Die große Teubner Küchenpraxis

• Dieses Buch ist ein richtiger Schatz!

Auf über 600 Seiten und reich bebildert erklärt es von der Zubereitung von Meeresfrüchten bis hin zum richtigen Zerlegen eines Huhns alles, was man in der Küche wissen sollte und noch vieles mehr.
    Von Gemüse, Obst, Fisch, Kräutern und Fleisch bis hin zu Eiern, Milch und Käseprodukten werden alle Arten vorgestellt (ich wusste z.B. gar nicht, wie viele verschiedene Salatarten es gibt :wow), in ihren wichtigsten Eigenheiten beschrieben und Tipps zur Zubereitung und Lagerung gegeben. Natürlich finden sich auch zahlreiche Grundrezepte.
    Ich nehme dieses Buch auch gerne mal zur Hand, um einfach ein bisschen drin rumzulesen, denn es ist wirklich unheimlich informativ und verleitet durch seine übersichtliche und ansprechende Gestaltung zum Schmökern.
    Dieses Buch kann ich mir aus meiner Küche mittlerweile gar nicht mehr wegdenken. Es ist jeden Cent wert.

• Das sieht toll aus - aber ich würde never ever, egal für welches Koch- und Küchenbuch, 99 EUR ausgeben! :yikes Aber das wäre auf jeden Fall was für langfristige Beobachtungen. Irgendwann MUSS das doch einfach mal günstiger rauskommen oder gebraucht usw usw. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)