'Das Ritual' - Seiten 171 - 252

• Sonntag

Warum ist es Gia immer noch :uebel? Schwanger ist doch wohl nicht. Ich kann mir keinen Grund dafür denken. Die Andersheit kann doch damit nichts zu tun haben, oder?

Es verwundert mich hier grad, dass Jack, der doch so auf Anonymität bedacht ist, sich beim Treffen bei Julios mit dem evtl. neuen Kunden Edward, sich so vertraut mit Julio und den anderen Gästen gibt.
    Das ist doch sonst nicht sein Stil.

Genial fand ich die Sitzung bei Madame, wo Jack als Zuschauer war. Aber ebenso genial hat sich Madame aus der Affaire gezogen. :bonk Schade, aber da ging der Schuss nach hinten los, Jack. Aber da kann man auch mal sehen, was der Glaube vermag. Wer glauben will, der glaubt auch den größten Mist.

Jack überschlägt sich jetzt fast bei der Planung einer erneuten Attacke gegen Madame. Der Job scheint ihm sehr viel Spaß zu machen :grin

Lyles TV Apparat macht immer noch Probleme. Jetzt scheint er auf dem Oldietrip zu sein. Milli Vanilli :lache

• Zitat

Original von Sabine_D
    Warum ist es Gia immer noch :uebel? Schwanger ist doch wohl nicht.

Ich hatte allerdings gleich so das Gefühl, sie sei schwanger.

Jack hat einen Babysitter-Job angenommen. Jedenfalls sieht es danach aus.

Charlie verbringt den Sonntag in seiner Kirchengemeinde. Der Reverend dort ermahnt ihn, sich von seinem Bruder loszusagen. Ich hoffe ja sehr, daß Charlie sich noch für seinen Bruder entscheiden wird.

Nach guter altmodischer amerikanischer Tradition will Gia erst dann mit Jack zusammenziehen, wenn sie verheiratet sind. Na toll. Und ist sie nun schwanger oder nicht?

Zitat

Original von Sabine_D
    Jack überschlägt sich jetzt fast bei der Planung einer erneuten Attacke gegen Madame. Der Job scheint ihm sehr viel Spaß zu machen :grin

Ja, Madame ist nicht so leicht kleinzukriegen wie Jacks bisherige Opfer.

Eli Bellitto ist ein komischer Kerl. Hoffentlich passiert Jack nichts, während er auf ihn aufpasst. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.

Das Ding aus der Zwischenwelt ist also weiblich. Ist sie für die Fenster und den Fernseher verantwortlich? Und hat sie in dem Haus gewohnt?
    Millie Vanilli geht ja nun gar nicht :rofl

• Zitat

Original von Sabine_D

Lyles TV Apparat macht immer noch Probleme. Jetzt scheint er auf dem Oldietrip zu sein. Milli Vanilli :lache

Girl you know it's true? :chen

Hab mir eine Stereoanlage mit CD-Player angeschafft, und die erste Silberscheibe, die ich mir gekauft habe, war doch Milli Vanilli! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Naja, ich weiss ja nicht wie es euch geht.

Aber das Buch wird irgentwie langweilig. Die Episode mit den Wahrsagern, hätte ruhig ein paar Seiten gekürzt werden können.

Ausserdem macht mir Jack den Eindruck, als werden seine Tricks nicht mehr so klappen.

Der Geist im Haus wir richtig seltsam. Sehr viel erfährt man aus den Episoden aus der Zwischenwelt.

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Naja, ich weiss ja nicht wie es euch geht.

Aber das Buch wird irgentwie langweilig. Die Episode mit den Wahrsagern, hätte ruhig ein paar Seiten gekürzt werden können..

Ich hab' mich ja nicht getraut, das laut zu schreiben :grin Aber ich fand die Szene im Haus der Madame auch zu lang.

Zitat

Original von Hoffis
    Ausserdem macht mir Jack den Eindruck, als werden seine Tricks nicht mehr so klappen.

Das soll ja wohl kein Hinweis darauf sein, daß er sich zur Ruhe setzen könnte :gruebel

• Zitat

Original von JaneDoe
    Das soll ja wohl kein Hinweis darauf sein, daß er sich zur Ruhe setzen könnte :gruebel

Das denke ich auch, so langsam wird er doch auch auf die 40 zugehen, oder isch er scho Gscheit?

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Sabine_D

Muss ich auch irgendwie übersehen haben. :grin

Bei dr Schwoba saga mr oifach ab 40 wirsch Gscheit :lache

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von JaneDoe

Ersetze 4 durch 5 und hoffe weiter :lache

Du,du..... :schlaeger

Ich muss morgen zu einer 100Jahr Feier. Da werde ich auch wieder daran erinnert, wie schnell mann die 5 vorstehen hat.

----------------------
    ----------------------

• So, jetzt bin ich auch soweit. die Hauptstadt hat mich mit ihren Sehenswürdigkeiten doch länger aufgehalten als ich wollte ... :chen

Ich fand die spiritistische Sitzung genual und habe laut gelacht, als Jack plötzlich das Licht anmachte. die Szene war zu komisch!!! leider hat sich Madame Pompadour :chen super aus der Affäre gezogen. Die Frau ist echt wortgewandt.

Die Abschlussszene mit den Wahnvorstellungen Lyles und Charlies fand ich wieder total gruselig, so unheimlich.

Bis jetzt gefällt mir das Buch wieder sehr gut, Längen habe ich bis jetzt nicht gefunden, vielleicht finde ich das Thema Wahrsager und Spiritisten auch gut.

• Mir ist das Thema auch noch nicht zu langweilig geworden. Aber wenn es jetzt noch breiter ausgetreten wird, kann das noch passieren.

Eli ist komisch. Wieso will er den Schlüsselanhänger nicht verkaufen? Mich erinnert der Anhänger an die Blackstone Chroniken. Kann es sein, dass der irgendeine Macht über seinen Besitzer hat? Aber 1000 $ ist doch schon heftig gewagt. Gott sei Dank wollte Eli ihn nicht verkaufen. Vicks hätte das doch gar nicht zu schätzen gewusst.

Die Szene im Bad von Lyle fand ich ganz gruselig. Was hat es mit den Wunden auf sich, die sich immer wieder selbst verschließen? Sind die gar nicht wirklich da? Und warum läuft die Uhr rückwärts???

Dass Gia nicht schwanger ist, beweisen ja die Tests, die sie gemacht hat. Aber vielleicht bildet sie sich aufgrund der Sitzung ein, dass sie schwanger sei? Oder hat sie sich schon vorher schlecht gefühlt?

Ich les einfach mal weiter :lesend

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich