'Der schwarze Prophet' - Seiten 548 - Ende

  • Jack erledigt nun auch noch Jensen, oh oh, diesmal geht es aber zur Sache.


    Gia geht es wieder gut. Ich habe ein komisches Gefühl bei ihrer Schwangerschaft und hoffe ja sehr, daß die Blutungen nichts mit dem Versenken der Betonsäule zu tun haben. Das käme zeitlich hin. Sie haben aufgehört, als die Säule im Boden war. Ich wünsche ihr, daß sie einfach nur ganz normal schwanger ist.


    Herta bring Licht ins Dunkle und klärt Jack über die Zusammenhänge zwischen der Sekte und der Andersheit auf.
    Glaeken 1941? Bezieht sich das auf die Geschehnisse aus dem "Kastell"? Vielleicht sollte ich das auf meine Wunschliste setzen :-)
    Herta sagt, Jack wurde "hinzugezogen". Wann wurde man auf ihn aufmerksam? Während der Geschehnisse in der "Gruft"?


    Und am Ende hat in diesem Fall alles seinen Abschluß gefunden. Wie erwartet ist Herta verschwunden und auch Brady verschwindet - im Knast. Die Andersheit wurde aufgehalten. Auf ein neues im nächsten Teil.


    Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch gutgetan, ansonsten fand ich es ganz okay. Das Thema Sekte fand ich spannend beschrieben, bis auf die irren Abkürzungen.

  • Jack ist mit MOrelles Karte erneut im Tempel.
    Jensen ist wider Erwarten auch da und verliert doch glatt sein Leben. :grin


    Dank der von Jack präparierten Bertta, die in Bradys Schreibtisch liegt, hat Brady jetzt ein Date der unerfreulichen Art mit dem NYPD. Er wird wegen Mordes verhaftet.


    Jack sucht die alte Dame auf, die sich jetzt Herta nennt. SIe gibt zu, eine DER Frauen zu sein.
    Sie sprechen über den, du weißt schon wen, dessen Namen man nicht nennt.


    Zum Schluss Ende gut alles gut. Wieder ein paar nette Menschen nicht mehr am Leben. Aber Jack und Gia geht es gut. Das ist die Hauptsache.
    Ich freue mich auf den nächsten Band.

  • Jack läuft auf Hochtouren.... Am Ende hat er doch seine Ziele erreicht.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Glaeken 1941? Bezieht sich das auf die Geschehnisse aus dem "Kastell"? Vielleicht sollte ich das auf meine Wunschliste setzen :-)
    Herta sagt, Jack wurde "hinzugezogen". Wann wurde man auf ihn aufmerksam? Während der Geschehnisse in der "Gruft"?


    Die Geschehnisse um 1941, hab ich auch gedacht.
    Ich hab ja das Kastell gelesen (vor ca. 20 Jahren) aber was weiss man da noch?


    Das Hinzuziehen geschah vermutlich beim Kreis der Verschwörer, als dort die Zwillinge im Loch verschwanden. Es wurde mal so was erwähnt....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zum Schluss gabs noch einen richtigen Showdown im Sektentempel. Jacks Kampf mit Jensen im Fahrstuhlschacht fand ich echt spannend. Und Jensen hat sein Schicksal voll und ganz verdient.


    Auch Brady ist unschädlich gemacht. Da er im Knast ist und nicht tot, kann man ihn auch nicht zum Märtyrer machen.


    Leider wird es schon fast zur Tradition, dass gute und sympathische Leute sterben müssen und so war es auch in diesem Band. Außerdem fand ich auch, dass gerade in der ersten Hälfte ein paar Seiten zu viel da waren. Trotzdem war dieser Band insgesamt sehr spannend und auch aufschlussreich, er hat die große Geschichte, um die sich alle Bände drehen, voran gebracht.


    Das Kastell kenne ich (noch) nicht. Aber ich sehe schon, das muss dann auch gelesen werden. Jetzt freue ich mich aber schon auf den nächsten Band Höllenwrack.

  • Jensen ist auch hin. Das war ja auch ein bisschen brutal, aber typisch Jack. Sehr clever.


    Dass Gia das Baby nicht verloren hat, beruhigt mich. Ich hoffe ja, dass das Baby vielleicht geboren wird um die Welt zu retten. Wäre das nicht möglich?


    Wie er Brady besiegt hat war allererste Sahne. Genial. So was liebe ich. Ich hätte zu gerne Brady's Gesicht gesehen, als die Cops bei ihm waren um ihn abzuholen :-)


    Ich find es auch schade, dass so viele gute Charaktere sterben. Aber ich denke auch, dass Gia, Vicks, Julio und Abe die Wichtigsten sind. Ohne die geht nicht.


    Ich freu mich auch auf den nächsten Teil!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich