Hier kann zu den Seiten 220 - 338 geschrieben werden.
'Das Höllenwrack' - Seiten 220 - 338
-
-
Dieser Abschnitt hat es in sich, vor allem das Ende.
Aber fangen wir vorne an:
Toms Konton sind gesperrt. Das FBI hat also schon die Krallen nach ihm ausgestreckt.
Jetzt bleibt ihm nur, nach dem Wrack der Sombra zu tauchen und den dort, seiner Meinung nach, befindlichen Schatz zu bergen.
Und genau dazu überredet er Jack dann auch. Er braucht seine Hilfe.Das es in diesem Sandloch kein Leben gibt ist unheimlich. Jack würde die Sache wohl auch am liebsten abblasen.
Aber dann finden sie das Wrack und damit auch das kleine Kästchen. Tom hat wohl schon Dollar Zeichen in den Augen.Tom verschweigt Jack, was es mit dem Fund genau auf sich hat. Genau wie er ihm auch nicht erzählt, dass eine Frau, bzw. ein Mädchen mit Hund plötzlich aufgetaucht ist und ihm geraten hat, das Ding ins Meer zurückzuschmeissen.
Und dieses Mädchen hatte ein Loch im Bauch. Welche Frau hatte das noch gehabt?Jack quartiert Tom gegen seinen WIllen in seiner Wohnung ein. Er hätte den Kotzbrocken lieber vor die TÜr setzen soll. Tom nutzt Jack doch nur aus.
Gia geht mit Tom in die Oper und Vicky bleibt solange mit Jack zusammen in seiner Wohnung. Unbemerkt von ihm sucht sie das Kästchen und berührt das Ding dort drin.
Das hätte sie wohl besser gelassen. Denn ich vermute, dass die Zahlen am Abschnittsanfang eine Art Countdown sind.
Das Ding schwebt jetzt in der Luft, ohne von etwas gehalten zu werden. Tom muss jetzt notgedrungen Jack von dem Mädchen mit dem Hund erzählen.Vicky und Gia, zurück in deren eigenen Wohnung, sind im Bad als Gia auf Vickys Rücken einen Fremdkörper entdeckt. Als sie die Tür öffnet, sieht sie das Ding aus Jacks Wohnung vor sich.
-
Ich war ja fest überzeugt, dass beim Versuch das Schiffswrack zu finden und zu heben, etwas schlimmes passiert. Besonders, weil da in diesem Sandloch alles Leben abgestorben ist. Aber zum Glück ist nichts passiert.
Aha, Tom weiß also doch von Gias Schwangerschaft. Aber es turnt ihn nur noch mehr an ... Mensch, der hat wirklich gar keine Skrupel.
Ockhams Rasiermesse wird wieder mal zitiert, aber das kennen wir ja schon. Mir kommt es fast so vor, als wäre das in den USA eine bekannte Redewendung, so wie Murphys Law oder etwas ähnliches. Ich hab das vor der Handyman-Jack-Reihe noch nie gehört.
Und schon wieder eine Frau (oder besser ein Teenager) mit Hund und einem Loch im Körper, ja das gab es im letzten Band auch (da war doch die alte Frau, die ihren Sohn bei der Sekte vermisst hat. Den Namen weiß ich nicht mehr. Die hatte am Ende ein Lochim Körper, wenn ich mich recht erinnere). Das Mädchen rät Tom „sie“ wieder ins Meer zu werfen. Unheimlich ...
Aber richtig unheimlich wird es dann erst, als rückwärts laufende Zahlen (ein Countdown war auch meine Idee dazu) angezeigt werden und die Lilitonga zu schweben beginnt. Was wohl mt Vicky los ist? Hat sie irgend eine Verbindung zur Lilitonga hergestellt? Hoffentlich passiert ihr nichts!! Und an allem ist nur Tom Schuld ... also mit dem werde ich auch nicht mehr warm. Der ist und bleibt ein ... na ja...
-
Merkwürdig, daß alles Leben in der Nähe des Sandlochs abgestorben ist. Welche Kräfte stecken in der Lilitonga?
Als das Mädchen mit Hund und Loch im Bauch auftauchte, war klar, daß hier wieder die Andersheit die Finger im Spiel hat.
Von dem Moment an, als Vicky die Lilitonga berührt (dieses Kind bringt sich auch immer wieder in Schwierigkeiten :grin), fängt eine Uhr an rückwärts zu laufen. Was passiert in 83:00 Stunden? Und jetzt wird es auch richtig unheimlich. Vicky hat einen schwarzen Fleck auf dem Rücken, der größer wird und die Lilitonga ist Vicky bis nach Hause gefolgt. Gruselige Vorstellung.
-
Das Buch hat sich bis jetzt sehr in die Länge gezogen. Doch nun wirds wieder Handyman - Like richtig spannend.
Übrigens ist die Lilitonga ein Phantasie-Objekt. Es gibt keine Suchergebnisse, ausser zu diesem Buch hier. -
Zitat
Original von Hoffis
Übrigens ist die Lilitonga ein Phantasie-Objekt. Es gibt keine Suchergebnisse, ausser zu diesem Buch hier.Ich habs auch gleich gegoogelt :-). Und dabei klingt das Wort irgendwie so, als könnte es das wirklich geben.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich habs auch gleich gegoogelt :-). Und dabei klingt das Wort irgendwie so, als könnte es das wirklich geben.
Das ist so eine Wilson Spezialität
-
Ich bin jetzt auch soweit und richtig geschockt.
Ich hoffe, dass Vicks nichts Schlimmes passiert. Sie ist nun mal die letzte Westphalen und irgendwas will sie vernichten Dieser Fleck auf dem Rücken ist richtig eklig, obwohl ich ihn ja gar nicht gesehen habe. Trotzdem hab ich ne Gänsehaut.
Ich bin froh, dass Tom's Geld gesperrt ist Aber dass er sich jetzt bei Jack eingenistet hat und Unheil über ihn und seine Familie bringt (auch wenn ungewollt) kann ich ihm nicht verziehen.
Und wie der sich an Gia rangeschmissen hat. Der Mensch hat echt gar keine Skrupel.
Bin gespannt wie es weitergeht.