Hier kann zu den Seiten 262 - 382 geschrieben werden.
'Der schwarze Prophet' - Seiten 262 - 382
-
-
Sehr unglaubwürdig, dass Brady Jack solange in seinem Büro alleine läßt. Aber bei der Gelegenheit kann Jack sich den Globus ansehen.
Oh, oh, die Typen der Sekte haben die Verbindung zwischen Jack udn Jamie hergstellt. Ganz dumm sind sie ja nicht.Das Muster auf dem Globus ist identsich mit dem auf Anyas Haut, stellt Jack erschreckt fest. WIe sagt Jack doch neuerdings immer: Es gibt keine Zufälle!
Und so wundert es nicht, dass auch jetzt wieder alles auf die Andersheit hindeutet.Jamie und Jack würden ein gutes Team abgeben. Leider hat aber die Vergangenheit gezeigt, dass teamfähige nette Leute das Buch nicht überleben. Mal gucken, wie es mit Jamie weitergeht.
Als die beiden bei Coop in der Hütte sind und seine Geschichte gehört haben, nehmen sie ihn mit hinaus. Und es war klar, dass das passieren musste, was geschah. Aber gruslige Vorstellung, muss ich schon sagen.Was sind das für Säulen, die vergraben wurden? Markieren sie Stellen, an denen die Andersheit ausbrechen kann?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Oh, oh, die Typen der Sekte haben die Verbindung zwischen Jack udn Jamie hergstellt. Ganz dumm sind sie ja nicht.Und jetzt glauben sie, daß er zur Maffia gehört
ZitatOriginal von Sabine_D
Das Muster auf dem Globus ist identsich mit dem auf Anyas Haut, stellt Jack erschreckt fest. WIe sagt Jack doch neuerdings immer: Es gibt keine Zufälle!
Und so wundert es nicht, dass auch jetzt wieder alles auf die Andersheit hindeutet.Woher hatte Maria eigentlich Jacks Telefonnummer? Wer hat da wieder Jacks Wege gelenkt, damit er erneut auf die Andersheit stößt? Es gibt keine Zufälle mehr
Jamie und Jack würden ein gutes Team abgeben. Leider hat aber die Vergangenheit gezeigt, dass teamfähige nette Leute das Buch nicht überleben. Mal gucken, wie es mit Jamie weitergeht.Um sie mache ich mir auch schon Sorgen. Nach Wilsons bisheriger Vorgehensweise wird sie es wohl nicht überleben.
Was sind das für Säulen, die vergraben wurden? Markieren sie Stellen, an denen die Andersheit ausbrechen kann?Kann ich mir auch vorstellen.
Wer oder was ist bitte Ockhams Rasierapparat?
Diesen Abschnitt fand ich extrem spannend. Hat mich fast für die bisherigen Längen entschädigt.
-
"Ockhams Rasiermesser ist das Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist." - Das ist die Kurzerklärung aus Wikipedia.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass das in einem der früheren Handyman-Jack-Romane schon mal kurz erklärt wurde.
Für die, die "Todessumpf" noch lesen wollen und keine Hinweise dazu vorher lesen möchten, spoilere ich mal das Folgende, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist.
Übrigens gab es im Vorgänger-Buch "Todessumpf" ein Loch, aus dem Sand entfernt und an eine Firma weiter verkauft wurde (für die, die das Buch nicht gelesen haben). Ich fürchte, dass dieser Sand jetzt in den Säulen steckt, die an diesen wichtigen Stellen vergraben sind. Es heißt nämlich, dass die Säulen aus "ganz bestimmtem Sand" seien. Und dieser Sand ist eindeutig mit der Andersheit in Kontakt gekommen. -
Ich frage mich, ob Brady weiß, worauf er sich da eingelassen hat, ob das alles von ihm geplant und organisiert ist oder ob er irgendwie "ferngesteuert" wird.
Immerhin scheint die Nonne Maggie vom Haken zu sein.
Jack meint ja, dass zwischem Maria und ihrem Sohn noch wesentlich mehr im Argen liegt. Vielleicht hat Maria oder ihr Sohn auch was mit der Andersheit zu tun? Wie hat Jack schon erkannt? Es gibt keine Zufälle mehr ...
