Jetzt ganz egal welches Genere?
Was für Titel fallen euch dabei ein?
Jetzt ganz egal welches Genere?
Was für Titel fallen euch dabei ein?
Abenteuerbücher für Erwachsene? An was denkst du denn da?hast du z.B eins welches du als Abenteuerbuch für Erwachsene bezeichnen würdest, damit wir etwas zum vergleich haben?
Sowas vielleicht? Stellvertretend für fast alle Cornwells, die ich weniger als historische Romane, sondern historische Abenteuerromane klassifizieren würde.
Höllisch spannend und unterhaltsam.
Oder das gesamte marinehistorische Genre, von C.S. Forester bis Julian Stockwin, womit man allein schon einen ganzen Thread füllen könnte.
Oder, was ich gerade lese, "Alatriste" von A. Perez-Reverte.
Sowas?
z.B. Die Bücher von Indiana Jones fand ich immer ganz toll und habe ich als Kind und Jugendliche geliebt. Obwohl ich ja Wolfgang Hohlbein nicht mag
Irgendwann Anno 17Tobak nimmt ein sehr erfolgreicher Pirat einen britischen Architekten gefangen und zwingt diese, auf einer kleinen Insel eine Schatzkammer zu bauen, die allen Raubversuchen widersteht. Der Pirat wird noch vor seiner REnte aufgehängt, und das Gold liegt immer noch auf der Insel...
Diese Insel gehört heute dem Arzt Malin Hatch, der eher widerwillig dem Angebot eines Bergungsunternehmers folgt, der der Schatzkammer mit modernsten Mitteln zu Leibe rücken will.
- Sehr spannende Schatzsuche!
Drei Brüder suchen ihren Vater und seine verschwundenen Kunstschätze, und müssen dabei ihre eigenen Differenzen beilegen, da sie nur zusammen eine Chance haben, ihr Erbe anzutreten. Schließlich suchen sie gemeinsam im Dschungel nach dem Schatz, allerdings sind sie nicht die Einzigen, die daran Interesse haben...
- Tolles Dschungelabenteuer, und dabei nicht zu actionüberfrachtet!
Ansonsten fallen mir noch die "Quatermain"- Romane von H.R.Haggard ein, ausserdem der Roman "Sie" vom selben Autor.
ZitatOriginal von Natalia
z.B. Die Bücher von Indiana Jones fand ich immer ganz toll und habe ich als Kind und Jugendliche geliebt. Obwohl ich ja Wolfgang Hohlbein nicht mag
Ich habe die Bücher und gottseidank waren die nicht alle von Hohlbein.
Danke für eure Tipps, sind wirklich einige Interesante Bücher dabei.
zugroaster
: hast recht bin auch ganz froh das er nicht alle geschrieben hat.