Wie finden es eure Eltern , dass ihr so viel lest ?

  • Mein Vater war eher amüsiert und erfreut, nur meine Mutter, die gute Seele, war immer etwas besorgt.
    Mutter: "Sieh mal, wie schön das Wetter draussen ist!"
    Bodo: (lesend) " Hmmm...
    Mutter: "Willst Du nicht mal ein ein Bisschen rausgehen?"
    Bodo: "Mhh Hmmm....
    Mutter: "Die Sonne scheint.....
    :lesend


    Ich habe jedesmal gewonnen.

  • Meine Eltern haben nie was negatives über meine Leseleidenschaft gesagt! Sie haben es akzeptiert und unterstützen es auch jetzt noch, wo ich schon längst nicht mehr zu Hause wohne. Wenn ich mal von einem Buch erzähle, was ich gern hätte, drückt mir einer von beiden oftmals Geld in die Hand und sagt, na dann gönn es dir. Oder wenn wir zusammen in der Stadt sind, soll ich ihnen das Buch mal zeigen. Zum Geburtstag oder zu Weihnachten, etc lassen sich meine Eltern sehr gern meine WL geben. Und da bekomm ich dann auch sehr oft das eine oder andere Buch vin der WL. Meine Schwester ist nicht ganz so lesebegeistert wie ich, aber sie liest gern Bücher über Vampire, Krimis/Thriller a la Mary Higgens Clark und Carlene Thompson. Und sie hat den Vorteil, dass sie bei mir schnüffeln und leihen kann!
    Meine Eltern lesen inzwischen weniger.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)