45. Münchner Bücherschau

• Hallo Rattentod,

Für jemand, der gerne liest, lohnt sich der Ausflug ins Gasteig durchaus. Man kann hier die Bücher etlicher Verlage ansehen, darin blättern und auch ein wenig lesen. Vor allem ist die eigentliche Bücherschau kostenlos und man kann zumindest in den ersten Tagen auch Prospektmaterial mitnehmen. Gegen Ende ist das aber meistens weg.

Viele Grüße

Eric :write

• ich werd versuchen am ersten we dahin zu kommen da ich ab den 26. dann wohl für ne woche in urlaub in und dann ist schluss. und nach arbeit unter der woche ist doof. dann lieber das erste we :)

• Hallo Rattentod,

die Bücherschau lohnt sich auf alle Fälle. War schon einige Male dort. Am Abend ist aber schon einiges los, manchmal war es mir auch einfach zu eng. Aber wenn Dich das nicht so sehr stört...

Liebe Grüße, Elke

• Iny und ich gehen lieber am Nachmittag hin, wenn noch nicht so viele Leute da sind. Da kann man die Bücher wenigstens in die Hand nehmen und anschauen. Sonst ist es nur ein Gedränge und das ist nichts für mich.
    Wir waren in den letzten Jahren jedes Mal dort und fanden es sehr interessant. Aber wie bereits in einem Posting in diesem Thread erklärt, sind vor allem die großen Verlage dort, und einige einheimische kleinere Verlage, die meistens aber spezialisiert sind.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• nachmittags unterderwoche oder we?
    oder egal?
    also ich hätte dann wohl samstag nach der arbeit zeit... hab um 1200 schlus oder ich nehm freitag hlaben tag frei dann hab ich um 1300 schluss..
    ach muss ich mal gucken.. :)

• Für Gheron und mich liegt der Starttermin der Bücherschau etwas ungünstig, weil am folgenden Wochenende der Leseabend und das Jahrestreffen der Autoren-Gruppe Quo Vadis in Landhut stattfinden.

Wir gehen evtl. am Spätnachmittag des ersten Tages (18.11.) zur Münchener Bücherschau. In der Woche hat Elmar Frühschicht.

Rattentod: Es ist uns zu früh, uns jetzt schon auf einen Termin festzulegen. Verabreden könnten wir uns im November.
    Gruß Sysai