'Das Höllenwrack' - Seiten 001 - 127

• Das fängt ja gleich wieder total schrecklich an! Jacks Vater wird getötet und zwar auf eine ziemlich dramatische Art. Zum einen ist das natürlich furchtbar für Jack, aber ich habe auch den Verdacht, dass Tom Senior nicht zufällg Opfer eines Anschlages geworden ist. Weil, wie Jack inzwischen weiß, es für ihn keine Zufäle mehr gibt ....

Jacks Bruder ist ja wohl der Ekel-Typ überhaupt. Geizig, egoistisch, zynisch, kriminell, skrupellos usw. Kein Wunder, dass Jack nicht hören will, wie ähnlich sich die Brüder sind. Ich bin gespannt, ob sich die Brüder noch zusammenraufen.

Der Blues für Jack ist ein tolles Geschenk! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand ein Lied schreibt :chen Aber nicht Jack, dem das unanagenehm ist, weil er nicht in der Öffentlichkeit stehen will und weil sei Bruder dadurch wieder etwas mehr über sein Doppelleben erfahren hat. Obwohl ich nicht glaube, dass Tom ihn verrät, aber es könnte durchaus sein, dass er ihn ausnutzt oder erpresst, so wie ich Tom einschätze. Na, mal sehen, wie es weiter geht.

• Dieses Buch hier müsste jetzt eigentlich 3 Monate nach dem Vorgängerband spielen, denn Gia ist jetzt Ende des 6. Monats.

Montag
    Jacks Vater kommt zu Besuch und Jack holt ihn vom Flughafen ab. Er begrüßt ihn kurz und will dann das Auto holen. In dieser Zeit werden alle Passagiere von 2 Männern erschossen. Wobei ich hier immer noch hoffte, dass Jacks Vater davon gekommen ist. Jacks Bruder Tom soll die Leiche seines Vaters abholen.

Dienstag:
    Tom ist scheinbar kein so ehrbarer Richter wie Jack gedacht hat. Es gab das etliche Andeutungen in dieser Richtung.

Jack verliert in der Wohnung von dem Hehler fast die Kontrolle über sich. Das ging grad noch mal gut.

Mittwoch:
    Als Jack Gia die Geschichte mit Tom und den Pistazienkernen erzählte, muss ich laut lachen. Das geschah ihm recht. :rofl

• Zitat

Original von Sabine_D

Mittwoch:
    Als Jack Gia die Geschichte mit Tom und den Pistazienkernen erzählte, muss ich laut lachen. Das geschah ihm recht. :rofl

Stimmt, das war eine typische Jack-Rache. Sie erreicht genau das, was sie soll, verletzt niemanden ernsthaft, aber man kann sie auch nicht so ohne Weiteres vergessen ... und für die Leser ist sie lustig.

• Gia ist im 6. Monat und es klingt ja so, als würde es ihr gutgehen. Hoffentlich bleibt das auch so und das Baby ist gesund.

Endlich kommt Jacks Vater zu esuch und dann wird er gleich am Flughafen erschossen. Erst die Schwester tot, dann sein Vater - wie grausam für Jack. Und es sieht so aus, als würden wir es in diesem Band mit dem Terrorismus zu tun bekommen. Mal sehen, was Jack gegen die Mörder seines Vaters unternehmen kann.

Die Pistaziengeschichte ist wirklich zum Schmunzeln. Also hatte er schon immer die Veranlagung, Probleme auf seine ganz eigene Art zu lösen.

Jacks Bruder Tom ist ja wohl das letzte A... Wie hat der skrupellose Mann bloß Richter werden können? Und er erfährt mehr über Jack, als diesem lieb ist. Und dann wirft er auch noch ein Auge auf Gia - einfach ekelhaft :schlaeger

• Ich habe grad schon mit dem nächsten Kapitel angefangen als mir eine Idee in den Kopf sprang.
    Könnte der Anschlag auf dem Flughafen nicht vll Jacks Bruder Tom gegolten haben? Der Vater heißt doch auch Tom und wenn Tom jun. so ein Windei ist, wer weiß was der noch so alles verbrochen hat? Wem er alles auf die Zehen getreten ist. :gruebel ?(

• Nun hab ich auch den ersten Abschnitt gelesen.

Jacks Vater tot, und Jack ist völlig durch den Wind....
    Und dann auch noch Tom, den er gar nicht leiden kann, und dessen Ärger man schon Kilometer gegen den Wind riechen kann.....

Zitat

Könnte der Anschlag auf dem Flughafen nicht vll Jacks Bruder Tom gegolten haben

Ich denke, das könnte doch wieder einmal eine Manipulation der Andersheit werden, denn dies hat sie ja schon mehrmals ausprobiert.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich bin jetzt grad mit dem ersten Abschnitt fertig geworden.

Das fängt ja super an. Jack's Vater stirbt. Dass die Terroristen Zyankaligeschosse verwendet haben, find ich schon ziemlich ekelhaft. Allein das Schießen auf andere Menschen ist ja schon abartig, aber dann auch noch mit Gift sicherzustellen, dass die auch wirklich sterben ist echt der Hammer.

Tom find ich ekelhaft. Ich hoffe, dass er Jack nicht verrät, obwohl ich mir da noch nicht sicher bin. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er noch sein Glück bei Gia versucht. Aber so wie wir Gia kennen, hat er eh keine Chance.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Sabine_D
    Dieses Buch hier müsste jetzt eigentlich 3 Monate nach dem Vorgängerband spielen, denn Gia ist jetzt Ende des 6. Monats.

Montag
    Jacks Vater kommt zu Besuch und Jack holt ihn vom Flughafen ab. Er begrüßt ihn kurz und will dann das Auto holen. In dieser Zeit werden alle Passagiere von 2 Männern erschossen. Wobei ich hier immer noch hoffte, dass Jacks Vater davon gekommen ist.

Ich kann auch noch nicht wirklich glauben, dass er tot sein soll. Aber Jack hat ja seine Leiche gesehen, also wird es wohl so sein. :cry

- Cicero

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe grad schon mit dem nächsten Kapitel angefangen als mir eine Idee in den Kopf sprang.
    Könnte der Anschlag auf dem Flughafen nicht vll Jacks Bruder Tom gegolten haben? Der Vater heißt doch auch Tom und wenn Tom jun. so ein Windei ist, wer weiß was der noch so alles verbrochen hat? Wem er alles auf die Zehen getreten ist. :gruebel ?(

Die Befürchtung hatte ich auch schon. Aber warum haben die Männer dann alle Leute erschossen?

- Cicero