Ich stimme euch beiden zu!
Und daher hebe ich nur noch die Bücher auf, die ich wirklich gut finde! Alles andere wird verschenkt und vertauscht.[/quote]
Am Anfang habe ich noch alles aufgehoben (bis auf Hannibal, das fand ich so eklig, dass es meine Wochnung gleich nach dem Lesen verlassen musste). Aber da inzwischen all meine Regale dreireihig voll sind und es bereits Häufchen ähh eher Stapel neben, vor und unter der Couch gibt (gut das mein Mann da selten drunter schaut) bin ich jetzt auch dazu übergegangen nur noch die ganz guten aufzuheben - aber die müssen auch sein. Ich habe zwei Freundinnen, die prinzipiell alles wieder weggeben. Aber bei meinen Lieblingsbüchern geht das gar nicht. Die lese ich tatsächlich mehrmals. Zwar kennt man dann den Plot schon aber die Gefühle vom ersten Mal kommen trotzdem wieder in einem Hoch. Lustige oder gefühlvolle bei einem Herz-Schmerz-Buch, Spannung und Genuss bei den anderen.
Außerdem sind Menschen bekanntlich Jäger und Sammler. Jagen tue ich meine Schnäppchen auf dem Flohmarkt und im Internet und dann sammle ich sie natürlich auch.
Manche - Wenig-Leser - finden meine Bücherwände komisch aber mir und meiner Vielleser-Familie gefällts.