Hier kann zu den Seiten 128 - 219 geschrieben werden.
'Das Höllenwrack' - Seiten 128 - 219
-
-
Wie dieser Tom über seine Exfrauen redet Ich hoffe, daß sie ihm das Leben auch weiterhin richtig schwermachen.
Welches unheimliche Objekt hat Bruder Francesco da vor 400 Jahren vor der Welt versteckt und was hat das nun mit Jack zu tun? Kommt hier wieder die Andersheit ins Spiel? Obwohl, wir hatten bisher keine Frau mit Hund, also ist es vielleicht diesmal nicht die Andersheit
Jack begleitet seinen Bruder tatsächlich zu den Bermudas. Tom hat eine Schatzkarte, die zur Lilitonga von Gefreda führt, was immer das auch ist. Ich habe natürlich gleich gegoogelt, aber eine Lilitonga leider nicht gefunden. Da ist es der Katholischen Kirche vielleicht doch gelungen, ihr Geheimnis zu wahren und sie erfolgreich zu verstecken
Die Steuerfahndung hat Toms Vermögen beschlagnahmt, Pech aber auch. Dieser Mann ist mir sowas von widerwärtig, schlimmer geht's gar nicht. Dass er und Jack Brüder sind, kann man kaum glauben, auch wenn sie sich äußerlich so ähnlich sehen.
Bin gespannt, wann Tom versucht, Jack über's Ohr zu hauen. Dem traue ich alles zu -
Tom erzählt Jack, was er alles angestellt hat. Jack soll mit ihm auf die Bermudas, Toms Geld abholen.
Lachen musste ich bei dem Wort *Gamegirl* Das war mal wieder typisch Wilson
Was genau wohl diese Ausflüge in das Jahr 1598 bedeuten? Das Schiff namens Sombra. Die Reliquie, die versteckt wurde. Und vor allem, wie ist Tom an die Karte gekommen?
JaneDoe, die Ähnlichkeit bezog sich wohl nur auf das Äußere. Vom Charakter her sind die beiden schon sehr unterschiedlich.
Ich bin nur froh, dass Tom jetzt sehr weit weg von Gia ist.
Komisch fand ich, dass Tom ihre Schwangerschaft mit keinem Wort erwähnt hat. -
Zitat
Original von Sabine_D
JaneDoe, die Ähnlichkeit bezog sich wohl nur auf das Äußere. Vom Charakter her sind die beiden schon sehr unterschiedlich.Schon, aber sie kommen doch aus dem gleichen Stall. Und dann wird einer so ein Kotzbrocken. Obwohl, vielleicht sind die Anlagen ja ähnlich, nur Jack hat was Positives draus gemacht und Tom ist in die andere Richtung gegangen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Komisch fand ich, dass Tom ihre Schwangerschaft mit keinem Wort erwähnt hat.Vielleicht hat er es gar nicht bemerkt. Gia soll trotz ihres 6. Monats so aussehen wie andere Frauen im 3. Monat (stand irgendwo im Buch) und als sie zu dritt Essen und Blues hören waren, da hatte Gia wohl ein Oberteil an, das ihren Bauch kaschiert hat.
-
Die Einschübe ins 16. Jahrhundert erzählen also, wie ein Schiff gsunken ist, das eine Reliquie an Bord hatte. Das erklärt wohl den Titel "Höllenwrack", nun, da kann man sich ja denken, in welche Richtung das läuft. Wahrscheinlich werden die beiden Brüder das Wrack suchen, vielleicht auch finden und es heben wollen.
Ich schätze schon, dass diese Lilitonga mit der Andersheit zu tun hat. Es würde mich wundern, wenn mal ein "Feind" auftritt, der nichts damit zu tun hat. Irgendwie muss es sich ja auch zuspitzen, denn das "Ende der Welt" soll ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Übrigens kennt jemand von euch den Ausdruck "Eine Entfernung in Legnas messen"(Seite 172). Ich hab das noch nie gehört und auch google konnte mir da nicht wirklich weiter helfen.
