April Henry - Breakout: Reality

• Klappentext:

Cassies Stiefvater Rick ist Psychiater. Drei seiner jugendlichen Patienten nahmen sich unter mysteriösen Umständen das Leben. Kein Zufall, glaubt Cassie, die Rick schon lange nicht mehr traut. Heimlich stöbert sie in seinen Patientenakten und siehe da: Alle drei Verstorbenen erhielten die Verhaltensdroge Socom - ohne Erlaubnis von Eltern oder Behörden. Doch ehe Cassie Ricks illegale Experimente an eine kritische Journalistin verraten kann, lässt er die Stieftochter unter einem Vorwand in ein Erziehungscamp einweisen. Dort beginnt die Hölle: eiserner Drill, Beruhigungsmittel und ständige Überwachung. Aber Cassies Willen kann niemand brechen. Schnell gewinnt sie eine Verbündete und zusammen planen die Mädchen den Ausbruch.

Meine Meinung

Cassie ist ein sehr sympathisches Mädchen, in welches man sich gut reinversetzen kann. Sie meistert die Lage im Erziehungscamp nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut und sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie flieht, weil sie nicht verantworten kann, dass noch mehr Jugendliche sterben.

Das Buch war sehr schnell ausgelesen, da es nur 175 Seiten hat. An mancher Stelle hätte man sich gewünscht, dass die Personen um Cassie (z. B. die Mutter) ein wenig näher beschrieben worden wären. Alles in allem war es aber sehr spannend und ich kann es nur weiterempfehlen.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Für zwischendurch ein gutes und ein unterhaltsames Buch. Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn es noch etwas tiefgründiger und detailreicher gewesen wäre. Die Figuren sind ziemlich oberflächlich geblieben und ich hätte es besser gefunden, wenn das Verhältnis zwischen den Jugendlichen im Camp etwas detaillierter geschildert worden wäre und ich hätte auch gern mehr über die Geschehnisse um den Stiefvater gewusst.

Aber trotzdem ein unterhaltsames Buch, dass mit seinen 171 Seiten und dem einfach gehaltenen Schreibstil schnell zu lesen ist.

Von mir 8 von 10 Punkten