BSE - BuchSuchtErkennungstest

• So ein Blödsinn. Du weißt anscheinend gar nicht, wovon Du überhaupt redest, Doc....Denunziantentum. Völliger Quatsch.

• Zitat

Original von Baumbart
    ....Denunziantentum. Völliger Quatsch.

Baumbart,

bist Du auch in anderen Foren unterwegs? Das mit dem Denunziantentum wird oft und gerne praktiziert... um die eigene Nick-Weste sauber zu halten, um mal eben unliebsame Meinungen zu verbreiten... und auch, um anonym Forenmitglieder wegzumobben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Drum bin ich ja auch froh, dass es soviele blitzgescheite Leute bei den Eulen gibt, die sofort in die Bresche springen können. :-)

Gruss,

Doc

Zum Glück gibt es die wohl.

Ich finde nämlich Störenfriede und Feiglinge, die ein Forum und deren Mitglieder bewußt stören und auch noch so feige sind, nicht besonders bemitleidenswert.

Zitat

Original von Batcat

Baumbart,

bist Du auch in anderen Foren unterwegs? Das mit dem Denunziantentum wird oft und gerne praktiziert... um die eigene Nick-Weste sauber zu halten, um mal eben unliebsame Meinungen zu verbreiten... und auch, um anonym Forenmitglieder wegzumobben.

Darauf möchtest Du nicht ernsthaft eine Antwort, Batcat...das kann ich wirklich nicht glauben....:-)

:-)

Schönen Abend noch allen.

• Zitat

Original von Baumbart
    Darauf möchtest Du nicht ernsthaft eine Antwort, Batcat...das kann ich wirklich nicht glauben....:-)

Ich wollte auch keine Antwort drauf. Das war nur die Feststellung einer unliebsamen Tatsache. Du kannst mir glauben, das ist oft so und das kenne ich leider von anderen Foren.

Ich finde das unter aller Kanone... denn entweder ich stehe zu meiner Meinung und poste die unter meinem Nick - oder ich halte die Klappe.

Hoffen wir, daß der anonyme Forenbesucher hier eine einmalige Ausnahme war. Denn solche Schmeißfliegen sorgen meist für schlechte Stimmung.

Lieben Gruß,

Batcat

• @Batcat...sorry, ich hatte das als persönlichen Angriff gegen mich gewertet...fälschlicherweise, wie ich hoffe und glaube.

Ich habe nämlich kein Interesse, hier schlechte Stimmung zu verbreiten und irgendjemanden zu denunzieren.

Ich stand und stehe zu meiner Meinung auch in Zukunft und poste sie öffentlich...zu was und an wen auch immer!

• Alte Eiche, hier spricht deine Jungbirke!

Beruhig dich mal wieder. Ich sehe jetzt absolut keinen Grund, so zu reagieren. Lass dir nun von Jung zu Alt sagen: Nimm es locker! Ein Forum darf man NIE todernst betrachten, weil bei Beiträgen Gestik und Mimik fehlt. Wenn es so gehen würde, wäre ich wohl nach jedem Beitrag hier zutiefst beleidigt. ;-)

mfg

• Wahre Worte gelassen ausgesprochen, Doc...meine IP kann JEDER gerne nachprüfen und ich lasse mich von niemandem in eine Ecke drängen, wo ich nicht hingehöre.

Das habe ich nun wirklich nicht nötig!

mfg
    Baumbart

• Zitat

Original von Historikus
    Alte Eiche, hier spricht deine Jungbirke!

Beruhig dich mal wieder. Ich sehe jetzt absolut keinen Grund, so zu reagieren. Lass dir nun von Jung zu Alt sagen: Nimm es locker! Ein Forum darf man NIE todernst betrachten, weil bei Beiträgen Gestik und Mimik fehlt. Wenn es so gehen würde, wäre ich wohl nach jedem Beitrag hier zutiefst beleidigt. ;-)

mfg

@His...in Ordnung. Du hast recht.

Es ist ein Forum für Bücher und für den Meinungsaustausch.

Sorry, Jungbirke...:-)

Ich geh mal was essen jetzt.Alles okay...:-)

• Zitat

Original von Baumbart
    ...meine IP kann JEDER gerne nachprüfen und ich lasse mich von niemandem in eine Ecke drängen, wo ich nicht hingehöre.
    Das habe ich nun wirklich nicht nötig!

Baumbart,

mach Dich locker. Nun zieh Dir doch nicht jeden Schuh an, der im Forum rumsteht. Bei meinem Posting hast Du zuerst vermutet, ich wollte Dich angreifen... Doc wirfst Du dasselbe vor. Was ist los mit Dir? Keiner will Dir was.

