Hier kann zu den Seiten 307 - 430 geschrieben werden.
'Das Ritual' - Seiten 307 - 430
-
-
Meine Vermutung aus dem vorherigen Teil scheint gar nicht so falsch gewesen z u sein. Edward ist nicht der Bruder von Eli und nicht der, der er zu sein vorgab. Aber wer ist er und warum sollte Jack Eli beschützen und vor wem oder was?
Und von welchem Zirkel wird hier gesprochen? Alles sehr mysteriös.Super, wie Jack Madame und Carl reingelegt hat. Hat mir sehr viel Spass gemacht, diese Passage zu lesen.
Der Kellerboden bei Lyle und Charlie spielt wieder verrückt. Lyle gerät in ziemlich große Gefahr und kann nur dank Jack, Gia und Charlie gerettet werden.
Auch das geheimnisvolle Mädchen taucht wieder auf. Seltsamerweise kann nur Gia sie sehen. Ihren Gesang konnten Lyle und Charlie aber hören, nur halt sehen konnten sie sie nicht.
Das Mädchen gibt sich als Tara Portmann zu erkennen. Sie schreibt ihren Namen und Fragen in den Staub auf der Kommode.
Gia und Jack recherchieren über sie im Internet. -
Ich habe gestern vor dem Einschlafen noch viel an diesen Abschnitt denken müssen.
Ist in der Vitrine wirklich die Ausbeute von Eli? Trophäen? Von 206 Zeremonien? Andenken von 206 verschleppten und vielleicht auch getöteten Kindern? Eine schreckliche Vorstellung.
Und ist evtl. auch Tara Portman eines seiner Opfer?Wie wird Eli reagieren wenn er erfährt, dass der Roger Rabitt Schlüsselanhänger fort ist?
Selten beschäftigt mich ein Abschnitt so wie dieser.
-
Wie diese unterschiedlich Fälle nun zusammen finden...
Ob man Eli mit seinem Alter trauen kann, oder ist das auch so ne Masche, um ein paar Dumme zu finden? Ich sehe hier Paralellen zu den Hellsehern.
Dieser Abschnitt war wieder eine Spur besser, aber ganz der Alte ist Jack noch nicht!
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe gestern vor dem Einschlafen noch viel an diesen Abschnitt denken müssen.
Ist in der Vitrine wirklich die Ausbeute von Eli? Trophäen? Von 206 Zeremonien? Andenken von 206 verschleppten und vielleicht auch getöteten Kindern? Eine schreckliche Vorstellung.Ja, ich glaube auch, daß es sich hier um Trophäen handelt. Widerlich.
Eli behauptet über 200 Jahre alt und unverwundbar zu sein. Und was ist das für eine Zeremonie, die er einmal im Jahr abhält? Ich befürchte ja, daß die Kinder hierfür als Opfer dienten.
Bin gespannt, ob der "Bruder" Edward noch mal auftaucht. Der hat Jack ja echt gelinkt. Daran merkt man, daß er noch nicht wieder richtig auf dem Damm ist. Seine Instinkte sind nicht voll da.Hier gibt es auch eine Nachlässigkeit von Wilson (oder dem Übersetzer): Bei seinem Auftritt bei den Pomerols ist das zweite Münzetui erst in der linken, dannin der rechten Brusttasche von Jack. Insgesamt fand ich diese Szene nicht so prickelnd.
Nach dem blutigen Erlebnis im Keller weiht Jack die Brüder über die Andersheit ein. Lyle ist ja ganz schön hart im Nehmen.
Dieser widerliche Eli will sich nun an Gia rächen, weil er an Jack nicht herankommt. Und dabei hatte ich im letzten Abschnitt noch Mitleid mit ihm
Dass Tara Portman nach Gia fragt, macht mir irgendwie Sorgen. Ob das mal gutgeht?
-
Zitat
Original von JaneDoe
Nach dem blutigen Erlebnis im Keller weiht Jack die Brüder über die Andersheit ein. Lyle ist ja ganz schön hart im Nehmen.
Dieser widerliche Eli will sich nun an Gia rächen, weil er an Jack nicht herankommt. Und dabei hatte ich im letzten Abschnitt noch Mitleid mit ihm
Dass Tara Portman nach Gia fragt, macht mir irgendwie Sorgen. Ob das mal gutgeht?
Nun, die zwei Brüder kann ich mir gut als Mitstreiter für die nächsten Bücher gut vorstellen.
Ich hoffe, daß das mit Tara noch ein glückliches Ende findet, und sie ihre Ruhe.
-
Zitat
Original von Hoffis
Nun, die zwei Brüder kann ich mir gut als Mitstreiter für die nächsten Bücher gut vorstellen.
Ach, wir sollten nicht zu viel auf gute Mitstreiter hoffen. Das gab es schon mehr als einmal und am Ende des Buches waren sie tot .....
Ich warte noch immer darauf, dass der eigentliche Trick von Jack bei Madame Pomerol wirkt. Der Austausch scheint ja doch nur der Anfang gewesen zu sein. Also, das habe ich Jacks Andeutungen entnommen und das hoffe ich auch, weil es sonst wirklich ein bisschen lahm und so gar nicht auf Jacks üblichem Niveau wäre, so einen simplen Austausch zu machen und das dann als großen Coup zu bezeichnen. Ich hoffe, da kommt noch was.
die Szene mit dem Blutsee im Keller fand ich eklig, aber dass Tara dann Nachrichten in den Staub schrieb, war dann wieder unheimlich.
-
Wuermchen, Madame bekommt ihr Fett noch ab, keine Bange
-
Zitat
Original von Sabine_D
Wuermchen, Madame bekommt ihr Fett noch ab, keine Bange -
Ich lese ja noch und warte noch auf den Showdown, aber ihr macht mir Hoffnung.
-
Gut, dieser Abschnitt hatte es wieder in sich.
Wer ist Edward und warum gibt er sich als Bruder von Eli aus, wenn er das gar nicht ist? Weiß er evtl. von den Kindern, die Eli in über 200 Jahren verschleppt hat? Ich glaube, dass jedes Jahr an Kind an die Andersheit geopfert werden muss. Warum weiß ich nicht.
Die Sache mit den Münzen bei der Madame fand ich super. Bin mal gespannt, wie die Alte durchdreht, wenn sie merkt, dass auch das Geld weg ist. Obwohl sie ja eh schon sauer ist, weil er sie reingelegt hat. Ob es da noch schlimmer kommen kann :gruebel???
Die kleine Tara ist bestimmt auch von Eli entführt worden. Aber die offene Wunde am Herzen macht mir jetzt zu schaffen. Die werden ihr doch nicht das Herz rausgerissen haben oder? Hoffentlich schafft es Tara sich zu rächen.
Schade, dass Jack Gia nicht erlaubt, wieder in das Haus zu gehen. Ich glaube, dass sie Tara helfen könnte. Aber man kann schon verstehen, dass Jack sich da Sorgen macht.
Und ich mach mir auch Sorgen wegen Gia. Eli will sie finden, weil sie den Spruch mit der Kastration gebracht. Hoffentlich findet er sich nicht
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ist in der Vitrine wirklich die Ausbeute von Eli? Trophäen? Von 206 Zeremonien? Andenken von 206 verschleppten und vielleicht auch getöteten Kindern? Eine schreckliche Vorstellung.
Das find ich auch total angsteinflößend. Die Opfer zu bringen ist ja schon echt krass, aber dann auch noch Trophäen zu sammeln? Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es sind keine Opfer gebracht worden. Hoffentlich.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Das find ich auch total angsteinflößend. Die Opfer zu bringen ist ja schon echt krass, aber dann auch noch Trophäen zu sammeln? Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es sind keine Opfer gebracht worden. Hoffentlich.
Das wäre ganz schön abgebrüht, gell?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Das wäre ganz schön abgebrüht, gell?Tu doch nich so, als alte Thriller-Leserin müsstest du doch so einiges gewöhnt sein, als ein paar Plastikfigürchen....
-
Menno, du sollst mich doch nicht outen
-
Ich lese auch viele Thriller, aber die Vorstellung, dass jemand Trophäen von seinen Opfern sammelt, ist trotzdem noch schockierend. Finde ich.
-
Ja klar, viele Serienkiller sammeln Trophäen und das in vielen Krimis. Aber trotzdem ist eine gruselige, gänsehautfördernde Vorstellung, man stände vor einer solchen Vitrine.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Menno, du sollst mich doch nicht outen