza.Doch dann taucht urplötzlich eines dieser Wesen in Kates Küche auf, es stellt sich heraus, dass es genau der alte Mann war, der sie im Supermarkt auch schon beobachtet und der schon so komisch aus dem Mund gerochen hat. Doch zuerst denkt sie sich natürlich nichts weiter, bis der Mensch, der vom Dämon besessen ist, durch ihr Küchenfester springt und versucht sie zu töten. Doch ihre Reflexe und Instinkte sind noch vorhanden und sie kann den Dämon töten, indem sie ihm einen spitzen Gegenstand ins Auge sticht. Nun muss sie aber blitzschnell die Unordnung beseitigen, den toten Dämonen loswerden und eine Dinnerparty organisieren, die über die politische Karriere ihres Mannes entscheidet - und das alles gleichzeitig. Doch es kommt noch schlimmer: Die Zeichen mehren sich, dass der tote Dämon nicht allein gekommen ist. Sie versucht darauf hin die Forza zu erreichen, damit ein Jäger geschickt wird, der noch aktiv ist, doch sie ist auf sie alleine gestellt, da keine Hilfe kommen kann. Nur eine Art Berater, ein Alimentatore, wird ihr geschickt. Dieser soll ihr helfen, die Aufgabe zu erledigen. Mehr will ich nicht verraten, nur noch so viel: Am Ende ist alles anders als man denkt. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, Kate ist verheiratet mit Stuart und hat zwei Kinder: Allie (14) und Timmy (2). Ihre Vergangenheit als Jägerin ist ihrer Familie nicht bekannt.Zur Autorin:
Julie Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren, ihr Herz schlug aber immer für Texas, denn dort wuchs sie auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie lange für verschiedene Anwaltkanzleien tätig, bis sie ihrer Liebe zum Schreiben und ihrem Hang für Romantik nachgab und ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor gelang ihr der Durchbruch: monatelang auf der USA-Today- Bestsellerliste und begleitet von einer stetig wachsenden Fangemeinde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Georgetown.Meine Meinung:
Der deutsche Titel "Dämonen zum Frühstück passt gut, noch besser allerdings passt der englische Originaltitel "Carpe Demon: Adventures of a Demon-Hunting Soccer Mom". Was allerdings "Soccer" mit dem Buch zu tun hat, bleibt mir rätselhaft. Dämonen kommen in dem Buch vor, aber nicht zum Frühstück, wenn ich mich richtig erinnere.Die Aufmachung ist natürlich sehenswert, nur hätte ich mir gewünscht den Kopf von Kate zu sehen. Die Farbwahl ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade deshalb fällt das Buch auf. Die weiteren Bände dieser Reihe sind in ähnlicher Form gestaltet und harmonieren gut miteinander.
"Dämonen zum Frühstück" hätte ich mir wahrscheinlich so im Buchladen nicht gekauft, aber da es bei den Büchereulen als WB angeboten wurde, habe ich zugeschlagen, denn der Klappentext klang durchaus witzig. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Julie Kenner ist mit dem Buch die perfekte Mischung zwischen humorvoll (aber zu nicht überdreht) und geheimnisvoll gelungen. Kate ist eine Heldin, die wie eine Löwin für das Wohlergehen ihrer Familie kämpft. Und an einer ganz bestimmten Stelle, muss sie sich und ihrer Familie das auch beweisen: Ihr Sohn wurde von einem Dämon entführt. Ziemlich spannend diese Stelle. Kate Conner ist eine Figur nach meinem Geschmack. Sie hat Lust an ihrem Leben, liebt ihre Familie abgöttisch, dennoch ist sie keine Übermutter, sondern hat einen klaren Blick was alltägliche Dinge betrifft. So zeichnet sie ein herrlich köstlicher Sarkasmus aus, der an manchen Stellen zum lauten Loslachen führen kann. Alle, die etwas Anspruchsvolles suchen, werden hier wohl keinen Erfolg haben, aber unterhaltsam war das Buch auf alle Fälle. Eddie, der sich im Rentneralter befindliche Jäger, hat mir auch gut gefallen. An manchen Stellen war das Buch durchaus vorhersehbar, dafür gibt's Abzüge. Auch die Tatsache, dass man nicht wirklich viel von Kates Vergangenheit erfährt, finde ich schade. Vielleicht steht in den kommenden Bücher dazu mehr.
Da viele nicht gerne in "Ich-Form" lesen hier meine Meinung dazu: Julie Kenner schafft es wunderbar, trotz Kates Ich-Perspektive alle anderen Figuren quicklebendig erscheinen zu lassen. Für meinen Geschmack passt dieser Schreibstil sehr gut zum Buch und zu der Hauptperson Kate und wird von der Autorin super beherrscht.
Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Roman, der gegen Ende, als Kate den wahren Dämon entlarvt und gegen ihn kämpft um ihren Sohn zu beschützen, sogar richtig spannend wird!
Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
-
das buch ist beim einkaufsbummel am wochenende im korb gelandet und ich habe gestern abend angefangen zu lesen und habe wirklich bedauert das ich nicht noch mehr zeit hatte.
das buch fängt lustig an, ich mag den humor von kate allerdings fehlt mir noch der letzte kniff damit ich wirklich hin und weg bin, es dürfte gerne alles etwas farbiger, lebendiger sein. vielleicht liegt es gerade an meiner mangelnden zeit das ich nicht in das buch abtauchen kann.
die story gefällt mir aber bisher ganz gut und der start verspricht dann doch schon einiges.
-
Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß damit, SweetMouse...