Tom ist wirklich ein totaler Depp! Riskiert sein Leben und das von Jack noch dazu, weil er sich einfach schlafen legt. Dabei ist es ja nun nicht sooooo schlimm, auf Deck zu bleiben und die Instrumente im Auge zu behalten. So leichtsinnig!! Und dann sieht er nicht mal ein, dass er Mist gebaut hat. Ich mag den Typ nach wie vor nicht.
Also ich finde es wieder schön spannend ...
-
Und diesmal hat es auch bisher keine Längen wie im letzten Band. Jack mal in einem Abenteuerroman
-
Na ja, Längen direkt nicht. Aber seinem Bruder wird schon viel Aufmerksamkeit gewidmet. Verdient hat er es nicht. Ich mag ihn nicht.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Na ja, Längen direkt nicht. Aber seinem Bruder wird schon viel Aufmerksamkeit gewidmet. Verdient hat er es nicht. Ich mag ihn nicht.Das ist ja noch höflich ausgedrückt. Ich finde, er ist ein widerlicher Kotzbrocken
-
Ich hatte meinen höflichen Tag als ich das schrieb. Aber ich kann dir nicht widersprechen
-
Zitat
Original von Wuermchen
Vielleicht hat er es gar nicht bemerkt. Gia soll trotz ihres 6. Monats so aussehen wie andere Frauen im 3. Monat (stand irgendwo im Buch) und als sie zu dritt Essen und Blues hören waren, da hatte Gia wohl ein Oberteil an, das ihren Bauch kaschiert hat.
Er fands doch ziemlich interessant, daß Gia von Jack ein Kind bekommt.
Naja, ich finde auch, Tom wird ein immer grösserer Kotzbrocken. Gleich die Aktion mit dem 20Dollar - Schein, da hätte ich ihm eine reinschlagen können.....
-
Bin jetzt auch soweit.
Tom ist ein widerliches Ekel. Ich find es unter aller Sau wie er versucht, mithilfe seines Vaters Jack ein schlechtes Gewissen einzureden. Jack sollte nicht mit ihm auf die Bermudas fahren. Aber er macht es doch.
Die Aktion mit der Nachtwache auf dem Boot war wirklich der Hammer. Ich dachte erst, er wäre über Bord gegangen, als Jack ihn nicht aufgefunden hat. Aber das er seelenruhig ins Bett gegangen ist, hätte ich selbst von ihm nicht erwartet. Und dann noch die Aussage: "Das mach ich immer so und es ist noch nie was passiert" ist doch die Krönung. Hoffentlich kriegt er noch seine Strafe!
Jetzt sind sie jedenfalls auf den Bermudas angekommen und irgendwie hoffe ich, dass es Probleme beim Geld holen gibt Aber nur insofern, dass Jack nicht mit reingezogen wird. Bin gespannt wie es weitergeht.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Die Einschübe ins 16. Jahrhundert erzählen also, wie ein Schiff gsunken ist, das eine Reliquie an Bord hatte. Das erklärt wohl den Titel "Höllenwrack", nun, da kann man sich ja denken, in welche Richtung das läuft. Wahrscheinlich werden die beiden Brüder das Wrack suchen, vielleicht auch finden und es heben wollen.Ich schätze schon, dass diese Lilitonga mit der Andersheit zu tun hat. Es würde mich wundern, wenn mal ein "Feind" auftritt, der nichts damit zu tun hat. Irgendwie muss es sich ja auch zuspitzen, denn das "Ende der Welt" soll ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich hab auch die Befürchtung, dass das sowas wie die Büchse der Pandora ist. Jedenfalls ist es bestimmt nichts, was Jacks Bruder zu großem Reichtum verhelfen wird. Ich glaube eher, dass er sich ins Verderben stürzt. Na ja, er tut mir nicht leid.
ZitatÜbrigens kennt jemand von euch den Ausdruck "Eine Entfernung in Legnas messen"(Seite 172). Ich hab das noch nie gehört und auch google konnte mir da nicht wirklich weiter helfen.
Nee, kenne ich auch nicht. Noch nie gehört. Aber ich bin auch kein Seemann