'Tollwütig' - Seiten 151 - 198

• Nadia arbeitet mit der Loki Probe. Sie erlebt jetzt selbst, wie sich das Loki verändert und mit ihm auch sämtliche Aufzeichnungen darüber. Sie versucht das Rätsel zu entschlüsseln.
    Wah, ist das unheimlich. Auf die Lösung bin ich gespannt.

Jack gibt sich als Anwalt aus und 'besucht' den Mann, der Vicky und Gia angegriffen hat. Allerdings verläuft dieser Besuch anders als geplant.
    Ich hatte ja damit gerechnet, dass der Typ jetzt mehr gebrochene als heile Knochen im Leib hat. Obwohl ich den Gedanken, dass die Tpyen unter Drogen standen, ja im ersten Abschnitt schon hatte. Die konnten irgendwie gar nix für ihr Tun.

Die Sache mit den Autoreifen war ja genial. Das blöde Gesicht von dem Serben hätte ich gerne gesehen. Aber ob es so schlau war ihn anzurufen? Und jetzt haben die auch noch das Autokennzeichen? War das Jacks Auto? Ich meinte als Jack mit dem Auto da war, waren auch Vicky und Gia dabei? Also, wessen Auto war es denn jetzt?

• Jetzt hat auch Nadia den Beweis, dass mit dem Loki-Molekül definitiv nichts in Ordnung ist, tatsächlich haben sich die Aufzeichnungen mit dem Molekül verändert. Und was noch schlimmer ist: auch die Reste der Droge bei der Polizei scheinen sich verändert zu haben - denn das ist meine Vermutung: Kein Austausch gegen etwas Harmloses, sondern die Veränderung findet eben auch bei der Droge statt, die aus Loki gemacht wurde. Das klingt doch logisch, oder?

Die Racheaktion an Milos Dragovic stelle ich mir schon eindrucksvoll vor. Die vielen Autoreifen, die aus dem Nachthimmel fallen und unkontrolliert herumspringen. Nicht ungefährlich, aber besser als ein Mord! Dragovic vor seinen Unterweltfreunden zu blamieren ist sicher eine wirksame Methode, ihn zu schädigen. Dieser Anblick hätte bestimmt auch Nadia erfreut. Und Jack scheint noch eine derartige Aktion vorzuhaben bei der wichtigen Geschäftsbesprechung von Dragovic. Mal sehen, wie das dann läuft.

Und auch Doug ist weiter gekommen bei seinem Versuch, in die Computer von GEM einzudringen. Ein schöner Cliffhanger, bin gespannt, was er da findet!

Sabine, ich hab das so verstanden, dass Gia ihren Namen für die Anmeldung des Autos hergegeben hat, weil Jack bei den Behörden nicht existiert und ein Auto da sein sollte, was nicht auf irgendwelche Tarn-Existenzen zugelassen ist, sondern auf eine wirkliche Person. Tatsächlich scheint aber hauptsächlich Jack das Auto zu nutzen. Da hat sich Gia schon ganz schön in Jacks Geheimniskrämerleben hineinziehen lassen und scheint auch nicht mehr soooo viel gegen Jacks Beschäftigung zu haben wir früher.

Ja, den Besuch bei dem ausgerasteten Schulfeier-Typen hatte ich auch anders vorausgesehen. Aber wenn jemand nicht mehr Herr seiner Sinne ist und ihm offensichtlich auch noch was ins Getränk gemischt wurde, also der sich auch nicht freiwillig zugedröhnt hat, tja, da kann er dann eben wirklich nichts für sein Verhalten. Was hat es da für Sinn, ihn zusammenzuschlagen? Er war ja selbst erschrocken über das, was er angerichtet hätte, wenn Jack es nicht verhindert hätte. Obwohl er das ganze Ausmaß gar nicht kannte.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Sabine, ich hab das so verstanden, dass Gia ihren Namen für die Anmeldung des Autos hergegeben hat, weil Jack bei den Behörden nicht existiert und ein Auto da sein sollte, was nicht auf irgendwelche Tarn-Existenzen zugelassen ist, sondern auf eine wirkliche Person. Tatsächlich scheint aber hauptsächlich Jack das Auto zu nutzen. Da hat sich Gia schon ganz schön in Jacks Geheimniskrämerleben hineinziehen lassen und scheint auch nicht mehr soooo viel gegen Jacks Beschäftigung zu haben wir früher.

