Hallo,
ich bin neu hier und moechte erstmal ein recht herzliches 'hallloooo' an alle ;D
Und nun zu meinem Problem...
ich bin eine totale Leseratte, wenn es nach mir ginge wuerde ich drei Buecher am tag lesen. Das ist noch nichtmal so abwegig, wenn es denn etwas fuer mich gaebe. ich gebe zu, ich bin sehr anspruchsvoll. Schoen geschrieben solls sein, nicht zu schwer aber auch nicht nur so 0/8/15. Es soll verstaendlich sein, mit viel Gefuehl und drumherum... aber es soll nicht 5 Seiten lang beschrieben werden wie der Raum aussieht.
Ich habe schon etliche Buecher gelesen, und suche nun neue. Ich haenge mich (leider) zu sehr an einige Themen, so das ich anderen gar keine Chance gebe, aber so bin ich nunmal ^.^.
Ich suche halt nun neuen Lesestoff, koennt ihr mir was empfehlen? Es soll viell Dramatik vorkommen, Gaensehaut feeling, realistich sollte es sein (Bitte keine Vampire, Werwoelfe oder aehnliches) und es sollte immer ein spezielles Thema haben, nichts von wegen "Maedchen in der Pupertaet, Freund schluss gemacht, Familien stress, Schule scheiße, alles mies" das waere mir zu weitlaeufig, ich lese zum beispiel sehr gerne Buecher ueber Homosexualitaet, Inzest, Drogen, Prostituion, Magersucht/Bulimie,Behinderungen (Blindheit, Stummheit etc. pp.).
Hier mal eine wirklich kleine Liste der Buecher die ich schon gelesen habe, vielleicht koennt ihr euch ja daran orintieren:
Der verlorene Blick (Jana Frey)
Der Kuss meiner Schwester (Jana Frey)
Luft zum Fruehstueck (Jana Frey)
Hoehenflug abwaerts (Jana Frey)
Wir Kinder vom Bahnhofzoo (Christiane F.)
Engel haben keinen hunger (Brigitte Biermann)
Essen?! Nein, danke (Maureen Stewart)
Dann bin ich eben weg (Christine Fehér)
Tagebuch einer Sehnsuechtigen (Linda Glovach)
Dich krieg ich auch noch rum (mal was anderes fuer zwischendurch) (Pete Johnson)
Ohrensausen (Jochen Till)
Song fuer einen Schmetterling (Maria Küchen)
Ludvig, meine Liebe (Katarina von Bredow)
Es sind noch einige mehr, nur alle habe ich gerade nicht zur Hand und viele sind auch ausgeliehen gewesen.
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen? Waere echt total lieb.
Die Edinia ;D