BSE - BuchSuchtErkennungstest

• @Batcat...gut möglich. Daher ja auch meine Entscheidung, mich zurückzuziehen. Auch aus Leserunden, die wieder erneuten Zündstoff bieten könnten.

Es ist nicht in meinem Sinne, Menschen unwissentlich zu verletzen und wissentlich schon gar nicht. Hier bei den Büchereulen gibt es auch sonst noch genug Interessantes für mich...:-)

Tut mir leid. Meine Ruhe ist mir allemal wichtiger.

Gruß
    Baumbart

• Ich weiß der Thread ist uuuralt, habe ihn aber gerade zum erstenmal entdeckt und schubs ihn einfach mal wieder hoch. Für mich und für die neueren Eulen.

Auf mich trifft vorallem Punkt 16 zu! Wenn ich da an meinen letzten Urlaub denke... :grin

• Iwie trifft der Großteil auf mich zu :gruebel

Vor allem aber die folgenden Punkte:

5. Dein Buchhändler muß in der Nähe eines Parkhauses oder Parkplatzes sein, damit Du die Büchermassen nicht so weit tragen mußt.
    8. DEIN POSTBOTE HASST DICH
    15. An Sonn- und Feiertagen bestellst Du online oder gehst zum nächsten Hauptbahnhof um Dir Bücher zu beschaffen.

Zudem habe ich kürzlich alle möglichen Baumärkte und Möbelgeschäfte abgeklappert, um noch paar weitere Regalbretter zu finden.

• Ebenfalls 8 Treffer, aber was solls, der Wetterbericht sagt Regen voraus, das Fernsehprogramm passt mir nicht und ich bin noch bis Freitag allein zu Haus.

• Ok, zufällig weiß ich über das mit den Stickanleitungen bescheid: Grundsätzlich sind die Handarbeitstechniken schon so alt, dass darauf kein Urheberrecht mehr ist. Aber eben auf die Anleitungen dazu aus Büchern oder Homepages.
    Wenn du also selbst Anleitungen veröffentlichen willst, dann dürfen es keine kopierten aus Büchern oder dem Internet sein, außer natürlich, du hast die offizielle Erlaubnis und gibst die Quelle an.

Ansonsten kannst du jederzeit deine Anleitungen selbst erstellen, z. B. wenn du deine Hände filmst oder fotografieren lässt oder zum Zeichenstift greifst.

Dasselbe gilt für Musterentwürfe: wenn du es dir selbst ausgedacht hast, dann kein Problem.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema: Nette Checkliste. Trifft nur alles nicht so recht auf mich zu. Mein Postbote hasst mich noch nicht, er wundert sich nur.
    Regale kaufe ich rechtzeitig, wenn das alte zu eng wird. Muss nicht durch den Baumarkt hetzen.
    usw.

Aber wenn jeder Punkt so teilweise zutrifft, macht das doch auch 8 Punkte. Also gehör ich auf jeden Fall dazu.