Nick Yapp - Bon Voyage

• Kurzbeschreibung
    'Bon Voyage'enthüllt eine exotische und aufregende Welt des Reisens und der Reiseerfahrungen und präsentiert mit einer einzigartigen Auswahl an Fotografien sämtliche Aspekte des Globetrottens durch die Jahrzehnte - Schiffe, Züge, Flugzeuge, Hotels, Reiseführer, Zentren der Kultur und des Urlaubsspaßes .

Meine Rezension
    "Bon Voyage" war eines dieser Schnäppchen, das ich mal für 2,99 EUR in den Händen hielt und mir dachte, "für das bißchen Geld kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen!" Und so war es auch.

Der Bildband enthält zahlreiche Fotos aus den verschiedensten Jahren rund um das Thema Reisen, so sieht man Reisende aus der Zeit der großen Ozeandampfer ebenso wie die ersten Italientouristen und Bilder aus den 70ern.

Ein buntes Kaleidoskop aus Reiseeindrücken eben. Mit kurzen, erklärenden dreisprachigen Texten versehen, ein nettes Buch zum Durchblättern. Ich fand dabei vor allem auch die dreisprachigen Texte eine prima Idee für mich, da ich so auch mal wieder ein paar Häppchen französischen Textes gelesen habe, ohne überfordert zu sein... :grin

Zum regulären Preis hätte ich mir das Buch nicht gekauft. Es ist schön, hätte mich für ca. 15 - 20 EUR nicht genug interessiert. Aber als Schnäppchen war es sehr schön und sehr kurzweilig anzusehen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)