Ich bin auf Seite 200 von Shirley von Bronte und kann mich nicht entschließen weiter zu lesen oder abzubrechen. Ständig wird von anderen Leuten erzählt, von der Titelheldin ist nichts in Sicht. Wird das Buch besser?
Shirley von Bronte - weiterlesen oder nicht?
-
-
Weiterlesen oder nicht?
Es ist keine richtige Handlung erkennbar, die Titelheldin ist ca. auf Seite 200 aufgetaucht (bin gerade auf 300) - nach Jane Eyre eine grobe Enttäuschung. Ich breche ungern ab, aber bei dem Buch bin ich mal wieder soweit.
Kennt jemand das Buch und weiß, ob es noch interessant wird? -
Nomadenseelchen,
hast Du dazu nicht erst vor ein paar Tagen fast denselben Thread eröffnet?
-
Ja, hier
Es hat keine/r darauf geantwortet. Ich nehme an, daß das der Grund war, noch einmal zu fragen.
Antwort:
Es wird nicht 'besser'. Das Buch ist ziemlich sperrig für heutige Verhältnisse. Auch wenn sie sich am Ende kriegen.
Warum der Roman 'Shirley' heißt, habe ich nie recht verstanden. Es geht im gleichen Maß auch um Caroline und ebenso um die beiden Männer. Eigentlich um das ganze Dorf. Um Politik und Wirtschaft und die Stellung der Frau im viktorianischen England.Ich verweise darauf, was die Autorin selbst gleich am Anfang sagt:
'Die Geschichte ist so unromantisch wie ein Montag Morgen.'Wo sie recht hat, hat sie recht.
magali
edit: wieder mal ein 'n' überhaspelt. Aber es ist ja nicht von ungefähr ein schwacher Laut.