Hier kann zu den Seiten 383 - 451 geschrieben werden.
'Der schwarze Prophet' - Seiten 383 - 451
-
-
Und dabei hatte Jack doch alles so schön eingestielt. Aber nun geht eine Menge schief:
Jamie wird natürlich von Jensen entdeckt, bevor sie ihren Artikel schreiben kann.
War ja auch klar, daß es ein Fehler von Maggie war, ihren Liebhaber einzuweihen. Der Idiot verrät Cordova, wer schuld an seinem Computervirus ist. Ich ahne, daß das kein gutes Ende nimmt für Maggie.Wieso kommt Jack eigentlich nicht auf die Idee, daß Jamie in der Röhre steckt, in die der Beton hineingegossen wird? Der Gedanke ist doch naheliegend. Kennt man schließlich von der Maffia her.
-
Jack hatte Recht. jamie ist in Gefahr und jetzt haben die Typen von der Sekte sie entführt.
Cordova weiß jetzt, dass die Nonne jemanden beauftragt hat, die Bilder zu beschaffen.
Aha, die alte Frau mit dem Hund ist also nicht Maria Roselli. Ich hatte es fast schon vermutet. Gehört sie dann ebenfalls zur gleichen Gruppe wie Anya?Jensen hat Jamie tatsächlich einen Finger abgehackt. Der Sand, mit dem die Säulen befüllt werden (als Betonzusatz) kommt aus FLorida. Da ist dann wieder die Verbindung zum Vorgängerband.
Jamie steckt gefesselt und geknebelt in der Röhre und die wird jetzt mit Beton gefüllt. Jack steht nur einige Meter weit weg als es passiert. Ist Jamie tot? Bestimmt, oder?
-
Dieser Teil war nun wieder sehr spannend!
Da konnte es sich Maggies Liebhaber nicht verkneifen, einen blöden Spruch zu Cordova zu machen und liefert damit Maggie der Rache von Cordova aus. Na toll .... er hätte sich mal damit begnügt, dass Maggie ihn vor einer Erpressung geschützt hat. Das hätte sich der Liebhaber (mit Namen hab ich`s nicht so :help) auch denken können, dass Cordova sich alles zusammen reimt und nun Maggie in Gefahr ist, weil sie Cordovas Existenzgrundlage als Krimineller zerstört hat.
Ach, die arme Jamie. Ich glaube, da hat sie keine Chance, zu überleben. Erst gefoltert und dann lebendig in Beton gegossen. Das ist wirklich nach Mafiaart. Vielleicht hat es eine Bedeutung, dass die Säule nicht perfekt gelungen ist, weil Jamie die Form auseinander gedrückt hat? Wenn sie schon sterben musste, dann ist diese Tatsache vielleicht trotzdem wichtig? Dann hätte es wenigstens noch einen gewissen Sinn gehabt, wenn sie schon ermordet werden musste.
-
Ich hätte Jack am liesten laut zugerufen, dass er dort hingehen und sie retten muss. Vor allem als Jack sah, dass Beton aus einem offenen Spalt drang.
Wobei der sehr flüssig gewesen sein muss. Sonst hätte das wohl nicht geklappt. -
Ja, die Szene war wirklich schlimm, als Jack beobachtete, wie die Säule gegossen wurde und wir Leser wussten, dass die lebende Jamie darin war, Jack wusste das aber nicht. Da hat es mich auch fast zerrissen!
-
Ja diese Gieserei hat mich auch getroffen. Ich dachte auch Jamie würde uns länger erhalten bleiben.
Aber ich denke doch, das der Fehler im Guss doch noch bedeutsam werden sollte...
Ich lass mich überraschen! -
Wie grausam manche Menschen sind. Wie kann man lebendige Personen in Säulen einbetonieren? Krank...
Mir ist auch fast das Herz rausgesprungen als Jack zusieht, wie die Säule gegossen wird und er nichts dagegen unternimmt. Ich dachte eigentlich, dass er drauf kommt, dass Jamie da drin ist.
Maria ist doch nicht Maria Oder zumindest nicht die, die sie vorgibt zu sein. Mal sehen, was wir von ihr noch hören.
Dass Jensen Jamie noch den Finger abhackt, find ich reinen Sadismus. Er weiß doch schon längst, dass er sie eh umbringen wird und tut ihr vorher noch das an. Unglaublich.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Vielleicht hat es eine Bedeutung, dass die Säule nicht perfekt gelungen ist, weil Jamie die Form auseinander gedrückt hat? Wenn sie schon sterben musste, dann ist diese Tatsache vielleicht trotzdem wichtig? Dann hätte es wenigstens noch einen gewissen Sinn gehabt, wenn sie schon ermordet werden musste.
Das hoffe ich auch....
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Das hoffe ich auch....
Das wird bestimmt im nächsten Buch geklärt....
Aber mich ärgert es, daß es vorerst das letzte ist...
Die zwei weiteren sind immer noch nicht übersetzt.... -
Immerhin habe wir Aussicht auf noch zwei weitere Bände ... ja, leider eben irgendwann, wann auch immer ...
-
Ich habe bei Randomhouse angefragt: es gibt keinen Erscheinungstermin für die zwei Folgebände
-
Dann haben wir wirklich bloß noch einen? Den lesen wir aber langsamer oder?
-
Zitat
Original von Wuermchen
Immerhin habe wir Aussicht auf noch zwei weitere Bände ... ja, leider eben irgendwann, wann auch immer ...Hoffentlich noch in diesem Leben
-
Zur Not kaufen wir die englischen Bände und übersetzen sie uns selber. Wie wär`s?
-
Also wenn die uns wirklich unter Umständen noch Jahre mit der deutschen Übersetzung hinhalten wollen, dann lege ich mir wirklich die fehlenden Bände auf englisch zu. Das steht ja mal fest!
-
Das Lektorat von Randomhouse hat mir jetzt nochmal geschrieben, daß weitere Übersetzungen NICHT geplant sind. Ich habe denen schon angedroht, daß ich dann auf Englsich weiterlesen werde :grin. Ich bin also auch dabei!
Habe gerade bei Amazon geguckt, die Bände sind noch lieferbar.
The Last Rakosh 12,99 Euro
Harbigers 5,26 Euro
Bloodline 5,25 EuroEdit: Schwerer Fehler. Es fehlte ein 'nicht'
-
Ich bin jetzt ernsthaft am grübeln, ob ich mir die CDs von ihm holen soll. Die lachen mich dermaßen hartnäckig an
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich bin jetzt ernsthaft am grübeln, ob ich mir die CDs von ihm holen soll. Die lachen mich dermaßen hartnäckig anMir haben sie auch schon zugewzinkert
-
Hmm, es gibt ja 2 davon
Einmal: Schmutzige Tricks und
Der letzte AuswegMan könnte ja jetzt halbe halbe machen und dann untereinander tauschen?