Lieben Gruß,

Batcat

• @Batcat...ja, sorry. Ist schon gut. Mir geht es körperlich nicht so besonders in den letzten Tagen.

Vielleicht fühle ich mich deswegen etwas schnell zu Unrecht angegriffen.

Sorry...wird schon wieder klar gehen.

Baumbart

• Hör mal Baumbart,
    ich hab das jetzt alles aufmerksam und ich glaub auch sehr objektiv durchgelesen. Aus keinem Wort habe ich hier direkt oder auch versteckt einen Angriff auf dich rausgelesen. Irgend einen Grund muss es ja haben, dass du sehr schnell alles geschriebene auf dich persönlich beziehst. Vielleicht gibts dafür ja Gründe die die User hier nicht nachvollziehen können, weil wir dich noch nicht so sehr lange kennen. Wenn du aus welchen Gründen auch immer gerade etwas dünnhäutig bist, solltest du wirklich mal eine kleine Pause einlegen und dich im RL bewegen. Internet kann ja auf die Dauer auch mal anstrengend werden.

Und versteh das jetzt nicht falsch. Ich will dich hier ganz sicher nicht rausekeln. :-)

• Hi Idgie,

da stimme ich dir völlig zu. Da wurde nirgends beleidigt. Aber es würde uns allen gut tun, nicht immer alles zu empfindlich aufzunehmen, und gegebenenfalls per PN nachzufragen, was man mit dem Beitrag gemeint hat. Denn persönliches Gefetze interessiert hier niemanden.

Vielleicht würde es uns auch einmal gut tun, wenn wir uns alle wieder auf die Bücherdiskussionen konzentrieren würden, denn in Plauderecken und Co. ergeben sich jedes Mal die meisten Spannungen.

mfg
    Historikus, der ungeliebte Hüter der Forenkultur. :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Historikus
    ..denn in Plauderecken und Co. ergeben sich jedes Mal die meisten Spannungen.

Bis auf diese lustigen Fetzereien in dem ein oder anderen Weltgeschehen-topic. Ich sach nur Gott oder auch der fiese Haider. :lache

• Hallo His,

ich stimme Dir nach reiflicher Überlegung in allen Punkten zu und bin zu dem Entschluß gekommen, mich weder an Gesprächen zu Geschmacksfragen noch zu stimmungsanheizenden Diskussionen mehr zu melden.
    Das möchte ich dann doch den Leuten überlassen, die sich besser damit auskennen.

Meiner Ansicht nach ging es zuletzt hier um eine eher technische Frage, zu der ich versucht hab, das beizutragen, was mir selbst an Kenntnissen zur Verfügung steht.

Mit der sogenannten Forenkultur, Mobbing, weiße Westen und derartigem Kindergartengehabe kenne ich mich nicht aus und will es auch gar nicht erst lernen.

Deswegen, liebe Batcat bin ich auch aus einem anderen Forum weggegangen und möchte mich auf ein derartig niedriges Niveau auch nicht wieder begeben. verbale Fetzereien sind nicht so mein Ding.

In Zukunft werde ich mich bei Diskussionen also auch nur noch melden, wenn ich wirklich etwas Sachliches beizutragen habe und überlasse den Leuten gerne das Feld, die sich mit der erwähnten Foren- und Streitkultur offenbar besser auskennen als ich.

Freundlichen Gruß an alle
    Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    Mit der sogenannten Forenkultur, Mobbing, weiße Westen und derartigem Kindergartengehabe kenne ich mich nicht aus und will es auch gar nicht erst lernen.

Deswegen, liebe Batcat bin ich auch aus einem anderen Forum weggegangen und möchte mich auf ein derartig niedriges Niveau auch nicht wieder begeben. verbale Fetzereien sind nicht so mein Ding.

Ach Baumbart... Ich werde das Gefühl nicht los, wir reden aneinander vorbei. :-( Ich habe manchmal das Gefühl, Du bekommst viele Dinge (von mir und anderen) einfach in den falschen Hals oder beziehst sie auf Dich persönlich, was sie nicht sind.

Ich bin übrigens so gerne hier bei den Eulen, WEIL dieser ganze, in anderen Foren übliche Mobbing- und Kindergartenkram hier NICHT stattfindet - und ich bin mir sicher, Morgana und Wolke würden derlei Störungen auch sehr schnell unterbinden.

Lieben Gruß,

Batcat