Dramatik, Inzest und Homsexualität.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und moechte erstmal ein recht herzliches 'hallloooo' an alle ;D


    Und nun zu meinem Problem...
    ich bin eine totale Leseratte, wenn es nach mir ginge wuerde ich drei Buecher am tag lesen. Das ist noch nichtmal so abwegig, wenn es denn etwas fuer mich gaebe. ich gebe zu, ich bin sehr anspruchsvoll. Schoen geschrieben solls sein, nicht zu schwer aber auch nicht nur so 0/8/15. Es soll verstaendlich sein, mit viel Gefuehl und drumherum... aber es soll nicht 5 Seiten lang beschrieben werden wie der Raum aussieht.


    Ich habe schon etliche Buecher gelesen, und suche nun neue. Ich haenge mich (leider) zu sehr an einige Themen, so das ich anderen gar keine Chance gebe, aber so bin ich nunmal ^.^.


    Ich suche halt nun neuen Lesestoff, koennt ihr mir was empfehlen? Es soll viell Dramatik vorkommen, Gaensehaut feeling, realistich sollte es sein (Bitte keine Vampire, Werwoelfe oder aehnliches) und es sollte immer ein spezielles Thema haben, nichts von wegen "Maedchen in der Pupertaet, Freund schluss gemacht, Familien stress, Schule scheiße, alles mies" das waere mir zu weitlaeufig, ich lese zum beispiel sehr gerne Buecher ueber Homosexualitaet, Inzest, Drogen, Prostituion, Magersucht/Bulimie,Behinderungen (Blindheit, Stummheit etc. pp.).
    Hier mal eine wirklich kleine Liste der Buecher die ich schon gelesen habe, vielleicht koennt ihr euch ja daran orintieren:


    Der verlorene Blick (Jana Frey)
    Der Kuss meiner Schwester (Jana Frey)
    Luft zum Fruehstueck (Jana Frey)
    Hoehenflug abwaerts (Jana Frey)
    Wir Kinder vom Bahnhofzoo (Christiane F.)
    Engel haben keinen hunger (Brigitte Biermann)
    Essen?! Nein, danke (Maureen Stewart)
    Dann bin ich eben weg (Christine Fehér)
    Tagebuch einer Sehnsuechtigen (Linda Glovach)
    Dich krieg ich auch noch rum (mal was anderes fuer zwischendurch) (Pete Johnson)
    Ohrensausen (Jochen Till)
    Song fuer einen Schmetterling (Maria Küchen)
    Ludvig, meine Liebe (Katarina von Bredow)


    Es sind noch einige mehr, nur alle habe ich gerade nicht zur Hand und viele sind auch ausgeliehen gewesen.
    Vielleicht koennt ihr mir ja helfen? Waere echt total lieb.


    Die Edinia ;D

  • Ach, da bin ich genauso :chen das und das und das... aber bitte nicht das :chen


    Es ist auch nicht wirklich ein Krimi, also bzw. schon, aber es ist nicht nur ein Krimi... eigentlich bin ich auch kein Krimileser, aber dieses Buch mochte ich.
    Es ist schwer zu beschreiben, in welche Kategorie dieses Buch fällt, aber ich glaube, auch ein Nichtkrimileser wird es mögen (so wie ich)... :chen da es nicht nur um den reinen Krimi geht, sondern wie gesagt auch um die Thematik Inzest etc.


    Edit: auf der Homepage der Autorin läuft es unter "Thriller"... :gruebel wieder mal alles falsch verstanden... egal, es ist halt einfach ein Buch ;-)

    It always starts the same...



    ...longing for a touch to ignite your world.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zuckerdose ()

  • Hast Du schon mal was von Brigitte Blobel probiert? Sie schreibt ganz toll, hier z. B. geht es um Magersucht:


    Klappentext
    Dana und ihre Schwester Beate könnten nicht verschiedener sein: Im Gegensatz zu Dana ist Beate sich ihrer Schönheit bewußt und unternimmt viel, um stets im Mittelpunkt zu sein. Dana hingegen bekämpft ihre Sehnsucht nach Bestätigung mit Essen, bis sie beschließt, einige Kilos abzunehmen. Doch niemand bemerkt die Abmagerungskur, die sich zur Magersucht entwickelt.

  • Tieftraurig, aber wunderschön:


    Kurzbeschreibung
    Stefan beugte sich plötzlich vor. Er schaute ihr aufmerksam in die Augen. "Du gefällst mir", sagte er leise. "Du gefällst mir sogar sehr, Julia Brehme." Er legte seine Hände um ihr Gesicht. Julia schloß die Augen. Gleich wird er mich küssen, dachte sie, und ihr Herz schlug bis zum Hals. Julia ist verliebt. Das Problem ist nur: Stefan ist nicht irgendein Junge, sondern ihr Deutschlehrer.

  • Sehr genial schreibt auch Lurlene McDaniel, ihre Bücher haben immer sehr ernste Themen (Krankheit, Tod, usw.), aber sie schafft es, extrem gefühlvoll zu schreiben, ohne ins Kitschige abzudriften.


    Das hier ist das allerbeste, was ich bisher von ihr gelesen habe:

  • Broschiert: 254 Seiten
    Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (Februar 2008)
    Sprache: Deutsch



    Der 16-jährige Art schläft nach einer verkifften Party-Nacht mit einem Mann. Panik bricht aus. Hat er sich womöglich mit dem HIV-Virus infiziert? Wie reagiert seine Freundin Jules? Erst nach drei Monaten wird ein Test Klarheit schaffen.


