Hier kann zu den Seiten 339 - 422 geschrieben werden.
'Das Höllenwrack' - Seiten 339 - 422
-
-
Prof. Buhlmanns Wissen hilft Jack ein wenig weiter bei der Frage: was ist die Lilitonga? Und dann erhofft er sich Hilfe von Charlie, den wir ja aus "Das Ritual" kennen. Nun existiert er nur noch als Geist und eigentlich war das jetzt für mich ein bißchen zuviel des Guten.
In dem uralten Buch, das Jack in Ludger Bradys Hütte gefunden hat, steht über die Lilitonga, daß sie, einmal aktiviert, nicht mehr abgeschaltet werden kann, bis ihre Aufgabe erfüllt ist. Vicky wird an einem Ort ohne Wiederkehr verschwinden. Dabein wäre das doch die richtige Lösung für Tom und ich gehe die Wette ein, daß es am Ende auch so kommt.
Gia entdeckt in dem Buch das Rezept für eine Paste, die das Mal verschwinden läßt. Allerdings hat die Sache einen Haken und zum Schluß ist es Jack, der nun das Mal trägt. Auch diese Zaubernummer fand ich nicht so sonderlich prickelnd, eher etwas übertrieben.
Manchmal läßt Wilson Jack dümmer erscheinen, als er eigentlich ist. Als er die Lilitonga in Gias Zimmer entdeckt, kommt er nicht sofort auf die Idee (wahrscheinlich aus dramaturgischen Gründen :grin), daß der Fleck jetzt auf ihrem Rücken ist. Ist doch naheliegend.
Joey hat inzwischen eine Spur und Jack erklärt sich einverstanden, die Attentäter gemeinsam fertigzumachen.
Dieser Abschnitt hat mir jetzt nicht mehr so gut gefallen, vieles war mir einfach zu konstruiert. Und es gab für meinen Geschmack ein bißchen zuviel Zauberei, Hokuspokus und Geisterflüsterei, an den Haaren herbeigezogen.
Trotzdem bin ich nun auf die Auflösung im letzten Abschnitt gespannt. Wer waren die Attentäter und was war ihr Motiv? Kann die Lilitonga wieder eingesperrt werden? Muß Tom dran glauben?
-
Der Fleck auf Vickys Rücken wächst.
Jack sucht nach Infos zu Lilitonga und sucht dazu Lyle und Charlie auf.
Nett, ein Wiedersehen mit den beiden freut mich.Er hält Ausschau nach einem Buch, in welchem er Antworten zu finden hoff. Das Kompendium von Srem. Wilson läßt sich immer Namen einfallen
Jack fällt ein, wo der das Buch schon mal gesehen hat und fährt mit Tom zu Bradys Haus, wo der das Buch tatsächlich findet.
Gia entdeckt im Buch eine Anleitung, wie der Fleck möglicherweise zu entfernen ist.
Gia ist zu allem bereit, um Vicky zu retten. Sie geht auf volles Risiko, befreit Vicky von dem Fleck und trägt ihn jetzt selbst auf dem Rücken. -
Hmmm, mich hat der viele Hokuspokus in diesem Abschnitt nicht gestört. Irgendwie passte das schon, weil eben Charlie schon früher vorkam und weil es für mich in die Reihe der Seltsamheiten in Jacks Leben gut rein gepasst hat.
Am Ende ist es wieder sehr spannend und ich drücke die Daumen, dass Jack diesen Fleck los wird. Also ich hätte nichs dagegen, wenn am Ende Tom dran glauben müsste. Bei den Finalen der anderen Jack-Bände mussten schon bessere Leute sterben, was ich wirlich bedauert habe. Bei Tom wäre es mir egal....
-
Zitat
Original von Wuermchen
Bei Tom wäre es mir egal....Er sorgt ja auch kräftig dafür, daß es uns allen so geht
-
Echt, der Typ ist wirklich der geborene Hasskandidat
-
Zitat
Original von Sabine_D
Echt, der Typ ist wirklich der geborene HasskandidatIrgendein schwarzes Schaf gibt es in jeder Familie.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Der Fleck auf Vickys Rücken wächst.
Jack sucht nach Infos zu Lilitonga und sucht dazu Lyle und Charlie auf.
Nett, ein Wiedersehen mit den beiden freut mich.Mir hat es auch gefallen, daß er hier Themen aus alten Büchern wieder aufgenommen hat.
ZitatEr hält Ausschau nach einem Buch, in welchem er Antworten zu finden hoff. Das Kompendium von Srem. Wilson läßt sich immer Namen einfallen
Jack fällt ein, wo der das Buch schon mal gesehen hat und fährt mit Tom zu Bradys Haus, wo der das Buch tatsächlich findet.
Gia entdeckt im Buch eine Anleitung, wie der Fleck möglicherweise zu entfernen ist.
Gia ist zu allem bereit, um Vicky zu retten. Sie geht auf volles Risiko, befreit Vicky von dem Fleck und trägt ihn jetzt selbst auf dem Rücken.Erfährt man mehr von der Andersheit, werden sie ihre Flecken wieder los....
Alles ist noch offen. -
Ich muss sagen, dass es mir auch nicht zu viel Hokuspokus ist und dass, obwohl ich schnell zu viel davon bekomme
Was mich allerdings gestört hat war, dass es in dem Buch erst hieß, dass der Fleck nicht übertragen werden könne. Dann ging das mit dem Zauber. Da stand dann aber, dass das nicht mehr rückgängig gemacht werden könne. Aber Jack konnte den Fleck übernehmen. Rückgängig bedeutet bestimmt nur, dass sie ihn hat Vicks nicht mehr zurück geben können, aber dass sie ihn Jack weitergeben kann, fand ich dann doch bissle zu viel.
Ich glaube jedenfalls, dass Jack den Mörder seines Vaters findet und so den Fleck wieder los wird. Stand nicht irgendwo mal, dass man seine Angelegenheiten regeln müsse? Vielleicht ist das Jacks Angelegenheit und dann verschwindet die Lilitonga wieder. Ich hoffe noch
Tom ist ein mieser Feigling. Er weiß genau, dass er das zu verantworten hat, hat aber nicht den Mumm, den Fleck zu übernehmen. Aber geht ja anscheinend eh nimmer. Der Dritte muss ihn ja behalten.
Bin gespannt, wie es weitergeht.