Also diesen Abschnitt fand ich ziemlich spannend. die Szene in der Waldhütte war aufschlussreich, aber der Schluss war schrecklich ...
-
Danke Würmchen. Begriffe, die mit Sparsamkeitsprinzipien zu tun haben, konnte ich mir noch nie merken
Brady wirkt auf mich nicht ferngesteuert. Ich glaube, er weiß genau, was er will.
Ja, der Schluß war schon ekelig. Es tat mir auch ein bißchen leid um den armen Kerl.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Woher hatte Maria eigentlich Jacks Telefonnummer? Wer hat da wieder Jacks Wege gelenkt, damit er erneut auf die Andersheit stößt? Es gibt keine Zufälle mehrDie Telefonnummer hatte sie von Father Ed
ZitatOriginal von JaneDoe
Diesen Abschnitt fand ich extrem spannend. Hat mich fast für die bisherigen Längen entschädigt.Gell, so ging es mir auch.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Die Telefonnummer hatte sie von Father EdIch glaube, Du meinst Maggie, die Nonne, die Jacks Nummer von Father Ed hat. Maria ist die Mutter des untergetauchten Sektenmitgliedes ... der Name des Sohnes fällt mir jetzt gerade nicht ein. Wie die an Jacks Nummer kommt wurde glaube ich nicht erwähnt.
-
Genau, die Mutter von Johnny Roselli meinte ich. Und bei der ist unklar, wo sie Jacks Nummer her hat. Das deutet auf noch eine Frau mit Hund hin
-
Zitat
Original von Wuermchen
Ich glaube, Du meinst Maggie, die Nonne, die Jacks Nummer von Father Ed hat. Maria ist die Mutter des untergetauchten Sektenmitgliedes ... der Name des Sohnes fällt mir jetzt gerade nicht ein. Wie die an Jacks Nummer kommt wurde glaube ich nicht erwähnt.
Stimmt, du hast Recht. Da hab ich die Frauen verwechselt.
Jane, stimmt. Deine Vermutung klingt schlüssig.
-
Dies war nun ein recht langer Tag (zum lesen)
Aber die Ereignisse erschlagen sich nun. Nun ist dies wieder ein HandymanJack-Roman, wie ich ihn liebe.
Jack und Jamie erfahren die wahre Geschichte der Dementisten. Und die Vorkommnisse in dem Jagdhaus waren mir schon ein wenig suspekt.
Jack hätte es eigentlich merken sollen, das das Oberhaupt der Sekte man nicht so einfach unbeobachtet lässt. -
Er war ja nicht unbeobachtet. Nur hat er die falschen Kameras abmontiert und fortgeworfen und dachte somit er wäre es.
-
Er hat doch bei den Dementisten ihre Überwachungswut entdeckt. Da hätte er sich nicht von den offensichtlichen Kameraattrappen täuschen lassen sollen.
-
Genau. Und daß er Jensen so unterschätzt, fand ich auch eigenartig.
-
Er hat sich auf die Aussage von dem Alten verlassen. Und er wollte ja auch aus dem Haus raus. Er konnte nur nicht, weil der Alte sich so vehement geweigert hat.
Also hat er nur notgedrungen und gegen sein besseres Wissen das Haus nicht verlassen. -
Ich bin jetzt auch soweit
Dass Jack in dem Haus eine kleine Not-OP hinlegt, fand ich super. Schade nur, dass es nicht den gewünschten Effekt hatte. War schon ein bisschen gruselig und beängstigend.
Die wahre Geschichte der Sekte war ja nichts anderes, was ein normaler Mensch vermutet hätte, aber dennoch gut zu wissen, dass es keine Xeltons gibt
Was ist nur mit Gia los? Sie blutet schon wieder und ich glaube nicht, dass das normal ist. Sie sollte schnellstens zum Arzt gehen, wenn ihr das Baby wichtig ist
-
Zitat
Original von Sabine_D
Was sind das für Säulen, die vergraben wurden? Markieren sie Stellen, an denen die Andersheit ausbrechen kann?
Das find ich auch sehr spannend.
-
-
-
Solange man kann. Leider kenn ich niemanden, der den Band hat