Hier kann zu den Seiten 325 - 474 geschrieben werden.
'Tollwütig' - Seiten 325 - 474
-
-
Memorial Day
Nadia trifft sich mit Monnet vor Dougs Wohnung. Doug ist aber nicht da, die Wohnung aber verwüstet.
Sind die Beagle Boys mit ihm die Hauswand runtergeklettert?Monnet hat Angst vor der Zukunft und entwendet Nadias Schlüssel.
Was will er denn jetzt mit dem Schlüssel? Will er Nadia auflauern?Genial was Jack sich neues mit Dragovic hat einfallen lassen. Jack möchte ich nicht zum Feind haben. Super eingefädelt die Geschichte mit dem Küstenwachthubschrauber.
Dienstag
Im TV ist der Film zu sehen, den Sal von Dragovic gedreht hat. Der Serbe ist jetzt endgültig gesellschaftlich ruiniert.Monnet präpariert Nadias Kaffeebecher mit der Droge. Er will sie ausschalten, aber am Leben lassen.
Sollte der Kerl tatsächlich noch einen Funken Anstand haben?Aber jetzt trinkt nicht sie aus diesem Becher sondern Jack. Und mit dieser Droge im Blut geht Jack zu Gia und Vicky und hat enorme Mühe, die Kontrolle über sich zu behalten. In einem sehr klaren Moment, als ihm klar wird was mit ihm los ist, drückt er ihr seine Waffen und seine Wertsachen in die Hand und verschwindet.
Das war in letzter Minute. Gia hätte ihn wohl endgültig verlassen wenn er sie oder Vicky jetzt geschlagen hätte.Jack läuft Vuk und Ivo, die ihn einsacken sollen, direkt in die Hände und erschießt die beiden. Er flüchtet mit dem Autor und erst ein Unfall kann ihn stoppen und außer Gefecht setzen. Jack wacht erst im Krankenhaus wieder auf.
Hihi, ein Hemd mit Heckventilation. da hab ich laut lachen müssen. Den Ausdruck hatte ich auch noch nie gehört.Nadia sucht Monnet auf, der jetzt OZ mit Nadias Beseitigung beauftragt. Nadia weiß zuviel.
Nadia bekommt einen Anruf von Doug und fährt zu einem vereinbarten Treffpunkt. Doug ist angeblich auf dem Gelände der Kuriositätenshow.
Na, wenn das mal nicht der Stimmenimitator ist, der da angerufen hat. Ich trau dem ganzen nicht.Jack will zu dem Rakoshi und muss feststellen, dass der sich bester Gesundheit erfreut. Jetzt wo Oz weiß was seine Kreatur ist, kann er sie auch entsprechend behandeln. Scheinbar hat der Rakoshi Menschenfleisch, und zwar von Bondy dem ehemaligen Angestellen von Oz, gefressen.
Geschieht im recht. Da kann ich kein Mitleid haben.Nadia wird im Wohnwagen eingesperrt und findet auch Doug dort vor.
Siehste, ich habe doch vermutet, dass der Anrufer der Stimmenimitator war.Drago hindert Luc an der Flucht. Er zwingt ihn dazu, mit ihm zu GEM zu fahren, wo Lucs beide Partner auch schon warten. Jack ist ebenfalls auf dem Weg dorthin und stellt die 4 Männer zur Rede. Anschliessend verabreicht er jedem eine Portion der Droge, wirft 4 Messer auf den Tisch, verbarrikadiert die Tür von außen und haut ab.
Seine Rechnung geht auf, die 4 schlachten sich gegenseitig ab.
Gut gelöst Jack, Respekt. Und deine Hände sind sauber. -
Dougs veschwinden ist schon einigermaßen geheimnisvoll. Was sind das für Andeutungen von Oz über eine spezielle „Entsorgungsmethode“? Der kennt wirklich gar keine Skrupel!
Ja, Dragovic ist endgültig ruiniert. Das ist wirklich eine saubere und unblutige Methode, jemanden richtig fertig zu machen. Am Ende lässt er noch auf einen Hubschrauber der Küstenwache schießen, weil er so durch den Wind ist. Prima!
Jack hat also selbst die Droge getrunken, die für Nadia gedacht war. Oh je, da hat muss er wirklich alle Willenskraft aufbieten, nicht Gia und Vicky anzugreifen. Kein Wunder, dass Gia wütend auf Jack ist, obwohl der gar nichts dafür kann. Er zieht in einer wilden Tour durch die Gegend, es müssen auch die beiden Schläger dran glauben, da hatte ich kein Mitleid, und sonst scheint niemand ernsthaft verletzt worden zu sein. Jack hatte noch mal Glück, dass seine Drogenerfahrung so harmlos aus gegangen ist und er auch nicht entdeckt wurde.
Wie die Partner von GEM und Dragovic sich gegenseitig abschlachten, das ist schon heftig! Aber am Ende sind sie durch das umgekommen, was sie selbst verursacht haben. Eine gerechte Strafe.
Nun will ich natürlich wissen, ob Nadia und Doug gerettet werden können. Und ob das Rakosh am Ende überlebt.
-
Bin auch soweit
Die Sache mit der Küstenwache war große Klasse. Gut, dass Jack Beziehungen hat. Sonst hätte er das gar nicht einfädeln können. Alle drei Aktionen wäre ohne Beziehungen nicht möglich gewesen.
Doug und Nadia in Gefangenschaft. Da bin ich aber wirklich arg gespannt, wie die sich da rausholen. Oder Jack sie da rausholt.
Dass das Rakosh (für mich klingt das blöd, ich glaub ich sag weiterhin der Rakosh :-)) durch Menschenfleisch wieder zu Kräften kommt, hatte ich mir schon gedacht und obwohl ich in seinem erbärmlichen Zustand Mitleid mit ihm hatte, mach ich mir jetzt Sorgen. Ist das nicht merkwürdig
Dass Jack Gia und Vicky gefährlich wird, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist ja auch nicht soweit gekommen. Gott sei Dank. Ich fürchte aber schon, dass Gia jetzt erst mal Abstand von Jack hält. Was man auch verstehen kann. Hier gilt es in erster Linie Vicks zu beschützen.
So, jetzt schnell noch an die letzten Seiten...
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Dass das Rakosh (für mich klingt das blöd, ich glaub ich sag weiterhin der Rakosh :-))
Damit hatte ich auch Probleme, ich sage bzw. schreibe auch weiterhin DER Rakosh
-
Zitat
Original von Sabine_D
Damit hatte ich auch Probleme, ich sage bzw. schreibe auch weiterhin DER Rakosh
Gott sei Dank steh ich damit nicht alleine da
-
Dieser dritte Akt mit der Küstenwache fand ich super!
Die Entsorgungsmethode, ich denke an was da Oz denkt.
Die Drogenerlebnisse von Jack, fand ich, waren einer der besten Erzählpassagen des ganzen Buches.
Dass er nun die Übeltäter nun so der gerechten Strafe zugeführt hat, fand ich recht.
Jetzt hoffe ich nur noch, daß er bei Doug und Nadi nicht zu Spät kommt...
-
Zitat
Original von Hoffis
Die Drogenerlebnisse von Jack, fand ich, waren einer der besten Erzählpassagen des ganzen Buches.Ja, das muss ich auch sagen! Man konnte total gut nachvollziehen, wie Jacks Wahrnehmung und sein ganzes Weltbild sich veränderten. Und wie er es nicht verhindern konnte, auch wenn er dagegen angekämpft hat.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Ja, das muss ich auch sagen! Man konnte total gut nachvollziehen, wie Jacks Wahrnehmung und sein ganzes Weltbild sich veränderten. Und wie er es nicht verhindern konnte, auch wenn er dagegen angekämpft hat.
Ja, das war klasse beschrieben. Überhaupt war dies bisher der spannendste Abschnitt im Buch.
Luc ist ein selbstsüchtiges Schwein. Ich hoffe, daß er am Ende in einer großen Rotweinlache ersäuft !Und Jack hat wieder mal Glück im Unglück. Durch den Ruß und die Verbrennungen in seinem Gesicht kann die Polizei ihn nicht erkennen und auch kein Phantombild anfertigen.
Es hat mir ausnehmend gut gefallen, wie Jack die GEM-Leute und Dragovic sich gegenseitig erledigen läßt.
Der Rakosh hat sich erholt. Das bedeutet sicher nichts Gutes.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Der Rakosh hat sich erholt. Das bedeutet sicher nichts Gutes.
Ich glaub, dass müssen wir ändern lassen!
-
Hm, irgendwie ist mir der schon ans Herz gewachsen. Er kann ja auch nix dazu, daß er so ist, wie er ist. Aber begegnen möchte ich ihm nicht
-
Ich hab den Rakosh auch lieb gewonnen und fand es super, dass er menschliche Züge aufgewiesen und Jack verschont hat. Vielleicht werden sie ja Freunde. Ich fänd's toll. Aber wo bleibt dann der Horror?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mal ein Bier zusammen trinken werden
Und für den Horror sorgen bestimmt noch andere Kreaturen aus der Andersheit.
Schreckliches Wort übrigens. -
Find ich auch. Andersheit klingt ziemlich abgedreht. Aber das soll es wahrscheinlich sogar.
-
Der Rakosh ist sicher noch für manche Geschichte gut.
Da er halbmenschlich ist, wäre eine Vermehrung ja auch nicht undenkbar, oder? -
Ich weiß nicht, Sabine. Möglich wäre es sicherlich, aber ich hab ein bisschen Angst davor
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ich weiß nicht, Sabine. Möglich wäre es sicherlich, aber ich hab ein bisschen Angst davorHmm, könnte aber sehr interessante Möglichkeiten eröffnen.
-
Ja, das schon. Lassen wir uns einfach überraschen!
-
Also ich hoffe förmlich drauf, dass die Rakosh oder der oder das letzte von ihnen noch öfter auftaucht. Klar sind das unheimliche Wesen und im Grunde fast unbesiegbar, aber für Jack sind normale Menschen doch fast schon keine echten Gegner mehr... Und in DEM Kampf ist nervenzerfetzende Spannung garantiert.
-
Ja, der Rakosh scheint der bisher einzige "würdige" Gegner zu sein.