    Klappentext
    Art muss allein in den 1. Mai tanzen. Und er tanzt wild und kifft und trinkt und weiß am nächsten Morgen nicht mehr, wie es passieren konnte: Er hat mit einem Mann geschlafen - ohne ein Kondom zu benutzen. Der Fremde ist weg und Art allein mit seiner Panik. Hat er sich mit Aids infiziert?

  • Dankeschoen, as ging ja richtig flott :D


    Also ich denke den 'krimi/thriller' werde ich mir auf jedenfall mal ausleihen, zum reinlesen. kaufen werde ich ihn mir nur wenn er wirklich gefaellt.


    Das 'meine, schoene schwester' kenn ich schon, trotzdem danke :D


    Ehm, bei Amazon steht gar nicht um was es in "Nur einmal im Leben" geht, koennt ihr mir das sagen? ;D


    Und das mit dem lehrer werde ich fast sicher holen, liebe auf die ersten paar Zeilen. klingt echt schoen. dankeschoen :D


    Noch mehr Vorschlaege? ;D


  • Hab ich erst vor einigen Tagen gelesen, war nicht schlecht, allerdings finde ich kam das eigentliche Problem 'Der OneNigtStand, die Dummheit an sich das er einfach so mit dem jungen schlief, nicht so hervor wie es sein sollte. AIDS an sich wurde sehr gut beschrieben, behandelt und auch niedergeschrieben. aber der Sex nicht. schade ^-^
    Aber trotzdem sehr schoenes buch und danke trotzdem ;D

  • Wenn es auch das Thema Mißhandlung und Gewalt sein darf, das hier ist ein ziemlich gutes Buch, aber, nicht unbedingt für Zartbesaitete.


    Jan Guillou/Evil


    Ein junger Bursche, der Zeit seines Lebens nur Gewalt erlebt hat und Gewalt gelebt hat, beschließt für sich, daß es Zeit wird, damit aufzuhören. Und das am denkbar falschesten Ort.

  • hier wär noch eins zum Thema HIV


    Ich will doch leben! Nadine ist HIV-positiv


    Kurzbeschreibung
    Nadine kann es nicht fassen. Florian war ihre erste große Liebe, der erste Junge, mit dem sie geschlafen hat. Und nun die erschütternde Nachricht: Florian hat Aids. Nadine kann sich kaum noch auf etwas konzentrieren, denn ihre Gedanken kreisen immer wieder um dieselbe Frage: Was, wenn sie sich mit dem Virus infiziert hat? Nadine lässt einen Test machen und erhält kurz darauf den Befund: Sie ist ebenfalls HIV-positiv ...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hier der Klappentext zu "Nur einmal im Leben":


    Es sind Monate vergangen, seit bei Danis älterer Schwester Cassie ein Hirntumor entdeckt wurde. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Therapie keinen Erfolg zeigt. Dani ist außer sich, weil sie ihrer Schwester nicht helfen kann. Sie kann nicht einmal ihre Mutter davon überzeugen, Cassie einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und mit den beiden Mädchen eine Reise nach Florida zu machen. Da erhält Danny einen anonymen Brief mit einem Scheck drin. Sie weiß, dass sie Cassie nicht wieder gesund machen kann, aber gegen alle Hindernisse wagt sie es, Cassies Traum zu erfüllen.

  • Das hier hat mir sehr gut gefallen:


    Julie Anne Peters: Luna


    "Ein nachdenklicher, packender Roman über einen außergewöhnlichen Jugendlichen zwischen den Geschlechtern!" (The New York Times)

  • Luna und Ich will doch Leben werde ich mir auch mal genauer ngucken, klingt sehr interesseant. das andere entspricht nicht so ganz meinem geschmack, ich bin eindeutig zu anspruchsvoll :(


    Trotzdem gannzz, gnzz dolles Danke :D


    Vielleicht noch mehr Vorschlaege? :D

  • das steht auch bei mir noch im Regal...hab mich bis jetzt noch nicht getraut es zu lesen...


    Klappentext
    Seit frühester Kindheit erlebte Angela Lenz sexuelle Gewalt. Mit grausamen Folterungen, Drogen und Gehirnwäsche wurde sie in einer Geheimsekte zur Prostitution gezwungen und musste andere in satanistischen Ritualen quälen. Unter der Last des Unerträglichen zersplitterte ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten. So überlebte sie die Schrecken. Doch die traumatischen Erlebnisse drängten an die Oberfläche. Angela machte eine Therapie, und trotz Schweigegebot und Todesdrohungen wagt sie über das zu sprechen, was man ihr und anderen angetan hat.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Kurzbeschreibung
    Sie träumte vom Himmel und geriet in die Hölle: Die junge Ukrainerin Ela glaubt, ihre große Liebe gefunden zu haben, und folgt dem Mann ihrer Träume voller Vertrauen nach Deutschland. Hier zeigt er sein wahres Gesicht: Ela wird eingesperrt, vergewaltigt, zur Prostitution gezwungen, sie wird bedroht, geschlagen, unter Drogen gesetzt. Doch schließlich gelingt Ela die Flucht. Dies ist ihre Geschichte!

  • Ein anspruchsvolles, ruhiges Buch über das Thema Inzest.


    Niemand weiß es nur wir zwei...
    Was zwischen Catherine und Robert geschieht, ist ein Geheimnis. Es ist ihr größtes Glück, aber es birgt eine unkontollierbare Gefahr. Bruder und Schwestwer, aufgewachsen in einer Welt der Kälte und des Schweigens. Auf der Suche nach Geborgenheit klammern sie sich aneinander und entwickeln, als sie heranwachsen, Gefühle, die über die Liebe zwischen Geschwistern hinausgeht. :wave