'Todesfrequenz' - Seite 313 - 404

• Sonnabend:
    Wer ist wohl die geheimnisvolle alte Frau, die Jack zu trinken gibt und die sich seine "Mutter" nennt? Und wer ist der "Widersacher"? Hier werden neue Figuren eingeführt, mal sehen, ob sich das in diesem Band noch aufklärt (glaube ich nicht :-) ). Da hat es Jack ja ganz schön erwischt mit seinem hohen Fieber.

Und es gibt einen ersten, ernsthaften Versuch der Gruppe, Kate in die Gemeinschaft aufzunehmen. Die erinnern mich irgendwie an die Borg aus Star Trek mit ihrem Kollektiv. Kate ist mir sympathisch, es wäre schade, wenn ihr etwas passieren würde.

Jack träumt ein Schreckensszenario, in dem alle infiziert sind, auch Gia und Vicky. Na, wir wollen doch hoffen, daß die Zukunft sich anders entwickelt und Jack die Welt noch retten kann.

• Kate und Jack sind doch beide schon krank. Kate hat Albträume und Jack Schüttelfrost. Und ausgerechnet jetzt sind die verrückten Kolzovski-Brüder vor der Tür. Aber Jacks Methoden reichen immer noch dafür, die Brüder sich selbst in die Luft jagen zu lassen. Tja, wer anderen eine Grube gräbt ...
    Aber Jack ist auch unglaublich naiv, dass er seine Krankheitssymptome nicht mit dem Virus in Verbindung bringt. Richtig blöd! Und Kate leidet selbst vor sich hin, ohne Jack was davon zu sagen, dass sie vermutlich infiziert ist.

Die „Erscheinung“ der Frau mit dem Hund ist auch einigermaßen seltsam. Ich bin überzeugt, dass wir es in allen Jack-Romanen mit nur einer einzigen bösen Macht zu tun haben und auch hier diese Andersheit der Verursacher dieses Virus ist. Das, was die Frau sagte, spricht ja auch irgendwie dafür, obwohl es doch ziemlich nebulös war.

Und wieso ist Jack der einzige, der sich gegen die Übernahme wehren kann? So wie die Frau mit Hund sagt. Vielleicht liegt das auch irgendwie an der Rakoshi-Verwundung? Oder er ist aus einem anderen Grund etwas ganz besonderes? Diese „Mutter“-Erscheinung war ja auch sehr mysteriös. War das wahr? Oder ein Fiebertraum? Also da gibts noch viel zu klären.

Diese Zukunftsvision von Jack hat mich echt fertig gemacht. Ich dachte zuerst, dass es einen Zeitsprung gegeben hätte und die Geschichte jetzt wirklich so weiter geht. Zum Glück war das nur ein Traum oder eine Vision. Eine schreckliche Vision. Ich hoffe, Jack findet eine Möglichkeit, den Virus zu besiegen.

Da geht es nicht nur um die Probleme, die Jack normalerweise löst oder um einen einzelnen Rakosh, der sicher viel Schaden anrichten kann, aber nicht die ganze Menschheit in kürzester Zeit vernichten. Das sind schon Probleme von apokalyptischen Ausmaßen. Witzig, dass das Buch von 2001 ist und das Thema Ausrottung der Menschheit durch eine Mutation im letzten Jahr so aktuell war (z. B. "I am Legend" oder "28 Dasy/Weeks later"). Da war Wilson schneller.

• Tja, wer andern eine Grube gräbt... äääh, wer andern eine Bombe baut....
    Wieder einmal genial gemacht von Jack
    Aber wieso läßt er sein Auto dort stehen? Hat er keine Angst, dass das Fragen heraufbeschwört?

Wer ist die alte Frau wirklich? Kate kennt sie ja auch schon. Ist sie überhaupt real?

Jeanette bringt als sie heim kommt ihre 'Freunde' mit. Kate wird in den Kreis aufgenommen.
    Uah, wie unheimlich. Hoffentlich kann sie sich noch lange dagegen wehren.

Jack ist krank. Aber sein Körper wehrt sich. Er hat furchtbare Visionen.
    Ein erschreckendes Szenario, welches hoffentlich nie real werden wird.

Ist Fielding wirklich tot? Oder war das nur Teil einer Vision?

• Zitat

Original von Sabine_D
    Wer ist die alte Frau wirklich? Kate kennt sie ja auch schon. Ist sie überhaupt real?

Dann sind sie doch schon zu zweit...

Die Bomben-Fuzzis hat er ja super abserviert.
    Fielding tot. Doch bestimmt hat er noch so ein paar Dinge in seinem Nähkästchen, das Jack doch bestimmt entdecken wird.

Was war das bei Jack für eine seltsame Angst vor dem Krankenhaus. Sein geschwafel von kein EMTs? (Seite 350)

Meint er hier eventuell MRTs, dessen Untersuchungen Mikrowellen ähnliche Strahlung verwendet? Hilft das eventuell gegen die Verseuchung?

Naja, genug spekuliert...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich verstehe nicht, warum Jack krank wird und die anderen nicht. Warum ist sein Körper der Einzige, der sich gegen den Virus aufbäumt? Hat es tatsächlich was mit dem Rakosh zu tun? Wahrscheinlich schon, Wilson verbindet ja gerne die Bücher miteinander.

Die Frau mit dem russischen Akzent ist unheimlich. Aber sie scheint gut zu sein. Sie will doch, dass Jack gegen das Virus ankämpft, oder?

Das mit den Bomben fand ich genial und bin froh, dass ich mir wenigstens um die K-Brüder keine Gedanken mehr machen muss.

Aber der Traum von Jack war wirklich beängstigend. Ich bin froh, dass Wilson das nur als Traum angedeutet hat und es nicht als Ausgang dieses Buches und damit als Ende der Serie geschrieben hat :yikes

Ich hoffe, dass es Jack schon bald besser geht. Les mal schnell weiter...

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Jack hat Angst vor dem Krankenhaus, weil man dann seiner Identität (oder besser gesagt der nicht vorhandenen Identität) auf die Schliche kommt. Ohne Sozialversicherungsnummer keine Krankenversicherung...

Nee, er meinte die EMTs. EMT (Emergency Medical Technician) ist der englische Begriff für den Notarzt. So was wie einen Notarzt haben die Amis nicht. Die Erstversorgung wird von den EMTs geleistet (Rettungssanitäter).

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Nee, er meinte die EMTs. EMT (Emergency Medical Technician) ist der englische Begriff für den Notarzt. So was wie einen Notarzt haben die Amis nicht. Die Erstversorgung wird von den EMTs geleistet (Rettungssanitäter).

Genau.
    @ Hoffis: "Nie Emergency Room gesehen?" :grin