'Todesfrequenz' - Seite 102 - 160

  • Mittwoch:
    Die Brüder Stan und Joe haben seit Jahren einen Hass auf einen Unbekannten, der sie gründlich ruiniert hat. Durch Jacks Beschreibung in der Zeitung glauben sie endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Oh ha, da braut sich ja einiges über Jack zusammen.


    Beth sieht in Sandy ihren Lebensretter und besucht ihn in seiner Wohnung.
    Der Mann hat eindeutig gerade eine Glückssträhne. Hoffen wir für ihn, daß das auch so bleibt.


    Jeanette wird immer unheimlicher. Sie scheint von einer fremden Macht besessen, die die Kontrolle über sie erzwingen will. Ihr merkwürdiger Kontakt zu dieser Gruppe aus dem Haus. Und sie hat Kate ebenfalls infiziert.


    Jeanettes Arzt scheint mir auch nicht ganz geheuer. Nun stellt sich die Frage: schauspielert er nur oder ist er ahnungslos, was hier wirklich vorgeht? Er hat bisher verschwiegen, daß der Virus, den er zur Tumorbekämpfung eingesetzt hat, mutiert ist. Ich traue ihm nicht.

  • Beth hat sich die Anschrift von Sandy besorgt und besucht ihn. Klar, dass Sandy glücklich ist. Hatte er doch keine Möglichkeit an Beth heranzukommen. Außer ihrem Vornamen kannte er doch nichts von ihr.


    Die Szene mit Kate und Jeanette in der Küche war ja unheimlich. Was geschieht mit Jeanette? Zumindest läßt es vermuten, dass Jeanette damit nicht so ganz einverstanden ist und klar ersichtlich ist, dass sie Angst hat.


    Jacks Idee mit den identischen Autos und den gleichen Kennzeichen ist wieder nur gut. Aber man wird wohl sehr erfinderisch, wenn man nicht gefunden werden will.


    Jack fährt mit Kate und Dr. Fielding zu dem Haus, in dem Kate Jeanette schon einmal gesehen hat.
    Dr. Fielding hat mMn. einiges zu verbergen. So ganz geheuer ist er mir nicht.
    Bei der Behandlung ist wohl nicht alles so sauber verlaufen wie es gemusst hätte.
    Ist Kate jetzt mit dieser unheimlichen 'Krankheit' von Jeanette angesteckt worden? War dieser Pieks im letzten Abschnitt wirklich von Jeanette verursacht worden?

  • Was war das bloß noch mit Joe dem Brandstifter? Kennen wir den? Mir kommts dunkel so vor, als wäre in einem der früheren Bände mal ein brandstifter erwähnt worden. Kann das sein?


    Da braut sich was zusammen gegen Jack- Sandy hat eine Phantomzeichnung und wird sie für seine eigene Karriere sicher veröffentlichen. Und Joe und Stan warten mordlustig bloß darauf ...


    Eine unheimliche Szene, als Jeanette plötzlich ganz verändert ist und Kate um Hilfe bittet, weil etwas „sie übernimmt“. Hypnose? Gedankenkontrolle? Etwas aus der Andersheit?
    Ich dachte zuerst, dass Dr. Fielding der Verursacher wäre und etwas im Schilde führt, aber er scheint auch nur ein Opfer dieser zufälligen (?) Mutation zu sein. Zu verbergen hat er offensichtlich einiges, weil er mit der Wahrheit nur stückchenweise herausrückt. Vielleicht hat er noch einiges verschwiegen.
    Und wenn Kate nun auch infiziert ist, wird sie jetzt auch langsam "übernommen"? Schreckliche Vorstellung!


    Auch wenn Sandy viel Ärger für Jack bedeuten könnte, scheint er doch ein netter Kerl zu sein. Ich gönns ihm auch, dass das mit Beth gut läuft. Vielleicht ist er auch abgelenkt dadurch und lässt Jack in Ruhe :chen

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Auch wenn Sandy viel Ärger für Jack bedeuten könnte, scheint er doch ein netter Kerl zu sein. Ich gönns ihm auch, dass das mit Beth gut läuft. Vielleicht ist er auch abgelenkt dadurch und lässt Jack in Ruhe :chen


    Das glaube ich nicht. Der wittert seine große Chance und bleibt dran. Aber stimmt, ganz nett finde ich ihn inzwischen auch.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Das glaube ich nicht. Der wittert seine große Chance und bleibt dran. Aber stimmt, ganz nett finde ich ihn inzwischen auch.


    Der Kerl ist mir sympathisch, hoffentlich macht er keinen Ärger :yikes
    Ich hoffe ja eigentlich eher darauf, dass er Jack zu Hilfe kommt.

  • Ja, die zwei Brandstifter wittern ihre Chance. Ich hoffe doch, daß Sandy nicht in ihr Augenmerk gerät.


    Die Sache mit dem Retrovirus wird immer seltsamer. Dr. Fielding ist mir auch nicht ganz Koscher. Erinnert mich irgend wie an die Drogengeschichte des letzten Romanes!


    Ich lass mich überraschen und les mal fleissig weiter...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das mit dem Virus find ich sehr merkwürdig. Hoffentlich hat sich Kate nicht angesteckt.


    Die Idee mit den Kennzeichen fand ich auch klasse. Das ist typisch Jack. :-)


    Bin mal gespannt, was sich aus Beth und Sandy noch entwickelt und ob Sandy vielleicht sogar Jack aufspüren kann. Ich hoffe mal nicht, aber dann wäre ja das Buch langweilig. :-)


    Vielleicht finden ihn aber auch die beiden Brandstifter. Jedenfalls wird es bestimmt noch richtig spannend.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich