'Das Ritual' - Seiten 253 - 306

  • Nun ist es bestätigt, Gia ist schwanger. Ihre Vermutung hat sich also bewahrheitet. Nur warum zögert sie solang es Jack zu sagen? Ich könnte das nicht für mich behalten. :grin
    Und er hat doch gut darauf reagiert, ihre Angst war umsonst.


    Die Inderin steht wieder vor Lyles Haus als Gia und Jack dort ankommen. Sie hat wohl schon beim ersten Besuch von Gia und Jack gewusst, dass Gia schwanger ist. So wäre auch ihr Einwand, dass die beiden sich von dem Haus fernhalten sollen, stimmig. Jetzt ist nur die Frage, ob es für das ungeborene dort gefährlich ist oder eher für Gia und Jack selbst.


    Ob Edward wirklich seinen Bruder schützen wollte? Ich kann im Moment nicht so recht glauben, dass Eli der Böse und Edward der Gute ist. Selbst wenn grad nicht viel Gutes für Eli spricht. Warum hat er den Jungen gekidnappt?

  • Ja okay, nun ist Gia schwanger. Ich fand seine Reaktion auf die Neuigkeit auch völlig in Ordnung. Jetzt wird er sich etwas einfallen lassen müssen für die gemeinsame Zukunft.


    In Lyles Haus wird es immer mysteriöser :gruebel


    Jack hält Bellitto für einen Kinderschänder. Sollte das tatsächlich so sein, kann ich seine aufschäumende Wut verstehen. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich habe das Gefühl, daß Jack mit dieser Annahme falsch liegt.

  • Also bei dem Auftrag, Eli zu überwachen, hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Die Brüder sollen sich absolut nicht ähnlich sein. Der angeblich total stark ausgeprägte irische Akzent fehlte bei Eli. Und dieser schwer bewachte lächerliche Schlüsselanhänger im Laden und Elis Reaktion auf Jacks Interesse - lehnt ein wahnsinnig hohes Gebot ab - kommt mir alles sehr sehr seltsam vor. Da stimmt eine Menge nicht ...


    Mensch, mit Gias Schwangerschaft kann doch noch so viel passieren ... die machen gleich Panik. Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke, es kann auch nicht so schwer sein, aus Jack wieder ein Mitglied der Gesellschaft zu machen! Schließlich ist er ganz normal zur Schule gegangen und hat bis zu seinem 21 Lebensjahr auch in den öffentlichen Unterlagen existiert. Und dann kann er doch erzählen, er wäre abgestürzt, zum Penner geworden, hätte selbst im Wald gelebt und jahrelang keinen Menschen gesehen ... und plötzlich wollte er zurück kehren. Das kann keiner wiederlegen und es müsste doch wohl auch klappen. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so selten ist, dass sowas passiert.


    Aber so schnell wird das wohl nicht passieren, weil es ja doch noch ein paar Jack-Bände gibt :chen

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bellitto ein Kinderschänder ist. Er hat ja auch mehrmals betont, dass es nicht das ist, nachdem es aussieht. Ich glaube nicht, dass er was Schlimmes vorhatte.


    Dass Gia schwanger ist, find ich toll. Jack scheint sich ja auch auf das Kind zu freuen und denkt zumindest darüber nach, wieder ein normaler Bürger zu werden. Ich denke auch, dass das nicht so schwer sein kann. Die Penner - Theorie von Wuermchen gefällt mir.


    Dass es noch weiter Jack-Bände gibt, muss für mich nix heißen. Schließlich ist Vicks immernoch 8 Jahre alt. Vielleicht bleibt Gia auch die nächsten 3 Bände schwanger??? :lache

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mir ist aber auch aufgefallen, dass immer vom letzten Sommer geredet wird, wenn Bezug auf die Sache mit Kusum Bakhti (oder wie auch immer der heißt) genommen wird. Vielleicht spielt der Teil vor den anderen???

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ne, die Bücher sollen wohl suggerien, dass sie innerhalb von kurzer Zeit spielen.


    Es ist halt "der Spezialist", der nicht so richtig in die Zeitschine passt. Nun versucht halt der Autor das irgend wie hinzu biegen. Aber ich denke, das klappt nicht so richtig.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------