Ja, ok, das hört sich logisch an. Aber ich dachte auf dem Weg zum Strand hätten auch Gia und Vicky mit im Auto gesessen. Die waren dann auf dem Band wohl nicht zu sehen. Und Ja, Gia hat sich gut mit Jacks Tätigkeit angefreundet. Wenn ich da noch an den Anfang in Band 1 erinner, da sah das ganz anders aus.

• Ja, Sabine, ich denke auch, dass Gia und Vicky mit im Auto waren, als es von der Überwachungskamera gefilmt wurde. Jack war noch sauer, weil Gia überhaupt angehalten hatte, um das Haus zu bewundern. Und am Strand waren die beiden natürlich auch dabei.

Bisher haben die Bösewichte noch nicht reagiert und eins und eins zusammen gezählt. Aber eindeutig sind Gia und Vicky auch in Gefahr. Wenn Jack nämlich unangenehm wird, kann man drohen Gia oder Vicky was anzutun, oder sie gleich entführen, um Jack zu erpressen. Dank der Autonummer wissen sie, mit wem sie es bei Gia zu tun haben ....

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ja, Sabine, ich denke auch, dass Gia und Vicky mit im Auto waren, als es von der Überwachungskamera gefilmt wurde. Jack war noch sauer, weil Gia überhaupt angehalten hatte, um das Haus zu bewundern. Und am Strand waren die beiden natürlich auch dabei.

Bisher haben die Bösewichte noch nicht reagiert und eins und eins zusammen gezählt. Aber eindeutig sind Gia und Vicky auch in Gefahr. Wenn Jack nämlich unangenehm wird, kann man drohen Gia oder Vicky was anzutun, oder sie gleich entführen, um Jack zu erpressen. Dank der Autonummer wissen sie, mit wem sie es bei Gia zu tun haben ....

Genau, so war mir das nämlich auch noch im Gedächtnis. Komisch, das da gar nicht weiter drauf eingegangen wurde. :gruebel

• Ich hab auch die Vermutung, dass die Droge bei der Polizei Loki ist und sich verändert hat. Da wurde nichts ausgetauscht.

Sorgen mach ich mir grad auch um Gia und Vicky, weil die Typen ja jetzt das Kennzeichen vom Auto haben.

Und um Doug mach ich mir erst Sorgen. Die Typen von GEM beobachten doch grad, ob jemand die Firewall knackt und jetzt hat es Doug geschafft. Ich fürchte, der wird nimmer lange machen!

Die Aktion mit den Reifen hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht. Allerdings bin ich der Meinung, dass das noch lange nicht Strafe genug für Milos ist. Aber da kommt ja noch was nach.

Ich werd mal schnell weiterlesen :lesend

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Nun ich glaube auch, das Gia und Vicky nun in Gefahr sind. Schliesslich haben sie die Autonummern. Aber ich hoffe doch Jack wirds richten...

Das mit den Autoreifen.... :rofl :rofl
    ich hab mich kugelig gelacht. Konnte mir Bildlich vorstellen, die die Gäste so durch die Gegend hüpften... :grin

Bin mal gespannt, das war nicht Jacks letzter Streich...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Sabine_D
    gell, das war doch genial :rofl

Ich bin echt gespannt, was ihm noch so für Ideen kommen... :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ja, die Autoreifennummer war wieder mal gekonnt. Dragovic hat ja auch richtig schön gekocht. Aber der hat jetzt Gias Autonummer. Oh, oh, mir schwant schon Übles.

Und der arme Doug kommt sicher auch nicht ungeschoren davon.

Daß diese Droge sich alle 29 Tage verändert - Mondwechsel? - ist schon seltsam. Was es damit wohl auf sich hat?