'Der schwarze Prophet' - Seiten 078 - 137

• Der Montag

Das hörte sich falsch an: Jack telefoniert mit seinem Dad und Wilson schreibt von Monaten des Abstands zwischen den beiden. Das kann aber nicht sein, das Gia erst im 4. Monat ist.

Die ganzen Abkürzungen der Church sind verwirrend. Das ganze wirkt auch ein wenig in die Länge gezogen. Ob das für den weiteren Verlauf des Buches wichtig ist?

Jamie Grant arbeitet bei der Zeitung. Ist es die gleiche, wo auch der andere Junge aus dem Vorgängerbuch gearbeitet hat? Das weiß ich gar nicht mehr, ob das auch The Light war.

Gia bekommt Blutungen, Ohweh, hoffentlich geht alles gut. Hat die Nähe der Andersheit in der frühen Schwangerschaft doch Auswirkungen gehabt?

Jack will wieder bei Cordova einsteigen. Letztes Mal hat es gebrannt. Mal sehen, was er sich dieses Mal einfallen läßt.

• Ja, es war genau die Zeitung! Irgendwo wird auch mal kurz erwähnt, dass der Zeitung, bei der Jamie Grant arbeitet, durch den Erlöser zu großer Popularität verholfen wurde. Also muss es sich um die selbe Zeitung handeln, bei der auch dieser arme Junge ... wie hieß er denn noch ... der bei dem U-Bahn-Amoklauf dabei war, gearbeitet hat.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das hörte sich falsch an: Jack telefoniert mit seinem Dad und Wilson schreibt von Monaten des Abstands zwischen den beiden. Das kann aber nicht sein, das Gia erst im 4. Monat ist.

Stimmt! Beim Lesen ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber jetzt muss ich dir Recht geben, das ist nicht schlüssig.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Das Thema Sekten ist interessant und wieder gut recherchiert. Ich nehme an, da wurden die Scientologen als Vorbild genommen.

Das hab ich auch grad gepostet... :-] :knuddel

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Sabine_D
    Der Montag

Die ganzen Abkürzungen der Church sind verwirrend. Das ganze wirkt auch ein wenig in die Länge gezogen. Ob das für den weiteren Verlauf des Buches wichtig ist?

Das ist mir auch aufgefallen. Der 2. Abschnitt war von der Handlungsebene fast umsonst! Viel passiert hier nicht!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Das ist mir auch aufgefallen. Der 2. Abschnitt war von der Handlungsebene fast umsonst! Viel passiert hier nicht!

Genauso empfinde ich es auch. Die Handlung kommt nicht voran, viele wirre Abkürzungen.

Aber Pazuzu würde ich gerne kennenlernen :lache

Und ich bin gespannt, was noch mit Gias Baby passiert. Ob das bis zur Geburt gutgeht und ob es ein normales Kind wird?

• Ich habe auch Befürchtungen, dass Gia das Baby evtl. verliert. Dann hätte Wilson die Sache mit der "Einbürgerung Jacks" umgangen und wieder ein Problem gelöst. Ich hoffe allerdings, dass es soweit nicht kommt.

Auch ich finde die Abkürzung furchtbar. Ich hoffe, dass es im Verlauf des Buches nicht zu zu vielen Verwirrungen kommt.

Ich freue mich auch drauf zu lesen, wie Jack in dieser "Kirche" weiterkommt. Ich glaube, dass das noch sehr lustig wird. Generell find ich das Thema Sekten auch total spannend, aber ich würde mich nie so weit vorwagen und mich bei so was anmelden. Ich hab zu viel Angst vor Gehirnwäsche :bruell

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Wuermchen
    Also muss es sich um die selbe Zeitung handeln, bei der auch dieser arme Junge ... wie hieß er denn noch ... der bei dem U-Bahn-Amoklauf dabei war, gearbeitet hat.

Hieß der nicht Sandy Palmer?

- Cicero

• Na ja, ich hab ihn mir ja gemerkt, aber ich hab dafür andere Sache vergessen. Ich glaube wir lesen einfach zu viel. Unser Gehirn ist überfordert :grin

- Cicero