'Das Ritual' - Seiten 082 - 170

  • Vicky ist auf Ferienfahrt. Warum schickt Wilson sie fort?


    Wer macht bei Lyle und Charly immer die Fenster auf? Das ist ja unheimlich. Und was ist mit den Pflanzen passiert?


    Gia gibt Lyle und Charly Jacks Telefonnummer. Jetzt vermittelt sie ihm schon Jobs. :grin


    Die beiden nehmen auch tatsächlich Kontakt zu Jack auf und er übernimmt den Auftrag die Personen zu finden, die die Anschläge auf die beiden verübt haben.


    Und grad bei dieser ersten Kontaktaufnahme (nach der Session mit Gia und den anderen), versuchen die schon wieder Lyle umzubringen. Aber jetzt ist Jack ja da und nimmt die Sache in die Hand. Er stellt die beiden. die sich als Berufskollegen herausstellen, nach einer Verfolgungstour und überlegt, wie er ihnen das ganze nachhaltig madig machen kann.
    Aber ich vermute, dass sie mit den Fenstern, die sich selbsttätig öffnen, nix zu tun haben.


    Nach dieser Geschichte sind mir Lyle und Charly sehr sympathisch. So mies, wie sie im ersten Teil rüberkamen, so nett find ich sie jetzt.


    UNd jetzt muss ich schnell weiterlesen. Ich will unbeding wissen, was Charly und Jack bei den beiden daheim vorbereitet haben.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    UNd jetzt muss ich schnell weiterlesen. Ich will unbeding wissen, was Charly und Jack bei den beiden daheim vorbereitet haben.


    :grin So ging's mir auch.


    Bei der Beschreibung von Lyles Schlafzimmer ist mir ein Fehler aufgefallen. Ja, manchmal bin ich kleinlich :-) Im 1. Abschnitt war das Zimmer noch im Erdgeschoss und jetzt ist es im 1. Stock.


    Dieses Türen- und Fensteröffnen hat bestimmt was mit dem Ding aus dem Spalt zu tun. Ich glaube nicht, daß das von Lyles Konkurrenten verursacht wird.


    Die beiden Brüder sind mir auch sympathisch. Ich kann ja nur hoffen, daß Wilson sie am Leben läßt und sie nicht der Andersheit zum Opfer fallen.


    Was erwacht da bloß in der Zwischenzeit?
    Und diese Träume von Lyle *grusel* Es sieht fast so aus, als möge das Haus seine neuen Besitzer nicht. Vielleicht will es sie umbringen und läßt sie das sehen, was früher hier passiert ist?

  • Die Zwei sind wirklich nett...


    Der Spalt hat irgend eine Wesenheit ins Haus schlüpfen lassen, das nun so seinen Schabernack treibt. Bin doch gespannt, wenn er eventuell Tödlich wird...


    Wie er die zwei Attentäter abgefertig hat, war mal wieder typisch Jack! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Die beiden Brüder sind mir auch sympathisch. Ich kann ja nur hoffen, daß Wilson sie am Leben läßt und sie nicht der Andersheit zum Opfer fallen.


    :yikes hoffentlich nicht. Vor allem Charly scheint ja einen Narren an Jack gefressen zu haben.

  • Oh oh, ich habe gar nicht bedacht, dass es evtl. eine Bedeutung haben könnte, das Vicky nicht da ist ... und nicht von Jack bewacht werden kann ... ?


    Ich schätze, bei Lyle und Charlie (die mir auch immer sympathischer werden!!) wohnt noch wer im Haus, der sich an den Fenstern und Türen zu schaffen macht. Wie wäre es mit dem Ding aus der Zwischenwelt?
    Auch meiner Meinung nach haben die Attacken der Konkurrentin „Madame Sowieso“ wirklich nichts mit diesen gruseligen Vorfällen zu tun. Da verfolgt Jack noch die falschen Leute.


    Ich finde es wieder mal sehr informativ, dass man etwas hinter die Kulissen der Wahrsager, Zauberer, und Gurus schauen kann. Da muss Wilson wirklich ausgiebig dafür recherchiert haben.



    Übrigens: Ich mache mich gleich für ein verlängertes Wochenende auf in die Hauptstadt, aber ich gehe davon aus, dass ich auch von dort aus online gehen kann und mich weiter an der Leserunde beteilige. Vielleicht aber etwas sporadischer, als mir lieb ist.

  • Ich hab jetzt auch den 2. Teil beendet.


    Mir kam es auch gleich komisch vor, dass Vicks weg fährt. Ob da wohl was mit Gia passiert? :yikes Hoffentlich nicht.


    Jack verfolgt das Ehepärchen, das den Anschlag auf die Kenton-Brüder verübt hat. Aber ich glaube nicht, dass das Pärchen etwas mit den merkwürdigen Vorfällen im Haus zu tun hat, auch wenn die Brüder das noch hoffen. Zumindest bist die Andersheit in Charlie geschlüpft ist und er auf einmal Klavier spielen konnte.


    Jetzt bin ich ziemlich gespannt, was Jack mit dem Pärchen vor hat.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich