'Tollwütig' - Seiten 475 - Ende

• Mittwoch

Jack spürt OZ und seine Truppe auf einem Rastplatz auf. Er erreicht die Freilassung von Nadia und Doug.
    Der Rakosh ist geflohen. Aber er ist mit einem Halsband ausgestattet, welches Signale sendet.
    Als der Rakosh elendig im Käfig lag, hatte ich fast Mitleid mit ihm. Jetzt muss man ihn aber wieder fürchten

Jack verfolgt den Rakosh, genau wie Hank auch. Wobei Hank letztlich als Rakoshfutter endet.

Und jetzt passiert es: Jack steht dem Rakosh gegenüber und wird von ihm angegriffen.
    Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es noch mehr Bände mit Jack gibt, hätte ich jetzt sein Ende vermutet.

Unerklärlicherweise läßt der Rakosh aber von Jack ab und flieht.
    Kam da der menschliche Teil vom Rakosh durch? Hat er doch so etwas wie ein Gewissen? War das sein Dank an Jack, dass er ihn vor Hank und dem anderen beschützt hat?
    Na ja, jetzt wo der Rakosh frei ist und das Buch zu Ende, bleibt zu hoffen/befürchten, dass wir von ihm noch mal etwas lesen werden.

• Nadia und Doug leben noch, aber wohl auch nur, weil das Rakosh noch nicht wieder Hunger hatte, als es noch im Käfig war. Das war Rettung in letzter Sekunde.

Ja, ich denke auch, dass Jack seine Begegnung mit dem entkommenen Rakosh tatsächlich nur überlebt hat, weil er es vorher vor den beiden Peinigern beschützt hat und das Rakosh sich daran erinnerte.
    Aber ich denke, Jack muss klar sein, dass es mehr Dank von einem Rakosh nicht erwarten kann. Bei der nächsten Begegnung wird es bestimmt nicht wieder solche Rücksichten geben. Nun ist es also wieder frei und Vicky möglicher Weise irgendwann wieder in Gefahr, wie Jack befürchtet.

Auf jeden Fall können wir gespannt sein, in welchem Band das Rakosh wieder auftaucht!

• Nun, der letzte Abschnitt war ja schnell durch.
    Nadia und Doug sind befreit und Jack darf noch den Rankosh suchen...

Zitat

Original von Sabine_D

Kam da der menschliche Teil vom Rakosh durch? Hat er doch so etwas wie ein Gewissen? War das sein Dank an Jack, dass er ihn vor Hank und dem anderen beschützt hat?
    Na ja, jetzt wo der Rakosh frei ist und das Buch zu Ende, bleibt zu hoffen/befürchten, dass wir von ihm noch mal etwas lesen werden.

Ja, Jack verliert den Zweikampf, und der Rankosh wird fürs nächste Buch aufgehoben.

Abschliessend muss ich sagen, dieser Teil war wieder besser.
    Nach Kreis der Verschwörer hab ich mir überlegt, die LR abzubrechen. Das Buch war einfach schwach. Doch nun hat mich die Begeisterung wieder gepackt, und warte schon auf den nächsten Band.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich glaube auch, dass wir den Rakosh (oder das Rakosh) so schnell nicht los werden. :winkt

Ich hab auch die Deckeltexte der folgenden Bände nicht gelesen. Hab einfach Angst, mir wird die Spannung genommen...

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Ich trau mich auch nicht.

Oder geig es neue???? Nein ich schau nicht nach!

----------------------
    ----------------------

• Die Info mit dem Buchtitel hatte ich auch. Daher auch mein Glaube, dass wir nicht das letzte Mal von einem Rakosh hörten.

Und mir ging es wie dir Hoffis. Ich hatte auch befürchtet, dass die Bücher jetzt schwächer werden und die LEserunde stirbt.
    Und ich freue mich jetzt auch schon auf den nächsten Band.

• Zitat

Original von Sabine_D

Alte Dame ist kein D-Zug. :grin
    Willst du es zuerst lesen? Dann schicke ich es dir jetzt schon zu. Und den nächsten dann gleich mit.

Muss nicht sein. Wann ist denn die nächste Leserunde? Nicht, dass ich die blockiere.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Doug und Nadia sind zum Glück gerettet. Wie gut, daß diese Rakoshi nicht ständig Hunger haben.

Puh, was für ein tolles Ende. Der Rakosh ist ein wahrhaft würdiger Gegner für Jack. Ich freue mich auf weitere Begegnungen der beiden.

Jack warnt am Ende die Jäger vor dem neuen Bösen in ihrem Wald. Das ist wieder mal typisch für ihn. Er würde aber auch mit keiner Wimper zucken, wenn der Rakosh als Sieger hervorginge, fürchte ich.

Dieser Teil war superspannend und im letzten Drittel kaum aus der Hand zu legen. Obwohl ich die Charaktere nach wie vor ziemlich schubladenmäßig beschrieben fand.

Die nächste Leserunde ist dann hoffentlich am 15.08.: "Todesfrequenz"

• Zitat

Original von JaneDoe

Jack warnt am Ende die Jäger vor dem neuen Bösen in ihrem Wald. Das ist wieder mal typisch für ihn. Er würde aber auch mit keiner Wimper zucken, wenn der Rakosh als Sieger hervorginge, fürchte ich.

Genau das Gefühl hatte ich auch. Er hat die Jäger wohl nur aus Pflichtgefühl heraus gewarnt. Denn zu sehr ins Detail gegangen ist er dabei ja nicht.

Der Beginn einer wunderschönen Freundschaft? Anemy mine? :lache (übrigens ein toller Film)

• Zitat

Muss nicht sein. Wann ist denn die nächste Leserunde? Nicht, dass ich die blockiere.

Nee, dann warte ich bis nach der Leserunde. Dann kann ich auch Beiträge zu schreiben. Sonst wird es auch zu knapp mit dem Postversand. Danke dir aber. :winkt

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Sabine_D

Genau das Gefühl hatte ich auch. Er hat die Jäger wohl nur aus Pflichtgefühl heraus gewarnt. Denn zu sehr ins Detail gegangen ist er dabei ja nicht.

Der Beginn einer wunderschönen Freundschaft? Anemy mine? :lache (übrigens ein toller Film)

Aber eine gewisse Schadenfreude konnte Jack nicht verhehlen...
    Mir hatte es den Anschein er freut sich richtig, daß die Jäger auf das richtige Wild stossen wird.

----------------------
    ----------------------