Dämonen zum Frühstück - Julie Kenner

• Ich fand, dieses Buch ist es wert einen Thread zu eröffnen. :-]

Dämonen zum Frühstück - Julie Kenner

Klappentext laut amazon:

Eine Dämonenjägerin in Elternzeit
    Viele Frauen beenden ihre Karriere, wenn Kinder kommen. Kate Connor zum Beispiel hat seit Urzeiten keinen Dämon mehr gejagt... Doch dann taucht urplötzlich eines dieser Wesen in Kates Küche auf. Nun muss sie blitzschnell die Unordnung beseitigen, einen toten Dämonen loswerden und eine Dinnerparty organisieren, die über die politische Karriere ihres Mannes entscheidet - und das alles gleichzeitig. Doch es kommt noch schlimmer: Die Zeichen mehren sich, dass der tote Dämon nicht allein gekommen ist ... Es ist definitiv Zeit für Kate Connor, wieder an die Arbeit zu gehen!

Über die Autorin:

Julie Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren, ihr Herz schlug aber immer für Texas, denn dort wuchs sie auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie lange für verschiedene Anwaltkanzleien tätig, bis sie ihrer Liebe zum Schreiben und ihrem Hang für Romantik nachgab und ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor gelang ihr der Durchbruch: monatelang auf der USA-Today- Bestsellerliste und begleitet von einer stetig wachsenden Fangemeinde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Georgetown.
    Quelle: www.heyne.de

Meine persönliche Meinung:

Kate Conner muss leider feststellen, dass nicht die Windel ihres Sohnes für den Gestank im Supermarkt verantwortlich ist. Ihr altes Leben hat sie ungewollt wieder eingeholt. Galt San Diablo jahrelang als dämonfreie Zone, ändert sich das von einem Tag auf den anderen. Kate’s Hausfrauendasein wird von einer Sekunde zur nächsten völlig über den Haufen geworfen. Hatte sie mit ihrer 14jährigen Tochter, dem 2jährigen Timmy und ihrem zweiten Mann Stuart schon alle Hände voll zu tun, ist sie nun auch noch gezwungen ihr Umfeld von Dämonen zu befreien. Sie befindet sich plötzlich auf einem Drahtseilakt zwischen Familie, Dinnerpartys, Verpflichtungen und Dämonenjagd.

Fast alle berufstätigen Mütter werden sich hier wieder finden. Mit Kate Conner lachen, mitfiebern und weinen. Kate’s Vergangenheit nimmt nur einen geringen Teil des Plots ein und genau dieser Teil trieb einem hin und wieder Tränen in die Augen. Ihren Zwiespalt dem Vatikan gerecht zu werden oder ihre Familie in den Vordergrund zu stellen, hat die Autorin fabelhaft gemeistert. Kate ist keine Überfrau. Sie ist durch ihr Hausfrauendasein etwas eingerostet, was die Dämonenjagd betrifft, setzt aber alles daran diesen Mangel wieder auszugleichen.

Dieses Buch zeichnet sich durch eine Prise trockenen Humor, Alltagsbanalitäten und mütterlicher Liebe aus. Ich habe noch nie etwas so Lebensnahes und doch Fantasievolles gelesen. Die Geschichte ist nicht unbedingt vorhersehbar. Bis zum Ende hin, war nicht klar wer der Bösewicht ist. Einige Dinge bleiben offen, die Spannung auf das Nachfolgeband bringen.

Von mir gibt es hier die volle Punktzahl, weil die Geschichte aus dem Leben gegriffen war und zu keiner Zeit abgedreht wirkte.

Der 2. Teil " Vom Dämon verweht" erscheint im Oktober und im Dezember die Fortsetzung "Wie angelt man sich einen Dämon". Beides steht schon auf meiner WL. :-)

• Danke für die Rezi.

Das scheint ja ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Ab damit auf die Wunschliste (leider jenseits der Nummer 29 :grin)

• die 29 kommt daher, weil ich so wählerisch bin......... und fleißig meine WL-Bücher in meinen SUB transferiere. Der Nachteil ist, ich bin chronisch pleite :-(

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• "Dämonen zum Frühstück" kommt tatsächlich dem Nahe, was man sich unter "Buffy" als "Desperate Housewife" vorstellen würde.
    Mit viel trockenem Humor beschreibt die Autorin denn Alltag von Kate Connor, die neben einem Vollzeit-Job als Ehefrau und Mutter, was ansich ja schon arge Probleme mit sich führen kann, auch noch Dämonenjägerin ist - unfreiwillig, jedenfalls mittlerweile.
    Krampfhaft versucht ihre Familie zu schützen gerät Kate in viele witzige Situationen und oftmals auch in Erklärungsnot.

Dieses Buch, der erste Teil einer Serie, hat mir recht gut gefallen. Negativ fand ich mal wieder die Ich-Erzähl-Form, mit der ich immer erst spät warm werden kann, aber wen das nicht stört ...
    Und desweiteren wurden mir an einigen unnützen Stellen die Erklärungen einfach zu detailreich, aber das hielt sich auch noch in Grenzen.

• Zitat

Original von Adi
    Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen. Besonders den Müttern unter euch. :buegeln

Dann mal ab auf die Wunschliste. :angel

• Zitat

Original von LilStar
    "Dämonen zum Frühstück" kommt tatsächlich dem Nahe, was man sich unter "Buffy" als "Desperate Housewife" vorstellen würde.

Ich hatte an Charmed gedacht, kann man das in diese Richtung stecken?

Lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Zitat:
    Original von Adi
    weil die Geschichte aus dem Leben gegriffen war

Original von Seerose

Zu meinen Alltagsbeschäftigungen gehört die Dämonenjagd zum Glück nicht

Hehe, zu meinen auch nicht. Aber wie LilStar schon sagt - das Ganze drum herum ist aus dem Leben gegriffen.

@ kamikazebaer

Hm ... an Charmed hat es mich jetzt nicht so sehr erinnert. Mehr oder weniger ist Kate ja allein mit ihrer Jagd und hat nur wenig Verbündete. :gruebel

• Zitat

Original von Adi
    @ kamikazebaer

Hm ... an Charmed hat es mich jetzt nicht so sehr erinnert. Mehr oder weniger ist Kate ja allein mit ihrer Jagd und hat nur wenig Verbündete. :gruebel

Ich glaube das Buch ist trotzdem etwas für mich. Ohoh mein SUB und meine WL stöhnen bereits.

Vielen Dank auch an LilStar für die Antworten.

Lieben Gruß

Beatrice

• danke für die Rezi... mein erster Gedanke war auch, dass das so ähnlich klingt wie Charmed^^...
    :write

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Zitat

Original von Irrstern

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie war ich enttäuscht, es war so ... schleppend ... man hätte aus dem Stoff viel mehr machen können.

Hm ... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mich und sicher auch andere, hätte schon mal interessiert, was daran nicht deinen Geschmack getroffen hat.

Wie wär's mit einer Rezi? ;-)